wo ist das Problem?
Die Achslasten sind halt a paar kg höher als das zgg, ganz normal
Und bei Anhängerbetrieb kommt noch etwas Stützlast dazu, deshalb darfst da noch mehr haben
wo ist das Problem?
Die Achslasten sind halt a paar kg höher als das zgg, ganz normal
Und bei Anhängerbetrieb kommt noch etwas Stützlast dazu, deshalb darfst da noch mehr haben
klar kannst die rüber ziehen
sobald du einschlägst verschwindet aber der komplette Anhänger ausm Sichtbereich des Spiegel, da ist es egal wo die Lampe sitzt, außer an der vordersten Kante, die bei dir ja rund ist
kannst se ja mal provisorisch mit Klebeband hinkleben, dann siehst obs was bringt, aber hinten am Heck sind sie besser aufgehoben als aufm Kotflügel, aber is halt auch Geschmackssache
im andern Thread hast geschrieben das bis an die Kotflügel vorgehen willst, zu was?
so Lampen gehören ans Heck, damit im dunkeln siehst wo er aufhört
auf den Kotflügeln stören sie extrem, weil das blendet und du vom Heck nichts mehr siehst
die Pumpe hab ich schon für 158 in ebay gesehen, ohne groß suchen
Anhängerreifen haben von Haus aus oft ne Schneeflocke, manche Größen gibts nur als Winterreifen
des Codieren ist nur damit Fehler angezeigt werden, bzw die Einparkpiepser hinten aus gehen usw
hat aber mit den Lichtern ansich nix zu tun, die gehen auch ohne codieren, zumindest bei VW ist das so
hast du auch die zusätzlichen Sicherungen eingebaut und die andern getauscht? eventuell ist eine defekt
was fürn E Satz hast den, schick mal Link oder Teilenummer, hat dein Auto Anhängervorbereitung gehabt oder hast alle Kabel bis zum SI Kasten ziehen müssen?
Heute am Sonntag?
warum nicht? gibt viele die VCDS haben, damit kannst alle VW Audi usw programmieren
kompatibel ist fast alles, aber normal nimmt man halt alles von einem Hersteller, Also Knott oder Alko
Alko sind etwas weicher gefedert, Knott bisschen straffer aber auch günstiger und robuster
...ich frage nur, wie von der Fahrerseite aus bei offensichtlicher Fahrt fotografiert wird
Ach der Hr Oberlehrer, jetzt versteh ich die Frage
natürlich hat er immer wie wir alle die viel Unterwegs sind nen arbeitslosen .... .... .... auf der Rücksitzbank sitzen, der ständig die Kamera schußbereit hält um jederzeit eine Aufnahme machen zu können
wobei, das könnte auch der rechtsgesteuerte Wagen von Jens sein, da hat er nen Chauffeur und er beide Hände frei
erstens steht da nirgends was von 600 Kg
und zweitens ist nur das zgg angegeben
und der andere rot markierte Aufkleber ist die maximale Radlast für den Reifen, der hat rechtlich garnix zu sagen
das Leergewicht ist völlig unbekannt
ok, bist mir 2,6 voraus ungefähr
Beste Quelle für Antiquitäten ist Nico.info, was die nicht haben, gibts nicht mehr
leider hast ja schon einige Euro reingesteckt, bevor weiteres Geld eventuell versenkst, mach erstmal ne komplette Bestandsaufnahme,
Alle Trommeln runter, Lager, Beläge, Seile usw, das meiste wirst neu brauchen und dann bleibt die Frage rentiert sich das?
Die Zugstange kostet hier im Shop schon 250 Euro, woanders noch mehr, dafür bekommst auch ne nagelneue Auflaufeinrichtung
ne neue Achse kostet um die 300€, eine, also 600 beide, da sind dann aber Seile auch schon dabei
Bremsbeläge von so alten Modellen kosten auch mal über 200 €, plus Kleinteile, Lager Seile, da legst noch nen 100er drauf und hast ne komplette Achse, MIT Rückfahrautomatik, und kaum arbeit, 8 Schrauben und die sind getauscht, bremsen und alles machen bist nen Tag beschäftigt und hast immer noch ein Haufen alte Teile
genauso die alte AE herrichten, selbst wenn die passende Zugstange findest, die kostet so viel wie ne neue AE, dann hast aber noch kein neuen Handbremshebel, Lager der Zugstange, Dämpfer usw
schau dir alles genau an, und denk daran, auch auf Kleinteile achten, wenn genau weißt was allles neu muß, dann Preise und Verfügbarkeit checken und dann rechnen, und wenn dann auch 100 Euro sparst, ich würds trotzdem neu machen, soll ja wieder 20 oder mehr Jahre halten
und von der neuen Achse kosten dann Beläge in Zukunft 50 Euro und keine 200 und sind an jeder Ecke zu bekommen
Gruß Mani
Wo soll den der ganze Strom herkommen für die E- Autos? Wie soll der in die E-Autos geladen werden? Ladestellen Welche WO? Zuhause ? Anschlußleistung in der Stadt, Dorf pro Str.
Du hast den Thread nicht von Anfang an gelesen oder? das hatten wir alles schon
im Prinzip ist eh fast alles gesagt, es gibt Leute die sind dafür und es gibt Leute die sind dagegen
und dann gibts noch ein paar Unentschlossene die abwarten was passiert und kommt
seit Corona Aktuell ist, ist der ganze E-Schmarrn eh eingeschlafen, die kleine Schulschwänzerin ist auch ruhig, alles gut
und wie gesagt, die Werbung geht aktuell zu Hybrid, ist zwar auch Käse, aber immer noch besser als rein Elektrisch, meiner Meinung nach zumindest, aber die zählt ja nicht
Früher hast du mich nicht so ernst genommen. Ist das der Respekt vor meinem mitlerweile fortgeschrittenen Alter?
Ich hab Dich eigentlich immer Ernst genommen, wie kommst darauf das es nicht so wäre?
Alter? Ähm stell dir vor, ich werde auch älter, du kommst mir nicht davon, ich glaub ich bin eh älter als Du oder?
Da ich zugegebener Maßen wenig Ahnung habe: Gummifederachse mit Lastausgleich gut/schlecht?
Lastausgleich ist grundsätzlich gut, obs bei dieser Variante auch so gut ist, wirst du merken, ob er ruhig fährt oder nicht, diese Art von Achse hab ich jedenfalls noch nie gesehen, ein echter Exot in dieser Bauform
Uih was issn das, so ne Achse hab ich noch nie gesehen, ne Gummifederachse mit Lastausgleich
die Bremsankerbleche schaun ja noch ganz gut aus, die Frage ist wie es innen aussieht
ob der Rep Satz passt den ich dir oben verlinkt hab, mußt halt mal messen mit dem was vorhanden ist, gibt auch noch andere
was mir nicht gefällt, wo ist die Schelle vorne vom Zugrohr fest gemacht? Schrauben fehlen ja
hast die etwa auch angeschweißt, das wäre schlecht wegen TÜV
die wird nicht nur hinten nicht passen, seitlich wird sie auch eingeschoben sein oder?
eventuell bist mit der 50 € Variante besser dran
P.S. per Telefon vorbestellen, dann kannst se sofort abholen und mußt ned warten
mit einem Fotoapparat?
mit einem Handy?
mit einer Dashcam?
alles ganz seltene geheime Dinge ![]()
schau mal deine Typenschilder genau an, wenn nur das Zugrohr BPW ist und die Auflaufbremse von Grümer, dann gibts da eventuell noch Austauschteile, die Kupplung allein kannst nicht tauschen
hast deine Bremsen schonmal aufgehabt?
die sind doch bestimmt auch nur noch Rost, und diese alten Modelle sind alle so teuer das neue Achsen günstiger sind, und dann hast was gescheites, vermutlich brauchst neue Beläge, Radlager usw
was für Achsen sind das? runde Rohre oder eckig? rund würde Drehstabfeder bedeuten, auch da können die Lager fertig sein
zu letzt noch ne Frage, wie weit willst mit dem Ding fahren? einmal im Jahr von daheim 20 km ans Wasser? oder mehrere Touren in der Weltgeschichte?
Beim T4 kam ein Strahl aus dem Stutzen heraus der die Beinkleider vollständig durchnäßte.
ja da hast schon Recht, ich hab ja aber auch nicht gesagt das man das machen soll, ich hab nur gesagt das der Rüssel passt und man langsam machen muß
Also nochmal für ALLE, auch wenn der LKW Rüssel in euren Dieselstutzen passt, macht es nicht oder nur mit äußerster Vorsicht, die PKW Stutzen haben keine so gute Entlüftung, deshalb kommt der Diesel dann meist sehr flott wieder raus und dann ist die Hose nass
beim Patrol gings recht gut, beim Amarok gehts auch, aber nur langsam, da kann ich gleich an der normalen Säule tanken
und allgemein kann ich nur jedem Empfehlen, Wechsel oder Notfall Klamotten ins Auto, ich hab immer ne Tasche im Auto, da ist mindestens 1 paar Socken, Unterhose T-Shirt, Pulli und ne Jogginghose drin, selbst wenn man nur durch Wasser komplett Nass wird, ist es nicht schlecht wenn man was trockenes zum Wechseln hat, und ein paar so Klamotten passen auch locker untern Sitz oder in irgend ne Nische, Hauptsache man hat sie dabei
Gruß Mani