2.2 Liter Diesel, 175 PS, 420 Nm, Allrad
dann muß ja bald wieder ein größerer Anhänger her, damit die AHK ausgelastet ist
2.2 Liter Diesel, 175 PS, 420 Nm, Allrad
dann muß ja bald wieder ein größerer Anhänger her, damit die AHK ausgelastet ist
des is a Schwob, der muß spare, jeder Buchstab koscht Geld ![]()
Also die Idee und alles ist gut, aber ich kann mir die Dinger noch so oft anschaun, die werden einfach nicht schöner
die Lampen selbst, des Plastik schaut aus wie 50 Cent Teil ausm Kaugummiautomat
hats da nichts schöneres gegeben?
Automatisch ist nie was, vor allem nicht bei so Eigenbauten, da wurde verbastelt was zu Verfügung war
kennst du sowas?
und dann geht man zum örtlichen Teilehändler und bestellt das, und wenn keinen kennst, bestellst es im Internet
zb bei einem wie dem hier, der hat sowas da und vermutlich auch die Buchsen, dank Gockel findet man heut ALLES
ein Beispiel für öffentlich
ZitatDas Gelände einer Tankstelle, jedenfalls die Ein- und Ausfahrten und der Bereich um die Zapfsäulen, ist öffentlicher Verkehrsraum, weil zwischen dem Tankstelleninhaber und seinen möglichen Kunden keine so engen persönlichen Beziehungen bestehen, dass der Benutzerkreis von vornherein bestimmbar wäre.
Ausnahmen gelten allerdings für Flächen bzw. Zeitspannen, auf bzw. in denen er- kennbar kein Betrieb stattfindet.
ein Beispiel für nicht öffentlich, auch wenn man eventuell auch als Fremder drauf fahren kann
Zitat
Ein Parkplatz, den der Leiter einer Behörde oder eines Unternehmens seinen Bediensteten bereit stellt, ist nicht öffentlich. Denn aufgrund des anhand der Anstellungsverträge jederzeit ermittelbaren Personenkreises liegt eine abgrenzbare Gruppe und damit die Nichtöffentlichkeit des Parkplatzes vor. Das gilt auch, wenn der Platz zu gewissen Zeiten der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird.
richtig, auch ein Privates Gelände das von der Öffentlichkeit genutzt werden kann, so wie der TÜV, Baumarktparkplatz, Tankstelle ist öffentlicher Verkehrsraum und dort gelten die normalen Gesetze, fahren nur mit Führerschein, Versicherungspflicht, Rechts vor links usw
nur wenns zum Crash kommt, dann isses laut Polizei plötzlich privat und die wollen nix davon wissen, aber sonst ist es öffentlich
ich habs mir nicht ausgedacht, is halt so
Palette is nix, dann mußt ja wieder jede Fliese einzeln in die Hand nehmen zum ausladen
hol dir ausm Supermarkt oder McDoof ein paar kleine Kartons und stapel sie da rein, dann kannst se auch damit wieder ausladen
im Notfall gehen auch noch diese roten Kisten, aber die kannst dann schon fast nicht mehr heben wenn die voll machst
kleine Kartons sind am besten, auch Weinkartons gehen
oder kleine Pakete machen, aber nicht mit Klebeband sondern Frischhaltefolie, die kann auch ewig dran bleiben, und die Pakete rutschen nicht groß rum dann
was habt ihr für einen komischen TÜV bei euch?
Da wo ich hin gehe spielt das keine Rolle.
was hab ich gesagt?
manche TÜV nehmen das aber nicht so genau
Da stell ich die ohne Nummernschild hin und der Prüft die
und was machst wenn die Kiste wegrollt und ein anderes Fahrzeug beschädigt?
dann zahlst des aus eigener Tasche
deshalb ist normalerweise ein Kennzeichen Pflicht, der TÜV Hof ist rechtlich öffentlicher Verkehrsraum und da darf man nur mit Zulassung und VS fahren, ganz einfach
deshalb kann man nicht pauschal sagen es geht ohne, nur weils manche nicht so genau nehmen
tja das Problem kenn ich, hatte ich vor zwei Monaten mitm Auto, bevors zur EV kam isser gestorben
aber die Zulassungsstellen haben sich dann drauf geeinigt das eine der andern glaubt und es ging dann auch ohne
aber frag nicht wie oft ich mit denen alle telefoniert hab bis ich das soweit hatte
wegen so nen Spielzeuganhänger würde ich mir diesen Stress nicht antun, entsorgen, fertig
vor allem da Bernd da recht früh dran ist mit dem Hinweis
dann kann die Frau die Eidesstattliche abgeben, sie ist ja vermutlich die Erbin und damit gehört ihr der Anhänger ja
du brauchst von ihr nen Kaufvertrag in dem steht das Du den Anhänger ohne Papiere bekommen hast und sie muß die EV persönlich bei der Zulassung machen
dann bleiben also 4 cm bis er auf Anschlag ist, das sollte gerade so reichen, solange nie überladen bist und der Reifen niemals voll einfedert
oder ne Abtrennung selber basteln, so das nur ein ca 1 cm breiter Streifen leuchtet
Wie wäre es denn wenn du die Blechkante oben an der Fassung der Kennzeichenleuchte entfernst?
das geht nur Rechts, da ist ne Abtrennung zur Rückfahrleuchte vorhanden
links ist da auch noch die NSL die dann mitleuchtet, da wirds schwierig
Hallo
wegen Kennzeichen ruf bei deim Wunsch TÜV an, der wird dir sagen ob er mit der Trailerlösung einverstanden ist
normalerweise nicht, weil das Fahrzeug ohne Kennzeichen nicht versichert ist, und da der zumindest aufm Hof bewegt wird, muß er versichert sein, falls im ungünstigsten Fall was passiert
manche TÜV nehmen das aber nicht so genau und drücken bei nem Anhänger beide Augen zu
zu den Schrauben, ? was verstehst du unter zu lang, 5mm oder 500 mm
das Bild schaut nach Knott Universal aus, die haben nur 330 mm
der Winkel passt sogar relativ gut, Dämpfer fast rechtwinklig zum Halter, viel mehr Weg geht garnicht
klar, wegschrauben und schaun ob er sich noch einige cm rausziehen lässt
da sollten noch mindestens 5 cm gehen, wenn nicht, den oberen Halter weiter nach hinten versetzen oder unterbauen das er runter kommt
wenn das Rad hinten hoch geht, muß der Dämpfer vorne runter können, etwas mehr als die Hälfte vom Federweg am Rad, weil die Schwinge ja ungefähr doppelt so lang ist wie der Halter
Ist das richtig, dass die Deichsel beim Humbaur bis zum Rücklicht geht? Lassen sich beim Humbaur Teile am Rahmen und am Aufbau bei Beschädigung tauschen oder ist es dann ein Totalschaden?
also erstens geht nicht die Deichsel nach hinten, sondern in so einem Fall der Rahmen nach vorne, d.h. die Deichsel ist Teil des Rahmen, ist stabiler und preiswerter, weil extra Deichselholme ersten geprüft sein müssen und zweitens viel teuerer sind als das bisschen Rohr vom Rahmen
willst du den Anhänger schrotten? mir wäre das egal, richten kann man beides
Wenn der Anhänger die Möglichkeit hat, eine 100km/h Zulassung zu bekommen, muss ich sie in Anspruch nehmen?
nein
Bei einer 100km/h Zulassung ist ein Reifenwechsel alle 6 Jahre Pflicht
Nein, darfst halt dann mit den alten Reifen keine 100 mehr fahren, TÜV bekommst aber trotzdem, mit dem Hinweis das halt nicht mehr 100 fahren darfst, sollte der TÜV das als Mangel sehen, (ist schonmal vorgekommen) hat er keine Ahnung, dann Geld zurück verlangen und woanders hin fahren, ganz einfach, es ist definitiv kein Mangel den ihn was angeht, fürs einhalten der Bedingungen, ( Reifen, Dämpfer, Aufkleber usw) bist allein DU verantwortlich