Vielleicht meinen die damit das es jetzt in den nächsten Tagen zu Steigerungen kommen kann, also einmalig
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
da bei meim Kleinwagen die Radschrauben mit 180Nm angezogen werden, und mich jedes Mal ärger wenns ans Reifenwechseln geht und der Schlagschrauber die Schrauben nicht aufbekommt hab ich mich mal umgesehen was es so gibt
anfangs dachte ich, es liegt an zu wenig Druck, mein Kompressor macht bei 8 Bar Schluss, aber die Schlagschrauber sind alle nur mit 6,3 Bar angegeben, dann dachte ich, es hilft vielleicht ein dickerer Schlauch ( hat auch bisschen geholfen)
aber trotzdem muß ich nach wie vor die Schrauben teilweise erst ein kleines Stück von Hand lockern, das kanns ja eigentlich nicht sein
der Schlagschrauber ist von Metabo und war jetzt auch kein Billigteil, hat damals so um die 100 € gekostet, inkl Nüssen und soll angeblich 320 Nm haben, sollte ja eigentlich reichen dachte ich
am Freitag bin ich dann auf einen gestoßen der über 1000Nm haben soll, darauf bisschen in Amazon gesucht und auf diesen hier gestoßen
und ich kann sagen, das ist ein Traum
hier noch das Vergleichsvideo
ganz easy gehen nun die Schrauben auf, da freut man sich doch aufs Sommerreifen montieren demnächst
-
Hab grad nochwas entdeckt, diese Jonsered, dachte das ist auch irgend so billigzeugs, daweil ist das der Erfinder der Kettensäge
ZitatJonsered ist der Pionier der Kettensägen. Die Firma baute 1954 die weltweit erste Einmann-Kettensäge, und revolutionierte damit die Forstarbeit. Die Marke steht für Profi-Produkte die technisch einwandfrei und schlicht sind
gehören zu Husqvarna und wenn man sich in Youtube die Videos ansieht sind die genauso gut wie Husqvarna oder Dolmar, sind halt auch etwas teurer, aber nicht viel
Leichtstart haben die auch
-
meinst diese?
hast du so eine? wie gut springt die an? ich hab kein Bock das ich da wieder 20 mal ziehen muß bis die endlich läuft
elektrische hab ich ja, schneidet auch einwandfrei, das wichtigste ist ja ne scharfe Kette, sonst hilft die beste Maschine nichts
-
hab heute meine Chinasäge versucht zum Leben zu erwecken, dabei hab ich festgestellt das die eigentlich aus Italien kommt, steht zumindest drauf, ist aber trotzdem ein Geraffel
seit Anfang an hat die Startschwierigkeiten, springt zwar sofort an, geht aber auch sofort wieder aus, wenn man sie nicht sofort auf Vollgas ne Minute laufen lässt, hab dann die Kette raus und das Mistding in Alteisencontainer geworfen
jetzt ist die Frage was kaufen, oft brauch ich sie ja nicht, ab und zu mal paar dickere Äste schneiden, Paletten klein schneiden, oder eben mal ne Hecke abholzen wie letztens
ich hab was ganz günstiges gesehen, mit Markennamen, Alko is ja normal ned schlecht
oder doch lieber ne Makita? die wenigen Bewertung sind bei beiden gut
das schöne ist halt, bei Hornbach hat man 5 Jahre Garantie, deshalb schau ich erstmal dort
-
in dem Video oben sieht man das man die Dose hinten aufmachen kann, dann sollte man auch nen Pin dazu schieben können
ansonsten halt ne neue Dose kaufen, gibts ja anscheinend doch nicht nur von Westfalia
-
das sind Mercedes LKW Leuchten
Schau mal Diese an...
er braucht aber links, nicht rechts
-
ne 16m Bühne für 1600 ? niemals das kann nur Schrott sein
wenn die rechts daneben anklickst die kostet dann 10 000 und hat auch 16m, da steht aber dabei CE
das Bild passt auch nicht zu der Angabe, mit 10m hat die kein ausschiebbahres Teil oben, die würde dann nur auseinanderklappen
ich würde die Finger davon lassen, außerdem wird der Preis niemals stimmen, für 1600 bekommst nichtmal das Material, auch in China nicht
-
diese Lampen hab ich erst am Freitag gesehen, das Licht links ist etwas mickrig, da nur die Hälfte leuchtet
der Bremslicht rechts war schön hell, Blinker war defekt wie der Rest vom Anhänger und Zugfahrzeug, war zwar einer aus Kassel, aber der Zustand war schlimmer als jeder osteuropäischer Autoschieber
-
dann nimm halt sowas
wenn se nicht selbstansaugend ist, dann baust se halt in ne wasserdichte Kiste die auf der Wasseroberfläche schwimmt
außerdem solange der Ansaugschnorchel immer im Wasser ist, läuft se ja nicht leer, ansonsten einfach Rückschlagventil mit dran
oder nimmst so eine, hat auch noch genug Fördermenge
-
tja, dann muss man was basteln, kann dir nur nicht sagen wie oder was, weil ich nicht weiß wie das aussieht bei euch und was da so besonders ist
aber irgendeine Möglichkeit gibts immer
-
Die Steckdose ist leider nicht voll belegt
Die Dose wurde speziell für BMW entwickelt (alle Pins belegt)
ja was jetzt? entweder alle oder nicht?
und wenn das ne Westfalia Dose ist, dann nimmt man halt ne andere Dose macht da ein Pin raus und in die andere rein
oder ist der Mist fest vergossen? dann macht man halt ne andere Dose hin, irgend ne Möglichkeit muß es ja geben
-
den Gurt so wie er war, aber einmal rum um die Leiter
aber das hält auch so locker
-
dann kauft man halt ne Dose für 4 Euro
-
Bei uns gilt, sobald Arbeitnehmer damit Arbeit müssen 2-Takter mit Sonderkraftstoff betrieben werden.
wo ist, bei uns?
und zu Stihlsäge
da steht doch ganz eindeutig
DGUV Regel 114-018 - Waldarbeiten (bisher: BGR/GUV-R 2114)
Außerdem sind Regeln der Berufsgenossenschaft nur für deren Mitglieder bindend
ich hab mit denen aber nichts zu tun, ich gehör zur BG Verkehr
-
dann oben zwei Ösen fürn Kran
-
hast mal nen Link zu der Säge?
-
das andere Kabel bewegt sich ja auch, also wo ist das Problem?
Das neue einfach dort mit fest machen, Schrumpfschlauch, Kabelbinder, Isolierband
-
ich hab auch keine Idee was ne zusätzliche Nebelleuchte mit dem Blinker zu tun hat, außer das die rechte NSL irgendwie Kontakt zum Blinker hatte
-
fährt der immer mit angezogener Handbremse? und welchen Sinn machen 5 Achsen?