Ich denke mal, dass das Winkeleisen in den originalen Aufnahmen der hinteren Bordwand sitzt.
genau, der Winkel passt sich an die Bohlen an, ist eh alles Eigenbau, sind zurecht geschnittene Gerüstbohlen
für leichte Sachen völlig ausreichend
Ich denke mal, dass das Winkeleisen in den originalen Aufnahmen der hinteren Bordwand sitzt.
genau, der Winkel passt sich an die Bohlen an, ist eh alles Eigenbau, sind zurecht geschnittene Gerüstbohlen
für leichte Sachen völlig ausreichend
Federwegsbegrenzung, damit der Reifen nicht am Boden schleift ![]()
aber stimmt, könnte bei starkem einfedern knapp werden
darfst aber nur so stark anspannen das er nicht mehr aushängen kann, bei 6 Gurten wenn die alle auf Spannung gehst wirds den Halter sonst aus der Wand reißen
wo hast den die Gurte dazu? bringt doch eh nix wenn da nur die Schlösser griffbereit hast
außerdem nervt das ein und ausfädeln,
alternativ könntest noch ein stabiles Gummiband an die Wand machen und die Gurtschlösser dahinter klemmen
aber besser ist ne zweite Halterung
das Kreuz vor / hinter der FIN besagt , daß an der FIN gearbeitet wurde !
Falsch, das ist nur ne Begrenzung damit man nichts dazu basteln kann, haben viele bereits ab Werk so
Ich habe auch keine Ahnung ob die Streben geschraubt oder geschweißt sind.
Hallo
wie wärs mit schauen?
siehst du Schrauben? dann ist es geschraubt
siehst du Schweißnähte? dann ist es geschweißt
wir sehen jedenfalls hier garnichts
Da ist doch bestimmt auch nur eine Abdeckung über den Kennzeichenleuchten, wie bei den Aspöck, oder nicht?
deswegen wollte ich das Bild von Innen, Danke Mario
das geht also nicht, weil dann würde das Feld der Nebel und Rückleuchte mit leuchten
für was ist der Sockel oben in der Mitte? der macht irgendwie kein Sinn
die Spanngurt Halterug bringt SO garnichts, nach 1 km liegen die alle am Boden ![]()
außerdem zerkratzen sie die die ganze Wand durchs hin und her schaukeln
ich hab oben eine Ringöse da häng ich das lange Ende vom Gurt ein, unten am Boden in der Zurrleiste dann das Schloss und zieh es leicht an, den Rest vom Gurt dann aufwickeln und dahinter reinklemmen, dann den nächsten Gurt oben in den Hacken vom ersten usw
hier mal zwei Bilder wo man das etwas erkennen kann, oben und unten jeweils links im Bild
anhaengerforum.de/attachment/39680/
mach mal a Bild ohne Glas
Hat jemand eine bessere Idee?
Klar, selber nachm Fehler suchen
Möglichkeit 1, Gammel in der Dose oder loses Dauerplus kommt mit Pin 6 zusammen
(schliesse ich aber fast aus, da Dauerplus und Pin 6 zu weit auseinander liegen)
aber nachschauen schadet nicht
Möglichkeit 2, der Marder hat am Kabel geknabbert und nun sind die Adern blank und zusammen
(wäre aber auch dummer Zufall) also mal das Kabel anschaun
Möglichkeit 3, Steuergerät im Eimer oder Kabelbaum im Auto durchgescheuert
des kostet zwischen 50 und 100 €, wenn es ned beim Halsabschneider kaufst
sondern beim Zubehör
Hallo Roman
was ist mit der Beleuchtung vom Auto selbst? geht das auch wieder ohne diese Ominöse Brücke mit dem Relais?
Gruß Mani
ich würde erstmal anrufen, dann sagen die dir schon wie es läuft
ohne Zulassung kommst ja auch nicht zum TÜV
Alleine 30 Minuten beim Einwiegen gewartet, dann beim Abladen, dann beim auswiegen
und was lernst du daraus?
das steht hier
genau, mit viel Glück und einer die keine Ahnung hat klappts
aber in der Regel brauchst ne neue HU
lang lang ist's her. Hast du da mal für gefahren ??
Klar, sonst hätte ich kaum das Bild
das Gutachten selbst ist im Prinzip noch gültig, da aber dieses Gutachten gleichzeitig den Aktuellen Zustand dokumentiert und praktisch die HU mit beinhaltet, weil bei Zulassung hätte der Trailer dann 2 Jahre "TÜV" erhalten, werden die Gutachten meist nach 18 Monaten spätestens aber nach 24 Monaten nicht mehr anerkannt, da die Zeit zur HU abgelaufen wäre
du mußt also normalerweise mit dem alten Gutachten nochmal zum TÜV um ne neue HU zu erhalten, mit der den Trailer dann zulassen kannst, schliesslich altert das Ding ja auch durchs rumstehen, und deshalb wird so ein Uraltgutachten nicht mehr anerkannt
es gibt aber Fälle da haben es Leute auf gut Glück geschafft und uralte Fahrzeuge trotzdem zugelassen, aber in der Regel klappt das nicht
Da kann der Blickwinkel auch etwas täuschen, Achse ist sehr weit hinten
da täuscht Dein Blickwinkel
schau mal wo die Gurte unten und oben sind und die Winkel, das Ding steht definitiv zu weit hinten
das kommt daher, wenn der Stapler nur so Zahnstocher hat und keine richtigen Gabeln, und keiner ne Ahnung, dann stehts so weit hinten
aber wenigstens war er nicht überladen, jeder andere hätte das Ding voll gemacht
entweder Hochglanz polieren, aber das macht viel arbeit bis es wie ein Spiegel ist
wenn man es nur mit Scotch schleift wirds zwar auch leicht glänzend aber ist auch ned optimal
oder einfach Bürsten, geht schnell und schaut dann fast aus wie VA gebürstet
hier mal ein Muster
links unbehandelt, mitte Scotch, rechts gebürstet
Und bevor es dunkel wird
...
ne im dunkeln, wie weit das Licht dann reicht
würds auch bürsten und dann Klarlack drüber, sonst sind se bald matt