Beiträge von Der Glonntaler

wieviele so alte Kisten hast aktuell angemeldet? jede kostet Versicherung und vor allem Steuer, vermutlich nicht wenig, weil die alten Kisten ja noch Strafsteuer kosten, Spritverbrauch ist auch höher als bei nem neueren

Mein Konto sagt, nein.....

na dann rechne mal ehrlich was die letzten Monate so ständig am reinstecken bist an Ersatzteilen, weil wenn ich deine Postings so anschaue bist ja ständig an irgend einer Kiste am schrauben, und nicht nur die Teile rechnen, auch das Kleinzeugs mal wie Schrauben, Schmiermittel, und wenn man ganz ehrlich rechnet auch wenigstens 10 euro Arbeitszeit

und dann frag mal was ein Kredit kostet, ja ich weiß manche sagen NIEMALS ein Kredit fürs Auto

aber bei den 0% Zinsen kostet es ja nichts, und ob jetzt jeden Monat a paar Scheine in Teile investierst oder die paar Scheine der Bank zurück gibst ist unterm Strich das gleiche, wobei ich lieber der Bank ein paar Scheine gebe als dem Teiledealer, weil das eine ist für Mich, das andere für irgend nen Händler der mit mir Reich wird

also werd ich lieber selber nicht reich, aber füttere auch keine andern mit meinem Geld

Rechne einfach mal in ner ruhigen Minute nach, muß ja kein nagelneuer sein, guter Gebrauchter mit 1-2 Jahren kostet die Hälfte, aber fährt auch ohne Probleme

Ersatzteile haste ja auch noch und er ist 5 Jahre jünger...

trotzdem ist er mit 16 ne alte Kiste

und wo ist da der Unterschied zu ner 21 Jahre alten Kiste?

er wollte doch weniger Schrauben

mir vergeht die nötige Lust am Schrauben

was ich vollkommen verstehen kann, es gibt schöneres als jeden Samstag mit dreckigen Finger die Kiste zusammen basteln das man die folgende Woche wieder zur Arbeit fahren kann

ja das Wechseln ist einfach, und wenn du vernünftiges Werkzeug verwendest gehts sogar noch einfacher

statt umständlich mit zwei Ringschlüsseln, ne Ratsche nehmen, geht das lösen der Schrauben 5 x so schnell

und die Schrauben schlägt man auch nicht mitm Hammer rein, da steckt man von unten nen Dorn oder Körner rein, drück den Dämpfer in Position, dann muß man nicht bei der Schraube das Gewinde durch einschlagen zerstören

naja es gibt diese PU Beschichtungen ausm Pickup Bereich die fast jeder kennt

Raptor oder Herculiner, gibt aber auch andere die im LKW Bereich genutzt werden und für die keine 200% Hobby Aufschlag verlangt werden, z.B. Körapur und je nach Bedarf gibts da Sand oder Gummigranulat was man mit einstreut um die Sache rutschfest zu machen

Ich würde den Boden auch neu machen, wenn der eh schon nass ist, ist es nur ne Frage er Zeit bis er morsch ist, willst dann wieder alles neu machen?

die neue Platte natürlich aus einem Stück, oder mit vielen Lammelos zusammen kleben und oben drüber ne anständige PU Beschichtung, dann hält der Boden auch Nass ewig

Ich fahre in Berlin ein Crossbike, also einen Mix aus Rennrad und Mountainbike, trotz breiterer Reifen als am Rennrad, gibt es Fahrradwege die sich nicht Unfallfrei fahren lassen,

Crossbike? Aha, also so ein Ding ohne Schutzbleche, Beleuchtung usw, zwar geländetauglich um damit querfeldein zu fahren, aber ein Fahrradweg ist damit nicht unfallfrei zu befahren, ja klar verstehe

den Fahrradweg würde ich jetzt gerne mal sehen

aber ich nehme mir mein Recht auf die gesamte Fahrspur

woher hast Du das Recht die gesamte Fahrspur zu benutzen? Sondergenehmigung?

§2 STVO sagt

(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.

Sorry, aber so wie du schreibst bist du kein vorbildlicher Radfahrer

An den Stirnseiten der Bremsscheiben, wo die Belüftungsschlitze sind, ist Rost/Zunder abgeblättert

dürften schon ältere sein oder?

wenns zu viel ist kann man es auch mit nem Hammer abklopfen, stört aber normal auch nicht wenns dran bleibt

wenn se so extrem rostig sind, dürften se aber auch an der Verschleißgrenze angekommen sein

die ABE ist schonmal gut, besser als der Brief, weil da sieht man das er als C3 definiert ist

steht das auch aufm Typenschild so drauf?

also entweder haben die bei Harbeck damals Mist gebaut und die falschen Achsen eingebaut und bisher hats keiner gemerkt, oder Alko hat die B1000 früher für mehr Gewicht frei gegeben

es gibt ne B850 auch, die genauso 1000 kg haben darf, und die 1200 hat auch 1300 kg, die Bezeichnung hat also nicht unbedingt was zu sagen, ich würde da mal an Alko ne Mail schicken

in meinen neueren Katalogen steht die B 1000 leider immer nur mit 1000 kg drin, kann aber sein das es in nem alten Katalog anders ist, ich such den mal raus

aber auch wenn das nicht gegeben ist, ist unser Gehirn fähig das trotzdem zu lesen, denn

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien. Tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! ;)