Mario, machst du eigentlich auch mal was anderes, oder ist dein einziger Job AHK nachrüsten ![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Das "willkürliche löschen" ist manchmal fragwürdig gewesen, aber diesmal vollkommen richtig und keiner hat was sinnvolles verpasst
Danke, Hr P will das aber leider nicht einsehen, naja egal, sein Problem, nicht meins
-
So geht das nicht, wo ist die Autocad Zeichnung mit Abmessungen in mm, die Baureihenfolge in der die Form zusammen geschraubt ist, da fehlen wichtige Details, wird der Boden zwischen die Wände gesetzt oder einfach unten drunter, sind die Wände alle gleich groß und werden je von einer Seite verschraubt, oder sind zwei größer und zwei kleiner, welche Schraubenlänge wird benötigt, wieviele davon und vor allem wo kauft man sie
Fragen über Fragen
-
Hallo
1973 gabs noch andere Gesetze als heute, anschliessend galt Bestandsschutz
Gemäss dem DEKRA Gutachter sei das eine "juristische" Angelegenheit, weil ein EU (importierendes) Land das ursprüngliche Prüfzeugnis eines anderen EU (exportierendes) Land akzeptieren müsse
das ist zwar richtig, gilt aber auch nur für Abnahmen nach EU Recht, nicht für solche Oldtimer, die müssen immer neu abgenommen werden, das der Bestandsschutz von so nem alten Teil Länderübergreifend wäre wäre mir neu
das kann dir aber eventuell ein Fachanwalt für Verkehrsrecht sagen, ich denke aber das die Kosten und die ganzen lauferein mehr kosten als zwei Achsen und ne neue Auflaufeinrichtung, und dann hast etwas wass die nächsten Jahre zuverlässig funktioniert
AE bekommst günstig hier
zwei Achsen dazu im Ebay
Gruß Mani
-
Hallo
Das sind vermutlich die weit verbreiteten elektrische Bremsen von Dexter, müsste ja irgendwo drauf stehen, haben die Amis und auch teilweise die Engländer, aber nicht wir, gehören zwar heute mit ALKO zusammen, aber trotzdem gibts hier nichts in der Art
Auflaufbremse haben die Amis normal nicht, das Seil ist dann nur für die Handbremse gedacht, da hat also schonmal jemand gebastelt, ne Zulassung wirst hier in D dafür nicht bekommen, da schauts ganz ganz dunkel aus dafür
daß das eine Bastellösung ist, sieht man auch an deinem "Relais" das ist kein Relais, das ist ein verstellbarer Drahtwiderstand, damit kannst die Spannung/Strom begrenzen und damit die Bremswirkung, auch das wird dir kein TÜVtler abnehmen, Lastabhängige Bremsen müssen automatisch arbeiten
Sorry, aber das dürfte nichts werden mit ner Zulassung in D
Gruß Mani
-
Kupplung anbauen und zum TÜV fahren
mach mal a Bild wie die Kiste von hinten aussieht
-
es wurde nichts Willkürlich gelöscht, sondern ein paar User meinten sie müssen sich über Corona und das geplante Treffen in 8 Monaten streiten, dieser Unsinn wurde auf Wunsch einiger Beteiligten dann gelöscht, dein zwar sachlicher Beitrag hat allein aber keinen Zusammenhang und wurde deshalb mit gelöscht
-
mir ist grad eingefallen die können garnicht 30 hoch sein
40 breit zusammengeklappt also 20 plus das bisschen was die Deckel überlappen, also 25 würde ich sagen
-
zu den Anhängern
Kannst jeden kaufen, anssems sind ok, Agados auch, die andern genauso, selbst die Polen Anhänger kann man kaufen, ein paar hier haben welche
-
von den Ifco passen auch über 70 rein
14 in eine Lage mal 5 Lagen wenn nicht sogar 6 gehen, die sind ned so hoch, jedenfalls keine 40 höchstens 30, hab 12 da, bin aber zu faul zum runter gehen und messen
-
Ladung muss ja auch noch gesichert werden!
hast ja bis auf wenige cm Formschluss, bisschen Bettwäsche oder Decken dazwischen, das reicht
Zu Hoch wollte ich wegen dem Windwiderstand nicht gehen. Dann lieber in die Länge
sehr gute Idee, zumindest auf Langstrecke, der Wind kostet den meisten Sprit, lieber schmäler niedriger und länger, im Windschatten wenn er läuft hast kaum Mehrverbrauch gegenüber sonst, weil ja auch langsamer und gleichmässiger fährst
-
In den Amsens passen keine 60 Kartons rein.
locker, sogar 70 passen rein, das ist das kleinste Problem
-
Hallo
du hast doch alles selbst beantwortet,
mit B darfst 3,5t fahren, der Golf hat knapp 2t der Anhänger 1,2t sind ? na wieviel? also
100er gilt nur in D im Ausland darfst teilweise mehr teilweise weniger fahren, da gibts im Netz Tabellen wo das steht
beispiel F wo ja durch mußt, dort darf man teilweise 130 fahren (gewichtsgrenzen beachten), aber nur wenn der Anhänger Achsen bis 140 hat, was die neuen normal alle haben, hast aber ne 100er Plakette bremst dich damit selbst aus, dann sagen die Franzmänner du darfst nur 100 fahren und kassieren, is halt Abzocke, aber is so
was die Spanier für suchten haben und wie die Abzocken weiß ich nicht
Gruß Mani
-
genau so ist es
Ich Schraube ja sehr gern, aber es ist ein riesen Unterschied ob ich es möchte, oder ob ich unbedingt muß
an meim neuen Schrauben macht Spass, da ist alles neu und sauber, da macht es Spass ne Standheizung ein zu bauen, oder sonst irgendwas, aber an ner 15 Jahre alten Kiste wo jede zweite Schraube abreißt oder durchdreht und man von einem Fettklumpen an nächsten fasst, das macht kein Spass, vor allem wenn man MUSS, weil die Gurke einen am nächsten Tag wieder zur Arbeit bringen muß
-
dann kann das nie passen, meine Tochter ist 171 und hat nen 52 oder 54er, müsste nachsehen
aber hier kannst mal selber rechnen was du mit deiner Größe bräuchtest ich tippe auf 56er
-
Vielleicht etwas unglücklich fotografiert - sind 26“er Räder
das ist nicht unglücklich fotografiert, der Rahmen ist für Kinder
mir ist das sofort aufgefallen an der ewig langen Sattelstütze und dem extra hohem Lenkervorbau
was ist das für eine Rahmengröße? tippe auf 50 - 52
ich hatte auch mal so ein 26er, war auch viel zu klein, klar konnte man damit fahren, aber auf Dauer hat es kein Spass gemacht, nur Schmerzen, bergab hatte ich immer Angst das ich vorne drüber falle
aber Geschenkt wars ok
letztes Jahr hab ich nochmal eins bekommen, gleiche Reifengröße aber viel größerer Rahmen
damit kann man fahren
wenn ich heute nochmal aufs alte steige, meine ich das ist ein 24er Kinderrad
bin anscheinend nicht der einzige dem das aufgefallen ist
Blöde Frage: Wieso ist die Rahmengeometrie so komisch ?
Bin da nicht der Experte, aber sieht irgendwie komisch aus.
Mein Kumpel hat hier den größten Fahrradhandel und hat mich beraten bezüglich Sitzposition und der einzelnen Körperlinien usw.
Das haut bei deinem doch niemals hin,
-
Gäbe es den nur mit irren Zinsen. Schon versucht....
bei welcher Bank? Spiesser Sparkasse? da war ich auch mal vor 40 Jahren, nie wieder
Volksbank macht ihrem Namen alle Ehre, die sind fürs Volk, geh mal da hin
die arbeiten auch mit der Allianz zusammen, kannst das Auto dann dort gleich versichern, und schon öffnen sich ganz neue Türen
-
Kann man vorher, mit einem Locheisen sauber ausarbeiten.
Oder nachträglich freischneiden
hat er aber nicht, außerdem ist damit das SIEGEL zerstört das genau über der Niete ist
-
Wenn ein etwas zu langer Auflaufweg beim bremsen festgestellt wurde
dann stellt man die Bremse erstmal ein
-
Achja und falls du Angst hast, was passiert wenn ich nen Totalschaden hab? wer zahlt dann den Kredit?
dafür gibts ne Vollkasko, die ist oft sogar billiger als ne Teilkasko, weil bei der Vollkasko zahlst nur dein Rabattsatz, bei der Teilkasko immer 100%
und fürn Kredit selbst gibts ne Restschuldversicherung, falls mal arbeitslos bist