Beiträge von Der Glonntaler

Das verstehe ich nicht. Ich habe doch vom Werk geschrieben. Also Eduard in meinem Fall. Darauf hast Du geantwortet, also Dich darauf bezogen.

was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen???

du hast dich in #21332 beschwert das die das Band vergessen haben

Ich habe darauf geantwortet das es nicht vergessen wurde sondern nicht erlaubt ist

NIRGENDS STEHT DER NAME EDUARD NIRGENDS STEHT VOM WERK

ich wusste bis dahin also nichtmal um was für nen Anhänger es geht, ist auch egal weils damit nichts zu tun hat das es nicht erlaubt ist

und dann kommst du mit der Aussage

Der Glonntaler hat sich ja vor allem darauf bezogen, dass Eduard das nicht anbringen kann.

und DAS habe ich nie gesagt, wenn Du also was zitierst dann bleib bei der Wahrheit

Die 20 kg Säcke haben sich losgerüttelt. Hier hätte man wohl besser ein Netz genommen oder sie nicht gestapelt.. also 2 nebeneinander und dann festzurren

wundert dich das wirklich das es nicht gehalten hat?

1, liegen die Säcke nicht in der Mitte, in der ersten Kurve rutschen die nach Links (fahrtrichtung) bzw aufm Bild nach rechts, und in dem Moment ist der Gurt locker, glaubst du nicht? doch, rechne nach

Gurtlänge.jpg

mittig ist die Gurtlänge 4 cm kürzer, bei einem verrutschen wird der Gurt also erst recht zu kurz und zieht dadurch noch fester an der Ladung

die Vorspannung wird dadurch noch höher

in deim Fall rutscht die Ladung und der Gurt wird dadurch locker und somit rutscht es erst recht, hast ja gesehen

2, sind so Säcke immer staubig und rutschen dadurch noch leichter, Stückchen ARM zwischen den Säcken hilft enorm, wenn es schon so sein muß

3. sind so 25mm Gurte halt Spielzeug, mit nem anständigen 50mm breitem Gurt hätte das gehalten, selbst so bisschen Außermittig, weil ne ganz andere Vorspannung drauf bringst

und 4. sowas legt man einfach flach nebeneinander aufn Boden, wie kommst überhaupt auf die Idee die zu stapeln?

Gruß Mani

Der Glonntaler hat sich ja vor allem darauf bezogen, dass Eduard das nicht anbringen kann.

ich hab mich nicht auf Eduard bezogen, ich hab einfach geantwortet

du hast gesagt die wurden vergessen, ich hab gesagt die wurden nicht vergessen

nicht mehr nicht weniger, also dichte mir nicht was an was ich nicht gesagt hab, das hab ich dick

von Eduard hab ich kein Wort gesagt, weils jeden betrifft

warum mußt den Gesetzgeber fragen

eine Idee hab ich, ist aber nicht ganz ernst gemeint

da wir ja vom Gesetzgeber grundsätzlich alle für Dumm gehalten werden und jedes bunte Lämpchen am LKW angeblich zu Verwirrungen führt, vermute ich das es deshalb verboten ist, weil die weiße Folie vorne durch die Rückleuchten am Auto rot leuchten könnte

und da wir ja alle für dumm gehalten werden, könnte ja einer versuchen zwischen dem entgegen kommendem Auto und dem vermeintlich in die andere Richtung fahrenden Anhänger, (weil rot ja immer hinten ist) einzuscheren

Also dass ich schwere Ladung auf einer Palette, die über die Bordwandhöhe hinausgeht festmachen muss

Falsch, selbst eine leere Palette die nur auf der Ladefläche liegt muß gesichert sein, egal wie hoch die Bordwand ist

deswegen sag ich immer, Bordwände sind unnütz, besonders Aufsatzbordwände, weil man sowieso sichern muß, außer Schüttgut

Beim Kieswerk oder Baustoffhändler habe ich noch nie gesehen, dass irgendjemand eine Plane über Split, Kies oder Sand zieht...

muß man auch nicht, außer es ist so feines Zeugs das es durch den Wind schon wegfliegt, also Dinge wie Mehl, die muß man abdecken

Das könnten auch ein Kunstoffband sein. Dann wäre die Ladung überhaupt nicht am Anhänger befestigt.

Werbevideo, da darfst nix drauf geben

Hallo

auf dem verzinkten Rahmen so eine richtig harte Dreckkruste hat. Das Zeug geht auch nur mit Drahtbürste ab

das kenn ich auch, das ist Straßendreck, in Verbindung mit Zink und Wasser ergibt das mit der Zeit so ne harte Kruste

schaut von der Oberfläche aus wie Putz oder Beton

weil jemand keinen Plan hat und die Fahrzeuge verwechselt.

selbst wenn die Militärversion nur die Stofftüren hat und ein oder zwei Plastikverkleidungen weniger ist der garantiert nicht 1000 kg leichter

unserer hatte jedenfalls über 3,5t und der war auch Nackt und ohne Schnickschnack

Hummer.jpg

leider hab ich nur noch dieses eine Foto gefunden, den TÜV Bericht mit Gewicht von 93 hab ich leider nicht mehr