stimmt, Blech würde besser aussehen, war auch mein erster Gedanke
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
da der Vermieter schon keinen Deckenlift für Fahrräder erlaubt und auch sonst gegen jegliche Installation ist, wird das schonmal nicht gehen.
dann nimmt man ein paar stabile Balken und baut ein freistehendes Gerüst an dem ihn aufhängst, also den Anhänger, nicht den Vermieter, da kannst dann die Fahrräder auch gleich aufhängen
Darf ich fragen, was eurer Meinung nach, in meinen Anwendungsfall gegen einen ungebremsten Anhänger spricht?
die fehlende Bremse

Das ein gebremster Anhänger mehr Sicherheit bietet ist mir ja schon bewusst
eben, und so ein Golf hat dem auch ned allzuviel entgegen zu setzen, deshalb darf er eh keine 750 kg ziehen oder?
und selbst 600 kg schieben dich um einige Meter weiter als gebremste 1000 kg, im Fall des Falles zu weit, bis in Kofferraum des Vordermann
-
darf man wissen wie das ganze passiert ist? Überladen oder fehlende Ladungssicherung und Ladung verrutscht
man sieht nur ein Haufen Säcke hinter dem Busch liegen
-
Hallo
Ausschlaggebend ist für mich, das ich den Hänger hochkant in die Garage stellen kann, da ich in der nähe keine Parkmöglichkeit zur Verfügung habe. In Verbindung mit 280cm Deckenhöhe fallen gebremste Hänger einfach raus, weil es da keine klappbare Deichsel gibt
das ist kein Grund, vor allem nicht bei der Deckenhöhe
Möglichkeit 1 nicht hochkant sondern seitwärts aufkippen
Möglichkeit 2 per Seilzug unter die Decke hängen
beides haben schon einige gemacht
-
besser als garnichts
-
stimmt der Spruch also doch nicht ganz
wer andern eine Grube gräbt..............
trotzdem, gute Besserung
-
Stück Trapezblech drauf legen, fertig
-
Kipplager gibts fertig in verschiedenen Ausführungen, von ganz einfach bis hochwertig mit Messingbüchsen, Bolzen mit Fettnut und Schmiernippel, oder ganz billig 20x2er Rohr und M16er Schraube durch
-
naja, es stehen alle genauen Begriffe da wie die Leuchten heißen, es sind Bildchen dazu da die die betreffenden Leuchten und ihre Anbauplätze zeigen, damit ist es eigentlich für jeden zu verstehen, dachte ich zumindest
wenn man natürlich eigene Namen erfindet, dann findet man auch nichts zu der Leuchte zu der man was sucht
da kann aber Hella und auch sonst niemand was dafür, und ich auch nicht
und weil vorhin der Begriff Wortklauberei wieder kam, bei solchen Dingen kann man nur mit korrekten Begriffen arbeiten, wenns um B oder C beim Führerschein geht, kann ich auch nicht sagen, mitm PKW lappen oder LKW Lappen, da gibts halt nunmal eindeutige Fachbegriffe dafür.
B und der 3er sind beides PKW Führerscheine, trotzdem haben sie extrem unterschiedliche Gültigkeiten
so ist es mit der Beleuchtung auch
-
ist doch Wurscht, jeder nennt es anders und feste Maßregeln gibt's nicht. Also egal.
na wenns egal ist, dann bau se doch hin wo du willst, warum fragst dann?
eine Umrissleuchte sitzt oben am Koffer, sie markiert den Umriss, so das man im dunklem von weitem erkennt, da kommt was großes
eine Begrenzungsleuchte sitzt neben der normalen Schlussleuchte, bzw ist in diese integriert
das Ding aus Amazon ist eine Begrenzungsleuchte (hinten rot) mit integrierter Spurhalteleuchte (vorne weiß)
und integrierte Seitenmarkierungsleuchte (gelb)
Seitenbegrenzungsleuchten gibts aber nicht
-
wieder paar Maschinen geladen,
und zwei Tetris Sattel
wie immer von links
-
und vom optischen Eindruck sind weisse Kammern „heller“ als chromfarben lackierte - soweit zur Überlegung...
ok, klingt schon etwas logisch, müsste man mal probieren was besser ist
-
Ich hatte jetzt mal nach den Vorschriften für die Umriß/Seitenbegrenzungsleuchten gesucht und... nicht's gefunden.
da finde ich aber auch nichts, weil es gibt keine Seitenbegrenzungsleuchten gibt
es gibt Seitenmarkierungsleuchten (das sind die gelben Dinger) die Anbauhöhen dazu stehen auf Seite 34
und für Umrissleuchten steht es in dem entsprechendem Kapitel
-
kommt vielleicht auf die Gegend an
in Siegen hab ich vor 8 Jahren auch Zuschlag bezahlt, bei uns noch nie
-
wenn man so Einbaudinger kauft gibts drei Versionen
es gibt welche da sind die Lampen vergossen, die haben nen Trafo, aber die Lampe selbst kannst nicht auswechseln
wenn kaputt dann kaputt und sind meist etwas größer, so das ned einfach ne andere reinbauen kannst
dann gibts welche mit auswechselbaren Lampen, sowas hier
bei allen SETS heißt es 220V, aber man muß einfach drauf achten was für Lampen/Fassung verbaut sind
sind es GU10, sind es 220V ohne Trafo
sind es G4 sind es 12V die passen dann auch beim Auto oder Anhänger
den Trafo kannst dann weg lassen
für die Stifte gibts einzelne Sockel, oder man nimmt ne Lüsterklemme, passt auch vom Abstand
das kann man sogar ohne Plan montieren
-
Die Kammern innen noch mattweiss lackieren?
wenn dann mit Chromelack, was soll den matt bringen? garnichts
-
Das kann ich nicht verstehen, denn auf dem "Originalfoto" ist das kpl. Auto incl. Umfeld zu sehen und dann ist klar, daß es ein Rechtslenker ist
das schaut aber kein Mensch an, ich hab die letzten beiden Male auch nur paar euro fürs Auto bezahlt, hätten die die Bilder angesehen hätte es Aufpreis gekostet, wegen Anhänger
daher ist klar, das schaut keiner an
-
Hallo
Wenn der Hersteller noch existiert ist das ganz schlecht, weil dann will der TÜV Unterlagen von dem haben, da ist es meist einfacher wenns den Hersteller nicht mehr gibt
Da wirst auf jeden Fall vom Hersteller ne Bescheinigung brauchen das er nichts mehr hat
Bremsenberechnung und so Dinge bekommst von Nico.info, das ist nicht das Problem
Wenn die FIN noch vorhanden ist, hat der TÜV eventuell sogar die Daten, nur meist sind die zu faul zum suchen
Könnte also ne schwierige Aktion werden
Bevor da irgend einen Euro für Teile ausgibst, erstmal klären welcher TÜV dir den abnimmt
Stoßdämpfer brauchst, hat Jau schon gesagt warum
Gruß Mani
-
doch, so Kotflügel gibts bei einem der Absenker baut, damit die Türen auf bekommst, mir fällt nur der Name grad nicht ein
-
Humbaur vom Hornbach sind baugleich mit denen vom Werk bzw Fachhändler
bei Hornbach gibts grundsätzlich keine abgespeckten Baumarktartikel, alle Markenware ist dort 100% Original
egal ob Bosch, Kärcher, PCI und und und, wenn etwas Qualitätsmässig günstiger ist, dann wird es unter den Eigenmarken verkauft, aber Markenartikel sind dort Markenartikel, keine extra Baumarkt Billigteile mit minderwertigem Innenleben wie es andere machen