Beiträge von Der Glonntaler

Wir haben hier 50cm Schnee, das auf Dächern und mauern nix liegt, kommt durch den starken Wind am Wochenende, dadurch wurde alles verweht.

und das landet dann alles auf der Straße und nur dort? :biggrins:

ich hätte gerne mal ein Bild wo eine große Fläche ist wo wirklich viel Schnee liegt

einer meiner Bekannten aus der Gegend von Kassel hatte letztens Bilder vom Spazieren gehen mit seinen Hunden drin

aber nirgends waren mehr wie 20 cm zu sehen, egal ob freies Feld oder im Wald, wo es ja kaum Verwehungen gibt zwischen den ganzen Bäumen, es gibt ja immer wieder mal auf Bildern Dinge wo man das gut abschätzen kann, ne Bank oder Leitpfosten usw

auch hat er auf meine Frage gesagt das er auch nicht weiß wo die 40 cm sein sollen, die gibts nur im Fernsehen glaub ich :biggrins:

Chaos ist definitiv was anderes, bzw entsteht es durch Leute die Angst haben, bzw einfach bei Schnee nicht fahren können.

das denke ich mir auch, wobei die ganzen Brummifahrer eigentlich auch alle Schnee gewöhnt sind, in Polen, Russland usw hats schon immer viel geschneit :biggrins:

wer bleibt also übrig? das nichts mehr geht?

ich habs, die ganzen Anhängerfahrer mit ihren Sommerreifen aufm Anhänger :biggrins::bigggrins::kapitulier::weg:

DIE ärgern sich mehr mit Rost herum.

genau, und deshalb werden die erst garnicht so alt das sie technische Probleme bekommen

mein Mazda damals (1980) war technisch auch ok, bis auf den Zündzeitpunkt den ich nach ner Inspektion der Werkstatt immer wieder vor stellen mußte, aber rostmässig war er nach 3 Jahren und 80 000km ne Katastrophe

Außerdem habe ich das geschrieben um ausschließlich und ganz persönlich dich zu ärgern..

mich persönlich kannst damit nicht ärgern, ich fahr nur zufällig VW, weils halt nichts anderes anständiges mit 3,5t Anhängelast und Leiterrahmen mehr gibt, und der Preislich gegenüber meinen ganzen Nissans auch gut ist, der Rest der Marke VW interessiert mich absolut nicht, das war vermutlich auch mein letzter VW, weil der nächste soll ne Kooperation mit Ford werden, nein Danke

Wobei wir hier von Autos aus der Zeit Ende der 80er/Anfang der 90er sprechen...da sind die aufgezählten Probleme noch keine ;) und wenn wir zu aktuellen übergehen,dann hat Mazda das selbe Problem mit verkokten Motoren. Davon ab hat so jeder Hersteller seine Problemchen

so isses, kochen alle nur mit Wasser, die einen bisschen besser, die andern bisschen schlechter

und wenn ne Fa 1 Mio Autos verkauft haben sie auch mehr Schäden , als ne Marke von der nur 100 000 rum fahren, also was soll der Schmarrn, klar ist ein DSG Murks in nem schweren Auto wie meinem, deshalb bauen die ja da auch nen richtigen Automaten ein und kein DSG

Und bevor jetzt wieder ein Schlaumeier kommt, hier in Mobile steht aber DSG

NEIN es gibt und gab niemals ein DSG im Amarok, es gibt nur dumme Verkäufer, die das einer vom andern abschreiben

Mittlerweile geht es,

Am Montag sah es bei mir vor der Tür so aus

und wo ist da das Problem? soviel ist das auch nicht,

wenn ich die Nachrichten oder Eure Bilder so verfolge, dann hab ich immer den Eindruck überall schneit es anders als in Bayern

also wenn bei uns 40 cm Schnee liegen, dann liegen die überall, also auch im Garten aufm Dach, einfach überall, wobei die auf der Straße schnell platt gefahren sind und auch nicht stören, hier mal Bilder wie es 2009 und 2014 bei 40 cm ausgesehen hat

DSC00001.JPG DSC00005.JPG

DSC00004.JPG DSC00007.JPG

also bei uns lag da überall der Schnee, aufm Hausdach, Garagendach, auf der Hecke, auf den Bäumen, so ist das halt im Winter wenns mal schneit, aber Chaos? Chaos war das keins deswegen, und auf ner festgefahreen Schneedecke kann man wunderbar fahren

wenn ich dagegen die Bilder im Fernsehn angeschaut habe, oder jetzt mal als Beispiel Bennys Bild hernehme

schneit es in der Mitte oder im Norden nur auf der Straße das alle so jammern?

auf den Dächern liegt kaum Schnee, auf dem Vordach rechts bei dem haus das sind auch höchstens 15 cm, auf den Zaunpfosten liegen auch nur 10 cm, auf dem Holzstapel auch nur ein paar cm, wurde da schon überall geräumt? bestimmt nicht, also wo bitte sind die angeblichen 50 cm Schnee

schnee.jpg

(Benni, nichts gegen dich, hab das Bild einfach als Beispiel genommen, könnte auch jedes andere ausm Netz nehmen)

auf meinen ganzen Statusbildern die viele gepostet haben die letzten Tage sieht man auch nur viel Schnee, wenn es ihn irgendwo ans Haus hingeweht hat, aber in Wirklichkeit seh ich kein Bild wo mehr als 20 cm liegen

wenn man GOOGLE fragt, da kommen massenhaft Bilder, aber die meisten schauen

so aus

jeder von Euch weiß wie hoch ne Leitplanke ist, also wo ist dann der viele Schnee?, also auf den Straßen ja wohl nicht

echt traurig wie so ein ganz normaler Winter hochgepuscht wird, nur weils mal wieder mehr wie 1 cm schneit

ich weiß nicht ob du am Motor auch selbst was machst, ich hatte 1980 nen 323 SP

laut Werksangaben hatte er nen Zündzeitpunkt von 8° vor OT wenn ich mich jetzt nicht täusche

damit lief er gut, aber besser lief er mit 2 bis 3 Grad mehr, kannst ja mal probieren

kleiner Nachtrag noch, ich werde auch manchmal gefragt ob ich mein Anhänger verleihe

meine erste Frage "hast nen 2er Führerschein?" dann hat es sich meist schon erledigt

ok, mittlerweile haben viele schon BE, die dürften dann wieder, aber auch an den 3,5t scheitert es dann halt meist auch

oft endet es dann so, das ich für die den Transport mache, dann weiß ich das nix kaputt geht und ich hab auch mein Geld verdient

ich weiß nicht wieviel andere Anbieter es in der Branche in deiner Umgebung gibt und wieviele und was für Anhänger die haben

du wohnst ja recht ländlich, bei mir in der Gegend ist es so, das in jedem ich sag mal grob 5. Haus ein Anhänger vor der Tür steht, oder im Garten, auch wenns oft nur windige 750 kg Baumarkthopser sind, fürn Gartenabfall oder mal paar Kartons beim Ikea holen reicht der

der wird dann auch noch mal dem Nachbarn geliehen, somit besteht für nen gewerblichen Verleih in dieser Klasse schonmal kein Bedarf

die Hinterhof Schrauber Buden werden auch immer weniger, die ab und zu mal nen Autoanhänger brauchen, genauso die Pferdeanhänger, vor jedem Reitstall hier stehen die Dinger sich die Reifen viereckig, also auch da kein Bedarf

hier bei dem einen stehen über 20, beim andern sogar über 30

Pferd1.jpg Pferd2.jpg

und normale Anhänger stehen auch in allen Größen rum, teils gesammelt an einer Stelle wo noch kein Haus steht, damit sie nicht den eigenen Garten verschandeln

Pferd3.jpg

ich kenne bei mir in der Gegend zwar auch ein paar Verleiher, der eine hat nen Autoanhänger, ne alte abgefrackte Möhre, den er nur an Leute verleiht die ihn durch Mund zu Mund Werbung finden, ein anderer hat zwei Planenanhänger und dann gibts noch einen der mit Anhänger handelt, der verleiht halt auch immer wieder mal welche, und verkauft sie dann als Vorführmodelle, das ist der einzige der das Hauptberuflich macht, alle andern sind eher so Gelegenheitsverleiher, leben können die alle nicht davon

ich glaube das man vom Verleih nur in größeren Städten leben kann, wo Platz Mangelware ist, da leihen die Leute sich sowas eher mal, aufm Land, eher selten

Also überleg dir das gut was Du anbieten willst, was ich mir vorstellen kann sind Kipper, sowas haben die wenigsten, da scheiterts aber dann wieder meist am Zugfahrzeug und es ist viel dran zum kaputtmachen, also auch ein großes Risiko als Verleiher

also überleg dir das gut, schau was es sonst so gibt, hör dich bisschen um, zB aufm Containerhof, die wissen dort auch ob viele nur mit vollgestopftem Auto kommen, oder viele Anhänger, oder selber mal am Samstag hinstellen und beobachten, auch mal mit den Leuten reden, obs ihr eigener Anhänger ist oder geliehen usw

und dann sind halt noch die rechtlichen Dinge, Versicherung für selbstfahrervermietfahrzeug, Betriebshaftpflicht, Vollkasko die die Kunden dazu buchen können, usw

ich will es niemandem schlecht reden, aber mal schnell 3 Anhänger vor die Tür stellen und dann denken damit das leichte Geld verdienen, das klappt selten

Also viel Glück und Erfolg

Hallo und willkommen

2. ich bilde mir nun ein, selbst Anhänger vermieten zu wollen.

mit einem braucht garnicht anfangen, weil der ist dann den Leuten zu klein zu groß zu hoch zu niedrig, also brauchst Auswahl

Ja, ja ich weiß. :S Ich hab hier im Forum schon so einiges dazu gelesen

anscheinend aber noch nicht genug, alle die in letzter Zeit gefragt haben, haben wir nach ein paar Beiträgen nie wieder gesehen, woran das wohl liegt? :evil2:

es gibt hier nur Andrea, das ist die einzige die das professionell erfolgreich macht, und selbst sie ist nicht immer glücklich

aber du kannst es gerne versuchen, viel Glück

Gruß Mani