Beiträge von Der Glonntaler

eben, ein "richtiger" Prüfer hat Ahnung von seim Job und kann sowas entscheiden

Wenn ich mit nem Eigenbau daher komme, muss er ja auch entscheiden ob er sein Segen gibt oder nicht, warum soll er das bei nem Massenprodukt plötzlich nicht können?

Ich hatte mal jemanden mit nem Ducato, der wollte ne AHK haben, da er aber auch ne Hebebühne hatte, passten die normal angebotenen nicht, Fiat hat gesagt geht nicht, für mich und mein TÜVTLER war klar, wenn man es so macht geht es, also angebaut und eingetragen, hält mittlerweile seit 15 Jahren problemlos

Man muss sich ja nur alles genau ansehen, Materialstärken, Geometrie, und dann kann man sagen, das hält oder hält nicht, von Haus aus Nein sagen, sind halt keine guten TÜVTLER

Vier Männer unterhalten sich über die Klugheit ihrer Hunde:

Der Erste Mann war Ingenieur und meinte, sein Hund könne gut zeichnen! Er sagte ihm, er solle Papier holen und ein Rechteck, einen Kreis und ein Dreieck zeichnen, was der Hund auch ohne Probleme schaffte.

Der Buchhalter sagte, er glaube, sein Hund sei besser. Er befahl ihm, ein Dutzend Kekse zu holen und sie in Dreierhäufchen aufzuteilen. Das machte der Hund ohne Probleme.

Der Chemiker fand das gut, meinte aber, sein Hund sei cleverer. Er sagte ihm, er solle einen Liter Milch holen und davon 275 ml in ein Halblitergefäß gießen. Der Hund schaffte das ohne Probleme und alle Männer stimmten darin überein, dass ihre Hunde gleich klug waren.

Dann wandten sie sich an das Gewerkschaftsmitglied und fragten, was sein Hund könne.

Der Gewerkschafter rief seinen Hund und sagte ihm:

"Zeig den Jungs mal was Du kannst!"

Da fraß der Hund die Kekse, soff die Milch aus, schiss aufs Papier, bummste die anderen drei Hunde, behauptete, sich dabei eine Rückenverletzung zugezogen zu haben, reichte Beschwerde wegen gefährlicher Arbeitsbedingungen ein, ließ sich krank schreiben und lief nach Hause.

hatte da nicht letztens jemand was geschrieben das Eduard nun so ne Baumarktserie bringen will?

die "neuen" schauen komplett anders aus, die sind auch nur aus fertig Teilen zusammen geschraubt, die "alten" haben nen geschweißten Rahmen

is halt einfacher paar Pressteile zusammen zu schrauben, als nen Rahmen schweißen, verzinken usw

das Wort als einzelnes gibts auch nicht, versuchs halt mal bei Google oder Langenscheidt

da kommt als Antwort

Zitat

Unser Team wurde informiert, dass die Übersetzung für "swifty" fehlt und prüft die Aufnahme des gesuchten Wortes in unsere Online Wörterbücher.

das ist ein Kunstwort wie Handy, richtig wäre Swift oder Swiftly

Wie war das nochmal Swifty bedeutet "schnell, flink" laut deiner Aussage!?

Wie lange zeichnest schon Pläne???????

Du irrst Dich Mario, Swift heißt schnell, er ist ja seiner eigenen Aussage eher der langsame, deshalb das Y hinten dran

so hat ers erklärt, wobei das ja genau genommen auch UNSINN ist, weil korrekt müsste er sich dann Swiftly nennen, das Wort Swifty gibts nicht, steht aber nicht in seim Plan vermute ich

Das mit dem Datum ist alles gar nicht so sicher:

das mit den Daten ist alles ganz sicher

also ganz oben unterm Kennzeichen steht der Tag der ersten Zulassung, der bleibt immer gleich, auch in der rechten Spalte beim zweiten Halter oder einem neuen Brief

dann kommt Feld I, dort ist das Datum von dem Tag an dem die Zulassungsbehörde dort den Eintrag gemacht hat

beim ersten Besitzer ist das identisch mit dem Datum oben, ansonsten ist es das Datum der Wiederzulassung

dann kommt das Feld mit den Fahrzeugdaten, im Feld 6 steht das Datum wann die Genehmigung in Feld K erteilt wurde

und rechts daneben in dem großen Feld steht, wer den Brief ausgestellt hat, da kann bei einem Neufahrzeug oder bis zum 2 Halter der Fahrzeughersteller drin stehen oder die Zulassungsstelle die den Brief erstellt hat, ab dem dritten Halter steht dann immer die ausstellende Zulassungsstelle drin, da es ja dann wieder nen neuen Brief gibt

in meim Brief steht überall das gleiche Datum, bis auf Feld 6, das Datum ist viel älter als das Fahrzeug, da ich nur das COC hatte und die Zulassungsstelle am Tag der Zulassung den Brief erstellt und bearbeitet hat

genauso hätte ich gegen Geld auch von meim Händler das Auto mit Brief kaufen können, dann würde das Ausstellungsdatum und das Datum der Zulassung und Bearbeitung abweichen

das genaue Produktionsdatum weiß aber nur der Hersteller und stimmt meist mit dem Ausstellungsdatum des COC überein, muß aber nicht

da gibts aber Programme dafür wo man das Abfragen kann, mein Amarok wurde z.B. am Freitag den 13.12.2019 gebaut

Gruß Mani