Beiträge von Der Glonntaler

der Preis von den Teilen ist ok, mußt halt nur schaun dass das Auflagemaß passt, ist ja nicht jeder Anhänger gleich breit,

und auch wen du relativ neuen TÜV hast, so toll schaut der Rest vom Anhänger zumindest auf dem Foto nicht aus

ich seh da überall Rost, die Planenringe, die Verschlüße, Kotflügel und die Siebdruckplatte der Bordwand macht auch kein besonders stabilen Eindruck mehr

aber das mußt Du wissen was machst

Hätte ich den Drucker bei Amazon oder ebay/Painpal gekauft ... hätte ich ihn einfach zurückgegeben; einfach so ... und gut wär es gewesen.

das geht aber im normalen Handel auch, mit bisschen Nachdruck, die wollen ihre Kunden ja auch halten

einfach nen kleinen Wink mitm Zaunpfahl, "wenn ich den auf eurer Website gekauft hätte, würde ich ihn nun auch einfach zurück geben, was ist euch Lieber, garnichts verkaufen oder jetzt sofort umtauschen?"

in der Regel klappt das

Dass Paypal auf ebay so präsent ist, liegt daran, dass eBay der Laden gehört.

und weißt du auch warum das so ist?

der ehemalige Boss von ebay D Stefan Groß Selbeck hat erst Painpal die Tür bei ebay aufgesperrt und als des dann lief und die ersten bei ebay gemeckert haben hat er schnell die Seiten gewechselt und ist Chef von Painpal D geworden und da er genau wusste wie ebay tickt hat er das immer mehr dort reingebracht, und seine Taschen sind immer voller geworden, gefickt eingeschädelt, wie man bei RTL früher sagte

Vorteil, dass er die Ware sofort bekommt und für den Verkäufer, dass er sofort die Zahlungszusage hat

der Vorteil ist auch schon lang keiner mehr

ich klick wenn ich will hier drauf,

iban.jpg

und dann hast Du das Geld aufm Konto, sofort, nicht nur ne Mail das es kommt

wie gesagt, ich hab nicht falsch geklickt, ich habe ganz sicher Überweisung ausgewählt, nur wäre die eben auch an Painpal gegangen, und das wollte ich im vorherein verhindern, deswegen hatte ich extra vor dem Kauf nach der normalen Bankverbindung gefragt

ich mach das immer so, ich frage erst ob man an ein normale Konto zahlen kann und dann kaufe ich, meist sogar dann günstiger weil der VK sich die Gebühren spart, sagt er nein, nur an Painpal, dann kauf ich dort nichts, ganz einfach

Nico, das Amazon auch nicht das gelbe vom Ei ist seh ich auch so

was mir da aber deutlich besser zusagt, ich bekomme einmal im Monat eine Rechnung auf der alles aufgezählt ist und dann hab ich weitere 2 Wochen Zeit zu bezahlen, in der Zeit ist die Ware auf jeden Fall immer schon da und da vieles direkt von Amazon ausm Zentrallager kommt, brauch ich auch nicht zittern ob es kommt, egal obs nur 5 oder 500 Euro kostet

also mir ist Amazon mittlerweile lieber, ich war auch lange dagegen, weil früher war das auch total undurchsichtig, man wusste auch nie wo man im Endeffekt gekauft hat, aber mittlerweile klappt das gut

Hallo Nico

mit der Auswahl hast du natürlich Recht, ich habe Bankzahlung ausgewählt, und habe wie vereinbart auf das mir bekannte Konto bezahlt

viel später als ich die ganzen Mail gefunden habe, hab ich mal zum Spass die dort angegebene IBAN eingegeben

dreimal darfst du raten wem das Konto gehörte wo dann das Geld hingegangen wäre, zeigts ja zum Glück gleich an :biggrins:

nene darauf falle ich nicht rein, wenn ich Bankkonto meine, dann will ich auch ein Bankkonto

In dem Moment ist PP raus. Da habe ich noch nie Probleme gehabt, wenn ich über die Plattform ebay etwas gekauft und einen anderen Bezahlweg als PP gewählt habe.

dann achte in Zukunft darauf wo das Geld wirklich hingeht, geht trotzdem oft zu Painpal

gut wenn das Bild deins ist, ok, dann sorry fürs löschen, aber wer nicht antwortet hat Pech gehabt

jetzt nochmal, schau dir mal dein Bild genau an, dort siehst du auf dem rot markiertem vorderen Träger z B rechts und links die Schlitze in denen die Haltefedern eingehängt sind, (die oberste im Bild von den dreien)

und nun schaust dir das Bremsankerblech im ebay an, dort sind auch diese Schlitze drin, weil es normal nur EIN Blech gibt

nur deine Uraltbremse hat zwei, die dürfte hinten auch relativ glatt sein, weil die Federn ja vorne eingehängt sind

jetzt verstanden?

machs wie Harald gesagt hat, schweiß ein kleine Blech drüber, fertig

und nimm zum TÜV das BILD mit, sonst glaubt der dir auch nicht das das hintere Blech nur Zierde ist und nichts trägt

Gruß Mani