Beiträge von Der Glonntaler

die Achse kannst entsorgen, die ist ja nur noch Rost

das Außen geht noch, aber das Innenvierkantrohr das mit den Gummis ins Außenrohr geht, das ist fertig

dort innerhalb der roten Kästchen, das ist nur noch Rost, das ist nur ne Frage von wenigen Kilometern bis die Schwinge abbricht

Zwischenablage26.jpg

Zwischenablage27.jpg

was dein Kumpel meint mit Spiel, ich schätze mal das die Schwinge per Hand etwas bewegen kannst, und das geht normalerweise nicht

im zweiten Bild schaut es so aus als ob die Schwinge bereits schief steht, kann zwar täuschen, aber in dem Fall bin ich mir recht sicher das die Schwinge mit etwas sanfter Gewalt abbrechen kannst, da ist einfach kein gesundes Material mehr da

Gruß Mani

Wie kann ich denn die Achse bzw dessen Federkraft testen ob sie noch was taugt?

richtig belasten, leer stehen die Schwingen mit 20 Grad nach unten, bei Nennlast Waagrecht

is halt ohne Anhänger schwierig

ist eigentlich die Achse noch original?, dieses stehende Flacheisen was da oben drüber ist, ich hoffe das ist nicht mit der Achse verschweißt gewesen

ich könnte höchstens ein paar Fotos machen.

mach das mal, ich hab kein Schimmer was dein Kumpel da erzählt mit den 7mm, diese Zahl hab ich in 30 Jahren Anhänger nie gehört

195/70 R14 96N

Fast unmöglich zu finden als Markenreifen. Dem Netz ist egal was du suchst, es zeigt ständig andere Vorschläge an, wie man sucht.

Das nervt total !

dann solltest mal deine Browser Einstellungen überprüfen und eventuell den Virenscanner, falls vorhanden, dieses Dinger stören das System gewaltig, im Browser gibts Einstellungen die dann ähnliche Dinge finden, den Mist muß man natürlich ausschalten, dann findet die Suche auch nur das was man sucht

die Auswahl ist natürlich nicht groß das liegt an den 96N, ohne das findest massenhaft Reifen, aber die reichen dann halt nicht von der Tragfähigkeit

das wäre die richtige Methode, bzw verkaufen, an Altmetallhändler

Einfach mal alles mit Freude wegschmeißen! ;)

oder du verkaufst ihn an den nächsten Ahnungslosen im ebay, is halt doof wenn der dann auch den Thread hier findet

also besser dem Schrotthändler geben

aber mal ne Frage, warum soll die Achse Schrott sein? nur weil se rostig ist?

ich habs, also wegen den Blinker und Bremslicht hab ich überlegt

die Blinker hab ich aufm Serien Kabel gelassen, und fürs Bremslicht hab ich vom Bremslichtschalter nach hinten einfach ne neue Ader gelegt, genauso wie fürs Rücklicht, damit die getrennt abgesichert sind

da mußt nur aufpassen wo den Abgriff machst, damals war so das man den Abgriff nicht einfach nach der Sicherung fürs Licht setzen konnte, weil wenn die normale Sicherung gezogen hast gingen ja trotzdem beide Seiten aus

der Rest war einfach

Scheinwerfer gegen deutsche tauschen

Rücklichter auch mit gelben Blinker

Nebelleuchte und Rückfahrscheinwerfer

Blinker und Licht auf die Kotflügel, weil innen zu weit weg vom Rand, die Inneren abgeklemmt

zwischen Kotflügel und Stoßstange gabs so Plastikteile als Blende um die Lücke zu schliessen

Abschleppöse, weil die offenen Haken nicht zulässig sind

Typenschild klopfen

FIN einschlagen in die Spritzwand oder Rahmen vorne links

Scheiben und Gurte gabs Ausnahmegenehmigung wegen "in etwa Wirkung"

das wars eigentlich, waren recht einfach und schnell zum Umbauen

Vermutlich ist der Regen von unten zwischen Rahmen und Bordwand eingedrungen.

Vermutungen bringen nichts, ich hab schon erlebt dass das Regenwasser durch den Fahrtwind unter der Plane nach oben über den Rand der Bordwand geblasen wurde und dann Innen wieder runter läuft

und auch wenns so ist wie du meinst, ohne Bilder kann da nur jemand was sagen der auch den gleichen Anhänger hat

Gruß Mani

Überlege, meinen Wrangler aus MX mit nach Deutschland zu nehmen. Könnte ihn Zoll- und Abgabenfrei einführen.

mach das, umrüsten ist kein Problem, hab früher jede Menge von den Wrangler umgerüstet

die Teile kaufst dir am besten auch gleich drüben, man bekommt auch dort deutsche Rückleuchten Scheinwerfer usw wenn die Teilenummer hast, für Grand Voyager zb haben die Scheinwerfer hier damals 460 DM gekostet, in USA 120 Dollar

Also bevor das hier ausartet würde ich sagen wir lassen das Thema, im Prinzip ist hier doch alles nur "wissen" durch hörensagen

keiner von uns hat wirklich ne Ahnung was der Virus macht oder nicht macht, jeder hat nur irgendwas gehört, was irgendwelche Spezialisten erzählen, und wenn man das mal vergleicht mit dem was sie uns im Frühjahr erzählt haben, dann passt da nicht mehr viel zusammen

Im Radio hieß es heute früh das wir bis Dezember nen Impfstoff haben könnten, ein Medikament steht kurz vor der Zulassung

ein Kumpel der letztens bei Höchst im Labor was zu tun hatte, dort wo an dem Impfstoff gearbeitet wird hat die Forscher dort gefragt wie es den jetzt aussieht, die Aussage von denen

vor Mitte 2021 ist garnicht dran zu denken, und dann bekommen erstmal die sytemrelevanten Berufe den Impfstoff, bevor die breite Masse der Bevölkerung geimpft wird, wird es 2022 werden

so jetzt kann man sich aussuchen was man glauben soll

und so ist es mit allen Aussagen zu Corona, einer sagt so, der andere so, aber wirklich wissen tut keiner was

somit bleibt uns nur erstmal, Kontakte einschränken, am besten freiwillig, dann brauchen wir auch keine Verbote

Wir können gerne hier NEWS austauschen, oder auch Meinungen austauschen wie im Beispiel mit dem blauen Himmel, aber bitte FRIEDLICH

ansonsten werden Jay, Jonas und Ich härter durchgreifen und unpassende Beiträge einfach ohne Ankündigung löschen, wir haben viel Geduld, aber irgendwann ist die bei uns auch erschöpft

besser wäre wir reden wieder über Anhänger, da kennen wir uns aus, also manche hier jedenfalls :biggrins:

Gruß Mani