also da ich ja erst ne Rücken OP hinter mir habe, kann ich da auch bisschen was zu sagen
man kann auch Probleme mit dem Rücken haben OHNE das man dort Schmerzen hat
bei mir war der Nervenkanal verengt, ich hatte aber im Rücken keinerlei Schmerzen, dafür 24/7 Muskelkater in den Beinen, und zwar extrem, kam kaum mehr Treppen rauf oder runter
Orthopäde hat mich zwar geröntgt, aber die wirkliche Ursache war da nicht zu erkennen, erst als dann die Zehen taub wurden und ich zum Neurologen geschickt wurde kam raus das meine Nerven keinen Strom mehr durchlassen, dann gings in die Röhre und dann sofort aufn OP Tisch
Rückenschmerzen hab ich auch manchmal, hat aber dann seltsamerweise nie was mitm Rücken zu tun, sondern mit der Verdauung, wenn ich Verstopfung habe, das scheint bei mir immer die selbe Stelle zu sein wo da sich was bildet was nicht durch passt, dann drückt und zieht das wie wenn mir einer nen Gürtel um Bauch legt und zusammen zieht, aber es tut nur hinten weh, bisschen Abführmittel und alles ist wieder gut
den Tipp mit der Röhre ist also deshalb garnicht so verkehrt, dort kann man viel mehr erkennen als beim Röntgen oder sonstigen Untersuchungen, und so ein MRT tut nicht weh, ist nur laut aber mit den Kopfhörern gehts und kosten tut das auch nicht so viel
rund 340 € bei Kassenpatienten, privat zahlt ich 850, aber dein Rücken oder sonstige Körperteile werden es dir danken
und um beim Thema zu bleiben, jetzt kann ich mein Anhänger auch mal wieder schieben, was vorher nicht mehr ging