wenns dir noch zu viel ist, legst halt noch ein Brett oder Dachlatte unter
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Dreikant-Pfostenschlüssel
da kannst auch ne normale 6 Kant Nuss nehmen, passen meist auch
ansonsten gibts die für a paar Euro im Baumarkt
-
da muss man die Gewindestange vom Stoßdämpfer mit einem Inbus gegenhalten zum Öffnen der Mutter am Dom
Hab ich noch nie gemacht, Schlagschrauber und schon isse auf
Was mich ein bisschen wunder ist das in den 4 Jahren und geschätzten 8.000 km nicht einmal die Bremse nachgestellt werden musste
meine Werkzeugkiste hat vermutlich 20 000 oder mehr drauf, und da hab ich auch noch nie nachgestellt, das ist der einzige Vorteil der BPW Bremsen, die halten anscheinend ewig, hab mich da schon oft gefragt wann die mal fällig ist
-
von den Amis kenn ich nur elektrische Bremsen, da sind mir noch nie hydraulische aufgefallen, aber möglich
ansonsten wie gesagt wurde, Knott hat das im Programm und BPW früher ebenso, sogar mit Scheibenbremsen
bei den CZ war das ne zeitlang sehr beliebt, die hat man oft damit gesehen
ansonsten ist in Europa fast nur die normale Auflaufbremse vertreten
UND FÜR DEN KINDERGARTEN
der Lockdown beginnt erst am Montag, also spart Euch den Schmarrn auf
wenn in Zukunft alle die von irgendwas keine Ahnung haben dann mit NEIN Antworten dann sind die ersten 30 Seiten nur NEIN Beiträge, wer das lustig findet, wird in Zukunft gesperrt
dann werden wir hier mal etwas härter durchgreifen, ich kann euch Foren zeigen, da wirst wegen sowas sofort 3 Tage gesperrt, da sind selbst Einzeiler unerwünscht
-
gibts doch alles, Google Kugelkopf Traktor
-
danke für die Glückwünsche, ist aber schon a paar Tage her
es gibt ja noch ein paar die im Oktober hatten, Steffen und Bikerin glaub ich und noch wer
euch auch alles Gute nachträglich
-
bis Montag noch, da sollen die ganzen Maschinen verladen werden, falls alle LKWS pünktlich kommen
Dann bin ich wieder Rentner

hab ja jetzt die 6 vorne dran, da darf ich bisschen ruhiger werden
-
wenn die Pferde drin sind nicht
Kutsche allein is schlecht, Spezl von mir hat so ein
-
ich schon, für mich isses egal ob des fliessend übergeht oder die Messe dazwischen ist
Nur wäre der Aufbau bis 9. gegangen, und nicht nur 4 Tage
-
bis gestern aufgebaut, jetzt bauen wir wieder ab
16038787466116748693181577006339_autoscaled.jpg
Das große Baby schwebt zur Palette
16038798059404946107891038447427_autoscaled.jpg
-
Zurrösen kann man ja nachrüsten
-

Kann passieren
-
abgesehen davon das es keine falsche Seite gibt, wird z.B. bei LKWs in 99,9% aller Fälle von links geladen und demzufolge sind auch die Gurtschlösser links
ich hab zu 99,9% auch die Schlösser immer links, egal was und wo ich lade oder ablade
oft ist auf der Fahrerseite die Fahrbahn und daher ist es sicherer auf der anderen Seite mit den Schlössern zu hantieren.
so gesehen richtig, aber ich hantiere trotzdem lieber links als an ner Hauswand oder neben parkenden Autos
sind nicht aus dem gleichen Katalog wie der Siemens Lufthaken
ganz bestimmt

-
was hast du für ne Lochsäge die viereckige Löcher sägt?
also ich hab das mit ner Oberfräse gemacht, erst einmal nur ganz flach, so dick wie die Platte ist
und dann in der Mitte tiefer damit die Mulde Platz hat
im Notfall könnte man es mit nem Stecheisen auch hinbekommen
-
Büromöbel transportiert...
Auch wenns vielleicht keine teuren Möbel mehr waren, aber das mußt du noch üben
kein Kantenschutz
keine Decken zwischen den Möbeln
die Schränke falsch rum aufgeladen, man stellt die mit den Türen nach innen
-
ich hab auf 4 m je 7 von denen pro Seite
die Schrauben außen gehen unten durchs Metal, die andern beiden nur durchs Holz
da der Bügel aber Außen hochklappt, reicht es locker aus, wenn die beiden Schrauben dort die meiste Last übernehmen
in der Mulde ist ein 6er Loch, damit Wasser und Dreck nach unten raus kann
ich finde diese Dinger am besten und der Preis ist auch ok
-
Hallo
Ich stelle mir jetzt 4 oder 6 Zurrpunkte vor.
das sind zwei zu wenig, wenn du mittig ne schwere Palette hast, dann reicht ein Gurt nicht, also brauchst zwei Gurte und Zurrpunkte, ungefähr in Höhe der Räder
-
naja des is a alter Hut und wurde schon x mal hier beschrieben wenn es um Wechselaufbauten ging
dafür sollte man aber nen Hochlader haben, Tieflader wie in seim Plan ist da eher weniger zweckmässig
-
hier auch
-
Würde den auch aufbauen
Was willst da aufbauen wenn außer Rost nichts mehr vorhanden ist?
Rahmen Schrott
Achse Schrott
Holz gammlig
Lampen defekt
Was bleibt bisschen Papier und a Typenschild
Damit kann er nen komplett neuen bauen, das ist aber schon alles