wird halt irgend so a Holzfäller normales Öl reingekippt haben, anders kann ich mir die Farbe auch ned erklären
Automatiköl wird bestenfalls dunkelbraun, aber niemals schwarz
wird halt irgend so a Holzfäller normales Öl reingekippt haben, anders kann ich mir die Farbe auch ned erklären
Automatiköl wird bestenfalls dunkelbraun, aber niemals schwarz
ok, ich sag nix mehr, Sinnlos
Viel Spass mit dem Russen
diese schwarze Brühe kommt aus nem Automaten? das kann doch ned sein, wieviele 100 000 hat der drauf?
der Amarok hat auch das HP8 drin, mein Öl war nach 180 000km noch hellgelb, also wie neu
wenn deine Autos schon 750 ungebremst dürfen, dann dürfen sie gebremst auch alle viel mehr als 1300 kg,
eher alle 2t Aufwärts
Ne OSB Platte wiegt um die 24 Kg. Ich hole meistens um die 6 - 10
und das rentiert sich, wegen 6 Platten zum Baumarkt fahren?
mit nem 1300er holst 40 Platten auf einmal, sparst dir 5 x fahren und dementsprechend Sprit und Zeit
wieso, wenn es aufhört, weißt das noch 80 cm fahren kannst
Aber die Dinger sind doch alle Mist, bei meim Auto warnt des auch viel zu früh, da hab ich sogar mit der AHK noch 10 cm Platz, trotzdem ich laut anzeige schon dran bin
311 ist doch schon nicht besonders lang
und immer dran denken alles was in den kurzen rein passt, geht in den längeren locker rein
umgekehrt NICHT also..... !?!
Zum einen fahre ich für den privaten Gebrauch Bauholz. Schon normale OSB-Platten bekome ich nicht flach liegend auf meinen kleinen 2x1 Stema.
Holz ist schwer, OSB Platten noch schwerer, aber die kann man auch einfach auf die Bordwände legen
und die Dämmwolle kann man auch aufeinander packen, du darfst bis 4m hoch sein, ok wahrscheinlich fällt er dann um, aber man darf
aber mal im Ernst, bei den Anforderungen wäre zumindest ein 1300 kg Anhänger sinnvoll, was willst bei Holz mit 450 kg Nutzlast? bei nem 1300er hast mehr als das doppelte
und das leergewicht?
steht im Schein
da muss garnichts weg, du kannst es am Ausgleich aus und umhängen, oder einfach von hinten an der Trommel aushängen und tauschen, Glocke abziehen, die Halbschale wegnehmen und Seil aus bzw einhängen
wäre mir keine 10 € wert, vor allem wenn 1000 andere Sachen wie Kabelbinder, Blechstreifen usw vorhanden ist
übrigends, an der Blechglocke am Rad bisschen drehen damit das Seil etwas Vorspannung hat und es bleibt auch oben
und über kreuz verlegen vergrößert den Radius und es läuft leichter
ne etwas später, 85 oder 86
naja, Nebelleuchte darf man ja erst bei Sicht unter 50 m anmachen, an dem Tag war nur leichter Nebel, also nicht mehr wie sonst oft das Spritzwasser hinter den LKW, aber die Dinger sind echt ned besonders toll
des Bremslicht geht, des is dann gut hell, aber das Licht ist zu schwach
dieser schmale Streifen ist bei leichten Nebel kaum zu sehen, die sind einfach zu klein
hab die erst letzte Woche paarmal an LKWs gesehen, möchte ich ned geschenkt haben
Laut Papieren wurde der Anhänger 1972 als Kippbarer Autotrailer verkauft
ne wurde er nicht
er wurde als Autoanhänger verkauft, die kippbare Deichsel dürfte Nachrüstung sein, deshalb auch die TP Nummer
TP Nummer sind immer Einzelabnahmen, ansonsten haben die Prüfzeichen immer diese Wellenlinie mit ner Nr gehabt
Baumarkt, Besenstielhalterung oder Rohrschellen
rot werden mußt deswegen nicht, ich hatte das Glück das ich in den frühen 90er Jahren nen Westfalia Händler in der Nähe hatte und der mir damals viel erklärt hat, daher kenn ich das mit den verschiedenen Schwingen
aber diese Version von dem Autoanhänger hab ich nie gesehen, da wurde schon gebastelt, da bin ich mir relativ sicher
allein schon, der hintere Teil vom Rahmen ist verzinktes Rohr der Rest blankes rostiges Winkelprofil, bzw vorne ein Rundrohr, so hat der garantiert nicht das Werk verlassen
Hallo
Habe ich das richtig gesehen, dass die zweite Achse eine geschobene Schwinge hat?
ja das siehst du richtig, ist anscheinend ne ganz komische Eigenkonstruktion des Erbauers, sowas hab ich auch noch nie gesehen
Deswegen sieht es wahrscheinlich auch so nach dieser geschobenen Schwing aus
doch die ist geschoben, die Aufhängepunkte liegen HINTER der Schwinge, aber das ist so in dieser Version nicht normal
von diesen Schwingen gibt es verschiedene Bauformen, und man kann die teilweise nicht einfach wahllos anbauen, weil die Achsschwingen so ausgelegt sind das die Räder immer ne leichte Vorspur haben, das ist einer der Gründe warum die Westfalia so schön hinterher laufen
hier bei diesem Anhänger sieht man es schön, wie es normal bei Westfalia aussieht, die vordere Achse ist geschoben, die hintere gezogen
Gruß Mani
hab heute nur vier Autos auf Winterschlappen gestellt
mit Stapler und Schlagschrauber geht das ja fix
ec00d946-cdb1-423c-b497-df1a423fdbb8.jpg
6bd65710-ec1d-457b-872b-bde92c84821b.jpg
jetzt kann der Winter und Schnee kommen