mir ist die Garantie mehr oder weniger egal
bei meinen Nissans hatte man ja 100 000 km und 3 Jahre Garantie, das hat sich rentiert dort die Garantie zu erhalten
allerdings haben meine Autos trotzdem keine Nissan Werkstatt gesehen, der Händler wusste das ich alles selber mache und vor allem das ich es kann, ich war nur dort wenn was auf Garantie zu machen war und da wars manchmal so, das er mir das Ersatzteil mitgegeben hat, ich habs am Wochenende wenn ich Zeit hatte rein gebaut und ihm das alte wieder gebracht und er konnte es ganz normal abrechnen, aber so ein gutes Verhältnis zur Werkstatt ist natürlich extrem selten
bei meinen Amaroks ist es anders, die sehen auch keine VW Werkstatt, aber da die eh nur 2 Jahre Garantie haben und offiziell nur alle 40 000 zum Service müssen, ist bis dahin gut die Hälfte der Garantiezeit vorbei, und anschliessend ist es mir egal, wenn er 40 000 ohne Probleme gemacht hat, dann macht er auch den Rest ohne Probleme
und wenn ich oft höre und lese was die bei VW da zusammen Pfuschen und bei der Inspektion mehr kaputt machen als es bringt, ne danke, dann lieber keine Garantie von denen
und bei nem Anhänger? was soll man da schon machen? mal Schrauben nachziehen, bzw kontrollieren und dann irgendwann mal Bremsen einstellen, AE Abschmieren muß man eh zwischendrinn mal selbst machen
und sonst ist da nix dran was großartig kaputt gehen kann, also brauch ich auch keine Garantie