ich würde schaun das etwas Gewicht von vorne nach hinten bringst, vorne 100 kg weniger und die nach hinten macht schon viel aus
dann vorne vernünftige Stoßdämpfer, die dünnen schwarzen Dinger sind Spielzeug und die Anbringung sowieso
die Achsen haben ja eh kaum Federweg, der Halter verkürzt den weg nochmal um die Hälfte, was soll bei 5mm weg noch dämpfen wenn sie so angebracht sind wie hier oder bei dir?
27092012288_autoscaled.jpg
ich hab meine Dämpfer auf der andern Seite angeschweißt, da machen die mehr Weg als der Reifen und haben das Fahrverhalten merklich verbessert, der Unterschied war riesig
Dämp.jpg
so kann der Dämpfer wirklich dämpfen, und natürlich gescheite Dämpfer nehmen, also in der Gewichtsklasse Alko blau, die arbeiten auch in beide Richtungen, nicht nur in eine wie das schwarze Spielzeug
Du mußt jedenfalls die Nickbewegungen weg bringen auf der Vorderachse, das Nicken verursacht ne Höhenänderung der Aufhängung der Deichsel, dadurch ändert sich die Länge, bzw der Abstand Auto Anhänger und das sind die Stöße die du spürst
Drehschemel Bodenwelle.jpg
hier hab ich noch die Bilder zur Achsanordnung, was gut und was schlecht ist
grundsätzlich ist, je größer der Radstand um so ruhiger, aber darunter leidet dann auch die Wendigkeit
Drehschemel Achsanordnung.jpg
mir persönlich sind 3 Achser lieber, geringerer Achsabstand, dafür laufen sie sehr exakt hinterher und man braucht auch in Kurven kaum ausholen, bei nem langen Radstand ist das lästiger, da mußt dann schon aufpassen das nicht übern Randstein fährst beim Abbiegen, ich hab das bei mir optimal ausgenutzt, sehr wendig und alle Achsen gleichmässig belastet, wenn die Ladefläche gleichmässig beladen ist
hier noch ein Bild zum Lenkkranz und wie es richtig und falsch ist, auswirkung hab ich ja bereits geschrieben
DS Lenkung.jpg