ich weiß nicht wieviel andere Anbieter es in der Branche in deiner Umgebung gibt und wieviele und was für Anhänger die haben
du wohnst ja recht ländlich, bei mir in der Gegend ist es so, das in jedem ich sag mal grob 5. Haus ein Anhänger vor der Tür steht, oder im Garten, auch wenns oft nur windige 750 kg Baumarkthopser sind, fürn Gartenabfall oder mal paar Kartons beim Ikea holen reicht der
der wird dann auch noch mal dem Nachbarn geliehen, somit besteht für nen gewerblichen Verleih in dieser Klasse schonmal kein Bedarf
die Hinterhof Schrauber Buden werden auch immer weniger, die ab und zu mal nen Autoanhänger brauchen, genauso die Pferdeanhänger, vor jedem Reitstall hier stehen die Dinger sich die Reifen viereckig, also auch da kein Bedarf
hier bei dem einen stehen über 20, beim andern sogar über 30
Pferd1.jpg Pferd2.jpg
und normale Anhänger stehen auch in allen Größen rum, teils gesammelt an einer Stelle wo noch kein Haus steht, damit sie nicht den eigenen Garten verschandeln
Pferd3.jpg
ich kenne bei mir in der Gegend zwar auch ein paar Verleiher, der eine hat nen Autoanhänger, ne alte abgefrackte Möhre, den er nur an Leute verleiht die ihn durch Mund zu Mund Werbung finden, ein anderer hat zwei Planenanhänger und dann gibts noch einen der mit Anhänger handelt, der verleiht halt auch immer wieder mal welche, und verkauft sie dann als Vorführmodelle, das ist der einzige der das Hauptberuflich macht, alle andern sind eher so Gelegenheitsverleiher, leben können die alle nicht davon
ich glaube das man vom Verleih nur in größeren Städten leben kann, wo Platz Mangelware ist, da leihen die Leute sich sowas eher mal, aufm Land, eher selten
Also überleg dir das gut was Du anbieten willst, was ich mir vorstellen kann sind Kipper, sowas haben die wenigsten, da scheiterts aber dann wieder meist am Zugfahrzeug und es ist viel dran zum kaputtmachen, also auch ein großes Risiko als Verleiher
also überleg dir das gut, schau was es sonst so gibt, hör dich bisschen um, zB aufm Containerhof, die wissen dort auch ob viele nur mit vollgestopftem Auto kommen, oder viele Anhänger, oder selber mal am Samstag hinstellen und beobachten, auch mal mit den Leuten reden, obs ihr eigener Anhänger ist oder geliehen usw
und dann sind halt noch die rechtlichen Dinge, Versicherung für selbstfahrervermietfahrzeug, Betriebshaftpflicht, Vollkasko die die Kunden dazu buchen können, usw
ich will es niemandem schlecht reden, aber mal schnell 3 Anhänger vor die Tür stellen und dann denken damit das leichte Geld verdienen, das klappt selten
Also viel Glück und Erfolg