Beiträge von Der Glonntaler

ich hab ja im Sommer auch wieder mitm Radln angefangen, weil ich nach meiner OP ja irgendwie wieder meine Muskeln a bisschen aufbauen mußte, aber das geht auch mit nem normalen Rad

wenn man in ner hügligen Gegend wie ich wohnt und das Rad auch zum einkaufen, arbeit fahren nutz oder körperlich nicht so fit ist, ist ein E Bike schon ne Erleichterung, besonders zur Arbeit fahren, dann kommt man da eben nicht nass geschwitzt an

für nen normalen gesunden Menschen finde ich es überflüssig wenn man damit nur zum Spass oder Fitness Touren fährt, mein Gott dann bin ich halt am Berg langsamer und fahre da nicht mit 20 hoch und ansonsten schaffe ich auch nur so 18 km im Schnitt und keine 23 oder so, na und? das ist alles kein Grund für ein E Bike mir reicht es wenn ich ne Tour mit nem 18er Schnitt mache

Außerdem hat mein Radl nur 15kg, das hat es immer, aber wehe beim andern ist der Saft aus, dann wirds richtig schwer, da hast dann gleich 10 kg mehr zu bewegen

aber jeder wie ers mag

oh Swifty, wieso musst du immer alles verdrehen?

in meinen drei Wohnwagen von 1982-2008 waren alle Möbel getackert und geklebt und konnten nicht zerstörungsfrei rausgeschraubt und rausgenommen werden.

auch in DEINEM Wohnwagen waren die Möbel verschraubt, aber von AUSSEN bevor das Alublech drüber gezogen wurde, man konnte die sehr wohl auswechseln, dazu mußte aber die Blechhaut runter, hab ich alles schon gemacht, leider hab ich nur schlechte Bilder davon

Ww3.jpg

Ww4.jpg

hier ein Info-Quelle über die

Prüfpunkte bei Wohnmobilen & Wohnwagen zur Hauptuntersuchung

zur Info.

und was soll das? steht da irgendwo das die Schränke im Inneren geprüft werden?, nur das was jeder Anhänger hat interessiert den TÜV, plus die Gasanlage, der Rest ist Schnurzegal

Wo steht denn geschrieben, dass die Ladung im Inneren eines Anhängers nicht fest montiert werden darf?

NIRGENDS

jeder darf seine Meinung, auch die vom 24.11.2011, heute abgeändert posten.

Nur warum dieser Meinugswechsel "mit und/oder ohne Werkzeug?

das sind solche Postings die ich sonst lösche, ich hasse es wenn einem das Wort im Mund verdreht wird, egal ob mir oder anderen

HAST DU AUCH DIE FRAGE DAZU GELESEN ODER NUR DIE ANTWORT? oder Trollst du nur?

da wurde gefragt ob ein AUFBAU von nem andern Anhänger AUF einem PLATTFORMANHÄNGER ALS LADUNG GILT

NICHT DER INHALT VOM AUFBAU

ist der Aufbau lose drauf mit Gurten gesichert ist es LADUNG ist er dauerhaft fest verschraubt ist es der Aufbau, und keine Ladung und muß eingetragen sein, zumindest die andere Höhe des Fahrzeugs

also hör auf hier Tatsachen zu verdrehen, weil sonst war der Tipp mit den Lampen letztens der letzte den jemals bekommen hast

Gruß Mani

Ihr übertreibt mal wieder alle extrem

Ladung muss gesichert sein, wie ist schnurzegal, klar für normale Kisten usw gelten halt so Vorschriften wie Formschluss, Gurte, Ketten usw

aber es steht nirgends das ich die Ladung oder Hilfsmittel davon nicht annageln darf

wenn wir auf der Messe Container aus China oder sonst woher bekommen, dann sind die Kisten darin nie mit Gurten gesichert oder wenn dann keine mit Zulassung, da werden Keile, Bretter und Latten am Boden und an den Kisten fest genagelt, wenn man Glück hat auch verschraubt und das wars

und ich hab noch nie gehört das die Polizei so einen Container bemängelt, ab und zu schauen die ja doch mal rein bei ner Kontrolle

auch solchen Maschinen werden auf ne fette Palette geschraubt und diese wird nur mit Gurten gesichert, und wenn sie kein Formschluss nach vorne hat, wird mal noch kurzerhand ein Balken auf den Boden genagelt wenn einer ganz vorsichtig ist

HC00036_autoscaled.jpg

wenn ihr in nen normalen Koffer nen Schrank reinbaut, dann ist das eben Ausrüstung bzw Ausstattung und keine Ladung und die darf natürlich verschraubt werden, keine Ahnung wie da Leute auf geklebt oder getackert kommen

zeig mir mal nen Sortimo Ausbau der getackert ist, wichtig ist immer, es muß halten, wie man das macht bleibt einem selbst überlassen

so nen normalen Koffer mit irgend nem Bullauge als Fenster bekommt man eh nicht als WOWA zugelassen

da gibts noch viel mehr Vorschriften als so ne lausige Kochstelle, da muß z.B ein Fenster sein das auch als Notausstieg geeignet ist, falls mal aus der Tür nicht mehr raus kommst usw

und wenn ich nen normalen Koffer mit Trennwand und Werkbank Tisch Sitzgelegenheit usw ausbaue, dann ist das dem TÜV egal, der schaut sich das nur von Außen an, Licht Bremse Rahmen, der Rest ist ihm egal, geht ihn genau genommen auch nichts an

Ähm, ich weiß ned, ob man da überhaupt was geliefert bekommt?

die Seite ist schon mal sehr unseriös, weil sie fast nirgends Angaben machen das die Lampen laut StVZO nicht erlaubt sind es gibt nur diesen komischen Hinweis

Zitat

Die Konfiguration oder das Produkt ist in dem Land, das mit diesem Domainnamen ledperf.de verbunden ist, nicht verfügbar, vielen Dank für Ihr Verständnis

vermutlich weil sie wissen das die Lampen nicht legal sind und auch wissen das die meisten das nicht lesen

also ich würde da nichts bestellen

Hallo

also eins fällt mir ausm Stehgreif ein, das hab ich letztens erst irgendwo gelesen

irgend so ein System das Türen per Pin vom Handy aus aufsperrt und das sogar zeitlich beschränkt und nur einmal

das war ein System für Lieferdienste, du bestellst irgendwo was, das wird dir z.B. ins Auto geliefert das vor der Firma steht, der Bote kommt, gibt den Pin ein und die Heckklappe öffnet sich, (kann auch jede andere Tür sein) aber nur dieses eine Mal, er kann also nicht später unbeobachtet wieder kommen und nochmal aufmachen

ansonsten Stahl ist natürlich besser als Holz, was die Wände betrifft usw