Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Bei meinem Handy nicht,
auf deim handy auch, ist nur etwas komplizierter
auf die drei Punkte
dann auf zitieren
dann erscheint der beitrag im antworten Feld
dort dann auf den Namen klicken von dem das Zitat stammt
dann im neuen Fenster den LINK kopieren aus der zweiten Zeile
den kann man dann in jedem andern thread wieder einfügen
das Feld oben im eck mit X schliessen und mit ZURÜCK aus dem Schreibfenster raus gehen
-
ich bin von 1979 bis 1998 LKW gefahren, DB, MAN, Scania, Volvo, Iveco, manche Marken mehrmals verschieden Kisten
am Berg waren die Iveco immer die besten, keiner hatte soviel Biss am Berg, übern Brenner hab ich damals alle Daimler MAN usw stehen lassen, trotzdem die aufm Papier alle 15 bis 25 PS mehr hatten, aber der Iveco hatte mehr Hubraum, und damit mehr Bums
Volvo waren auch sehr schön, geile Optik damals, nur das 3 Gang Getriebe war sehr gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten schön zu fahren und Leise
die geilste Kiste war der Scania Hauber mit nur 32t Gewicht und 600 PS bist von München bis Berlin oder Hamburg alles im höchsten Gang gefahren, solange mich keiner ausgebremst hat, und durch den langen Radstand auch super Fahrkomfort
Nachteil er war lauter als alle andern, wenn der Motor vor der Hütte sitzt hört man ihn einfach mehr als wenn man aufm Motor sitzt
-
Also auf so ner Strecke kannst des vergessen, das hat keine Aussagekraft
1. Höhenunterschied, Delbrück rund 90m, Fernwald rund 220m, das wäre nicht viel
ABER auf deiner Strecken hattest du Berge bis auf 400 m, das heißt am Hinweg 300m hoch und nur 100 runter
am Rückweg aber nur 100 hoch dafür 300 runter, das ist schonmal ein großer Unterschied
2. die Wetterdaten sagen mir das du auf der gesamten Strecke am Hinweg Gegenwind aus Süden hattest mit Windgeschwindigkeiten zwischen 15 und ab Marburg sogar 30 km/h , dementsprechend aufm Rückweg Rückenwind
3. dazu kommt noch deine eventuell gleichmäßigere Fahrweise wie Du selbst gesagt hast
somit ist es kein Wunder das du am Rückweg weniger Sprit verbraucht hast
Ich hatte es dir ja schonmal gesagt, wenn du ne Momentanverbrauchsanzeige hast, dann fahr mal Abends auf der Strasse nach Rietberg,
die ist ziemlich topfeben, Tempomat auf 85 und dann die Momentanverbrauchsanzeige beobachten, fährst einmal 5km in die eine Richtung dann zurück wieder 5km, das ganze zweimal, einmal offen einmal geschlossen, dann siehst auf der Anzeige ganz genau was Du tatsächlich brauchst, bei ebener Strecken, gleichen Strecken und Windverhältnissen, das ist dann Aussagekräftig
aber die Tour nach Fernwald sagt leider garnichts, wenn hättest die Strecke zweimal komplett fahren müssen, dann bleibt aber immer noch der Wind aus eventuell anderer Richtung
-
bringt er seine eigene Frau
Ich selbst bringe meine eigene Frau
aha, eigene Frau
Wer bringt ne fremde Frau mit?
-
hilft nur noch Ironie. Deutsche Premiumfahrzeuge!
da liegst du leider komplett falsch, man sollte sich schon etwas informieren bevor man irgendwas schlecht macht
die ZF Getriebe sind nicht nur bei Audi VW oder BMW verbaut, auch sämtliche Chrysler, und alles was zu dem Konzern gehört genauso wie Fiat, Opel, Ford alle fahren mit ZF
-
das ist normal, Stützlast ist nur ganz selten extra angegeben
das gabs gaaaaaannnnnz früher mal, da gabs 800 Kg Anhänger mit 750 kg Achslast und 50 kg Stützlast
aber zu 99% ist Achslast gleich zGG
-
das ist ned lustig Peter, er spricht vom Automatikgetriebe
die Hersteller sagen, lebensdauerfüllung, laut VW muß ich das Öl bei meinem Automat auch nicht wechseln, betrifft alle die das 8HP haben
ZF sagt allerdings was anderes
-
so ein Spielzeug Moped quer Anhänger?
den kannst doch per Hand aufstellen
oder ist es doch was anderes?
-
er spricht vom Motoröl, nicht Automatik
-
was fürn Anhänger ist das überhaupt?
-
ne Rolle ist dabei, zumindest bei meiner war sie dabei
-
naja, das hat mit Foto nix zu tun
ich hab einfach gerechnet, wenn der Lenker im Normalfall so 1-1,10m überm Boden ist, dann ist er auf der Rampe um 70 cm höher
wie soll man da noch mit beiden Händen den Lenker halten? außer man ist selber 2m groß
vermutlich endet es dann ähnlich wie hier
-
so Schluss jetzt, ich wusste beim ersten Beitrag schon das bald wieder einer weint
-
Du weißt nicht, wer das ist? Schau mal in den Spiegel!

ich bin nicht Onkel, kann mit etwas Glück maximal noch Opa werden

-
das ist immer ne Frage wer so in der Nähe wohnt
einerseits gibts genug 750er Hopser in Privathand, wie Andi grad sagte
aber die andern die da in den Mietburgen wohnen, die brauchen nur einmal im Jahr einen wenn sie zum Ikea fahren, die haben keine Gartenabfälle oder sonstiges zum weg fahren, also kann auch ein 750er in der Mietflotte nicht verkehrt sein
aber generell bin ich auch eher dafür was anzubieten was es sonst nicht so häufig gibt
Mopedanhänger, Kipper, Autoanhänger, und so 1,3t, 2t, 2,5t mit Plane
damit kann man das meiste abdecken
idealerweise macht man nen Handel, dann kann man die Dinger auch verkaufen, als Vorführer vermieten und nach nem halben Jahr verkaufen
-
Da braucht man aber noch ein Vierkantprofil zur Befestigung.
da is ne Platte dabei, die schraubst hin, und da wird die Winde eingehängt, wo ist doch völlig egal, Stromkabel lässt sich einfacher verlängern als da mehrere Umlenkrollen zu befestigen, mach einfach wie es dir gefällt
kannst auch im Haus im Keller montieren, mußt halt genug Umlenkrollen und Seillänge haben

-
nein das geht überall, jeder Ausländer kann ja auch zu ner x beliebigen Zulassungsstelle gehen
is nur die frage ob sie wollen
-
wenn er geschickt ist, verkauft er ihn auf ebay mit Gewinn, irgend ein noch Blöderer schaut da immer mal rein
-