Einer der beiden hat einen Höhenschlag. Würd schätzen so ca 3mm??
Die Reifen sind gewuchtet.
das könnte die Ursache sein, ein Höhenschlag kannst zwar auf der Maschine wuchten und auf 0 bringen, aber beim Fahren ist er immer da, weil der Reifen einfach hupft an der Stelle, und wenn die Drehzahl passt dann spürt man das ganz extrem im Auto
fahr mal auf ne einsame Straße und mach den Reifen runter und probiers mal auf 3 Reifen, wenns dann weg ist ist es klar woran es liegt
wie gesagt ich kenn das von meinen Patrols früher, wenn da die Reifen nen Bremsplatten oder Höhenschlag hatten, hast das beim fahren kaum bis garnicht gespürt, sobald die Bremse angetippt hast gings los, Reifen gewuchtet bzw erneuert und er lief wieder ruhig
3mm Höhenschlag sind viel, hast mal geschaut ob der Reifen richtig montiert ist, manchmal sieht man es schon am Felgenrand das der nicht richtig sitzt, oder die Karkasse ist gebrochen das er deswegen unrund wird
was auch noch ne Möglichkeit ist, das irgendwas locker ist, Achse am Rahmen, die Schwinge nicht richtig eingepresst und locker, usw aber ich tippe es liegt an den 3 mm Höhenschlag