hast wenigstens Ersatzsicherungen dabei? oder nimmst diesmal die vom andern Licht ?
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
-
Warum? Die Berechnung der 100km/h Erlaubnis basiert auf dem eingetragenen Leergewicht des Zugfahrzeugs und einem Faktor. Das hat mit der Anhängelast doch eigentlich nichts zu tun
wenn er nur 1400 zul Anhängelast hat, kann er nicht plötzlich nur wegen der Rechnung mit 100 plötzlich 1,5t ziehen
es bleiben nur 1400 kg, so oder so, wie Jonas schon sagte
-
warten wir was Axel sagt
am Class ist ne normale Rockinger
-
https://www.sausewind-shop.com…ffer-f-va-oben-wolga.html
sind nur leider keine genauen Abmessungen dabei
-
welchen Haken? der Anhänger dürfte ne normale Ringöse haben, so kenn ichs jedenfalls bei den Class
-
hat keine Kugelkupplung
war auch meine Idee

ABER vlt nen dicken Haken?
normal 40er Ringöse, LKW Standart
-
hab grad nochmal geschaut
also die schwarzen Verlängerungen passen auf die gelben, aber die gelbe Verlängerung nicht auf die schwarzen
reinstecken geht, aber nicht verdrehen so das es einrastet
-
ich tippe auf BPW
-
ich hab mir heute die alte sauschwere Gussbadewanne vorgenommen die ich ja vor kurzem wo ausgebaut hatte
da war ja auch noch die Acrylwanne drin ( Wanne in Wanne) und so nimmt mir der Schrotti die nicht
also schön mitm Brecheisen außenrum aufgehebelt bis ich sie endlich abheben konnte
f348b946-a4e8-4576-939e-732bd3a58c4e.jpg
anschliessend gleich wieder voll gemacht mit dem Schrott den mir die Nachbarn immer so vor die Tür stellen
-
lang und wer am schnellsten am Ziel ist.
Axel jedenfalls schon mal nicht

-
der bettelt echt um ne Sperre, ich glaubs ja ned
-
ja mag sein, muss aber nicht
ich hab auch diese Dreckfräser den Jonas hat, ich meine der hat die gelben Stöpsel, der ist vom alten Kärcher, dann müsste mein neuer Kärcher die schwarzen haben, der Dreckfräser passt noch, aber die Verlängerungen teils nicht
weiß nur nicht auswendig wie rum

-
Ich habs schonmal gesagt, aber manche wollen anscheinend nicht hören
wer über Corona Spammen will, soll sich bitte ein anderes Forum dafür suchen
hier ist das Anhänger Forum
Gelegentliches Abschweifen vom Thema wurde schon immer von uns alle recht großzügig toleriert, wirds zuviel, kommts hier rein, aber manches hat auch hier nichts zu suchen, weils nur Streit bringt
-
kannst auch mehrere zusammenbauen, die Kärcher-Verbinder haben die alle
da bist leider im Irrtum, die passen nicht alle, nichtmal alle Kärcher passen untereinander
da gibts welche wenn da hinten in des Teil rein schaust sind die gelb und dann gibts welche die sind schwarz, und die passen nicht zusammen, weiß jetzt grad nur nicht welche vom alten und welche vom neuen Kärcher sind
-
muss ich dann bei einem leichten Zugfahrzeug extra einen schweren mieten, um damit zur Zulassung zu fahren?
Ansonsten ist das zugfahrzeug ja zu leicht?natürlich nicht, dafür steht ja dann im Schein was das Auto wiegen muß
aber die Dämpfer müssen dran sein, genauso wie du ne AHK anbauen mußt bevor zur Eintragung zum TÜV fährst
schliesslich gehts da um den technisch korrekten Anbau, nicht nur ums dran pappen von nem Aufkleber
-
Zum Ersten, zum Zweiten ...
Wer bietet mehr
wird kaum einer schaffen
Der is zwar länger, genau die erlaubten 12m
Aber stammt aus meiner Werkstatt
-
Aber bei der Breite hab ich ein paar cm mehr
Und viel mehr Nutzlast
-
-
die Haube muss schon zu sein, sonst ist sie zu labbrig wenn sie nicht rundum aufliegt, ist dann nur ne Frage der Zeit bis sie reißt