gestern war ich ja mit der Werkzeugkiste unterwegs, mit bisschen Werkzeug zur Baustelle
20201112_075849_autoscaled.jpg
ich wurde gefragt wieso ich nen Motorkran und Heckenschere dabei hab
weil ich diesen Urwald roden muß
20201106_112011_autoscaled.jpg
20201106_112017_autoscaled.jpg
und da die 50 Jahre alte Hecke mittlerweile bis zu 16 cm starke Stämme hat und man nur durch den Keller in den Garten kommt fällt ein Minibagger aus, also erstmal das grüne mit der Heckenschere entfernt, dann die braunen Holzgerippe mitm Fichtenmoped entfernt
dann kam der Einsatz des Motorkran, weil ausgraben wäre Sträflingsarbeit
also Schlupf um den Stumpf und dann gepumpt
20201112_110854_autoscaled.jpg
und ich muß sagen, war ne super Idee, es knirscht und knackst und dann hüpft er förmlich aus dem Boden
20201112_111058_autoscaled.jpg
also wenn jemand mal sowas vor hat, kann ich nur empfehlen
insgesamt hatten wir ungefähr dann 30 Kubik Hecke im Garten liegen, die dann heute aufn Anhänger gepackt wurde
nach dem ersten Drittel war der Anhänger optisch voll, aber nicht bei mir
20201113_120039_autoscaled.jpg
also Gurte drüber und anziehen und noch mal nen Meter drauf gepackt
das hab ich dann noch 5 mal so gemacht und dann war alles weg, als letztes kamen die schönen
langen Teile drauf die ich mir extra dafür aufgehoben hatte
20201113_145257_autoscaled.jpg
und dann wurden alle 7 Gurte immer wieder abwechseln angezogen, bis der Haufen wieder nur noch so hoch wie am Anfang war, aber dafür komplett zusammen gepresst, so konnte ich dann beruhigt nach Hause fahren ohne etwas zu verlieren
20201113_153745_autoscaled.jpg
das schönste war dann das abladen, ich hatte mich schon gedanklich darauf eingestellt mindestens ne Stunde dort zu stehen um das wieder runter zu klauben, aber ich hatte glück und war nach dem lösen der Gurte in 2 Min leer, war ein Bauer mit nem großen Schlepper und Frontlader da, Bordwand auf und mit einem Schub war alles abgeladen, leider hab ich davon kein Foto
nächste Woche das gleiche nochmal, aber im vorderen Garten, da wird das etwas einfacher
und dann müssen noch die ca 50 Wurzelstöcke raus gezogen werden