frag Google und sucht dir ein raus von den unzähligen
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
ich hab auch die vom HAK, aber es gibt nur eine die was taugt, die AH-5
die hat nen Keil mit dem man sie spannen kann, dadurch ist sie Bombenfest und klappert nicht, alle andern die nur durch den Bolzen gehalten werden klappern, das nervt
wer die will, ich hab ne günstige Quelle
-
genau das war es an dem Tag nicht, da ging ein heftiger Wind
ich muß gestehen da wars mir auch nicht ganz wohl, bin auch die nächste Abfahrt gleich nochmal runter von der Autobahn, und hab dann vorne und hinten die kleinen Gurte noch dazu gemacht, dadurch hat sich das Teil nicht mehr so im Wind verdreht, dann gings recht gut zu fahren
aber bin schön brav hinter den andern LKW geblieben, bis dann Abends der Wind nachgelassen hat
-
den Erste Hilfe Kurs kann man auch Online machen
kostet 37 Euro, dann ungefähr 15 mal auf WEITER klicken, und dann Urkunde ausdrucken
-
bin da bei Jonas, wenns vom Gewicht passt, warum nicht
3 Gurte wären mir vermutlich zu wenig gewesen, 4 -5 dürfen es schon sein
manche Dinge sehen halt schlimm aus, aber solange alles fest verzurrt ist, ist es kein Problem
mich haben die
noch nie angehalten mit solchen Ladungen, haben genug Gurte gesehen und sind weiter gefahrenselbst mit dem Teil, sind se an mir vorbei gefahren und wollten nichts von mir
-
Herzlichen Glückwunsch
-
-
Was da nicht steht: Die Ecke ist wirklich sehr eng ....................unachtsamen Fahrern, an der Stelle täglich mehrfach
Also wen ich mir das hier ansehe, das ist doch nicht eng
die Kurve hat nen Radius von 8m,
dort wo der rote PKW und der LKW fährt, das war ja die Stelle
die fahren vermutlich nur einfach zu schnell und unachtsam, wie du sagtest
aber Eng ist das nicht
-
Auflaufdämpfer defekt, Anhänger knallt aufs Zugfahrzeug, Trommel platzt ein Stück raus, der Rest rasiert den Belag weg
-
alle paar Wochen prüfe ich den Druck, und passe in wieder auf 6,5bar an und gut.
Vorbildlich

das ist was, was ich in über 40 Jahren Fahrpraxis nie gelernt hab, also gelernt schon aber nie gemacht
ich glaub ich hab das letzte Mal vor 1,5 Jahren beim DS nachm Druck geschaut, als ich mit dem Tresor hinten drauf zu Jonas gefahren bin
bei der Werkzeugkiste im Frühjahr als ich in Wuppertal war, ansonsten gibts nur optische Kontrolle, wenn er bei beladung nach Beladung aussieht, dann pump ich mal nach
beim Auto wird aufgepumpt beim Wechsel auf Winter/Sommer, ansonsten auch ned, außer ich seh das einer Luft verliert
-
das war ne allgemeine Antwort, und wie gesagt SINNGEMÄSS
aber egal hat sich erledigt
meine Antwort hatte sich ursprünglich auf diesen Satz bezogen
ZitatDa dachte ich mir das ich den ab und an mal zu transportierenden Werkstattkran auch allein etwas besser händeln kann, aber weit gefehlt...
und dann noch
Zitat
ich hab vom Arzt nur einen 25 Kg-Schein und ich krieg den Kran ums verr... hinten nicht hochalso hab ich mir gedacht, ich erzähle wie ich es mache, ohne große Anstrengungen
aber als Antwort gibts dann nen

soll ich dir ehrlich sagen was ich mir in dem Moment gedacht habe?
besser nicht, für mich ist das Thema erledigt, keine Frage keine Antwort, und auch keine gut gemeinten Tipps mehr
-
Komisch, wie alle gleich angefasst sind wenn es Kritik an ihren Kommentaren gibt!
naja, wenn man für gut gemeinte Ratschläge dann sinngemäß zu hören bekommt,
"interessiert mich nicht dein Schmarrn"
dann lässt man es halt in Zukunft, dann wird nur noch auf eindeutige Fragen

geantwortet, alles andere bleibt unbeantwortet und ohne Kommentar -
es ist niemand verpflichtet irgendwelche Tipps und Anregungen anzunehmen oder umzusetzen
In meinen Augen sind Laubgitter halt sinnlos, weil da liegt das Zeugs dann lose drin und man bekommt weniger drauf als mit Gurten
Und Axel hat gesagt das seine Rampen die er sich in der Hoffnung gekauft hat damit den Kran einfacher zu verladen eben doch nicht reichen, also hab ich ihm gesagt wie ich es mache ohne mir nen Bruch zu heben
Aber ok, in Zukunft ist das für mich erledigt, macht was ihr wollt, dann gibts halt keine Tipps mehr
-
Zocken? mit anderen? kenn ich nur vom hörensagen
GT5/GT6 .......GT Sport.......dann noch GTA
was ist das? Ballerspiel? Autorennen? GT hört sich für mich nach Auto an
-
Mein Rücken ist echt im Ar..., ich hab vom Arzt nur einen 25 Kg-Schein und ich krieg den Kran ums verr... hinten nicht hoch. Klappbar ist er auch nicht.
ok, gerade gesehen, der ist bisschen anders als meiner, aber selber Ausleger, Zylinder usw, also auch ned schwerer
die vorderen Rollen kannst raus ziehen oder? weil das Schwarze Rohr steckt doch im roten?
dann zieh die raus, dann kannst ihn erst mit denen hoch fahren, dann die Rampen auf die hintere Breite einstellen und dann hinten hoch fahren, oder mit der Seilwinde hoch ziehen
oder du denkst mal über nen andern Anhänger nach, Absenker macht vieles leichter
es gibt nur wenige Alternativen
schuften bis alles weh tut
oder Hilfsmittel wie Sackkarren, Stapler, Hubwagen, oder Hochhubwagen, Kran usw
ich hab mir auch nen elektrischen Hochhubwagen gekauft, hab zwar Paletten auch anders aus meim Anhänger gebracht,
z.B. Paletten dahinter, Ladung ausm Anhänger auf Paletten gezogen, den Stapel untern Kran, Ladung mit Kran hoch und Paletten unten raus
geht auch, dauert halt, also den Stapler gekauft,
und für die Jungen unter Euch, glaubt es den Alten, um so eher ihr euch schont, um so länger bleibt ihr gesund
aber das hab ich mit 30 auch ned geglaubt und alles mögliche rumgeschleppt, was eigentlich viel zu schwer war
-
maximalen MONTAGE-Luftdruck
wo soll der stehen? noch nie gesehen, und ich hab auch schon einige Reifen montiert
-
mich wundert es das sowas zulässig ist, ne Handbremse ist ja auch ne Notbremse
wie soll man ein Auto da kontrolliert zum stehen bringen, wenn die Fußbremse ausfällt und man nur den Knopf hat?
viel Spass wenn auf nasser oder verschneiter Straße damit bremsen willst
-
auf jedem Reifen steht IMMER die maximale Traglast beim maximal zul. Druck
leider in Ausländisch Max Load xxxx LBS manchmal auch kg bei YYY PSI
aber gescheiter Luftprüfer hat auch ne PSI Skala
-
Danke Delle
tja, ich muß daheim meist auch alles allein auf und abladen, da muß man sich halt Gedanken machen wie man es am besten macht ohne sich nen Bruch zu heben
den Ausleger waagrecht ist zum Beispiel deshalb wichtig um das Gewicht nach vorne zu verlagern, sonst ist er hinten dann zu schwer
die ersten Male hab ich ihn aufn Rücken reingekippt und nen Möbelroller drunter und dann das Unterteil hoch gehoben und rein geschoben, ist aber trotzdem noch ganz schön schwer
da ist die Methode mit der Sackkarre besser, wenn sonst noch mehr in den Anhänger muß,
ist nur der Kran allein zu laden, ist es am einfachsten ihn aufgebaut ein zu laden
-
Hallo
erstens kannst es so runter rechnen, aber ich fahre meine 225/55R12 auch nie mit den angegebenen 6,5 Bar
wenn ich mal 3,5 drin habe ist das schon viel
für deine 700 kg Radlast dürften 4 Bar auch noch reichen, aber das sieht man ja ob er sich recht zusammen drückt
grundsätzlich ist das bei Anhängern immer doof, weil die Unterschiede zwischen leer und voll einfach extrem sind
leer würden 0,5 Bar reichen