Aber die Kontrolleuchte blinkt nur einmal, egal ob mit oder ohne Hänger. Es blinkt aber immer in der richtigen Frequenz. Woran kann dss liegen?
was passiert beim Warnblinker? auch nur einmal?
was fürn Relais hast da genommen, wie angeschlossen?
Aber die Kontrolleuchte blinkt nur einmal, egal ob mit oder ohne Hänger. Es blinkt aber immer in der richtigen Frequenz. Woran kann dss liegen?
was passiert beim Warnblinker? auch nur einmal?
was fürn Relais hast da genommen, wie angeschlossen?
Hallo
woher hast den den Spruch? ![]()
![]()
Anhängerboden trägt die Punktuelle Last lt. Polizeiansicht nicht
bestimmt wieder aus irgend einem Schlaumeierforum
abgesehen davon hat die Polizei da eh keine Ahnung, wenn dann müssten sie dich zu nem Sachverständigen mitnehmen
also mit deinen Airlineschinen ist das kein Problem, wenn die vorschriftsmässig verbaut sind und du die großen Fittinge nimmst
außerdem hat der Trecker ja bestimmt ne Bremse und steht eh allein, den Rest übernehmen die Gurte, und da er bestimmt auch keine Federung hat, steht der eh ziemlich unbeweglich drauf, ich seh da absolut kein Problem
das Gesetz das bestimmte Sachen nur noch der TÜV oder Dekra machen dürfen wurde zwar vor ein paar Jahren gekippt, auch KÜS GTÜ und wie se alle heißen dürfen nun ALLES machen, aber die haben meist nicht die fähigen Mitarbeiter dazu die die nötige Qualifikation haben
deswegen schicken sie euch weg zum TÜV, weil sie es eben nicht dürfen und auch daher oft gar keine Ahnung haben
Fakt ist, eine HU reicht, also fahr zum TÜV
die Grand Cherokee die ich damals gefahren hab waren immer nagelneue US Importe, hab ja paar Jahre solche Kisten umgerüstet
und trotzdem die neu waren, hast gemeint die Lenkung hat schon 500 000 km drauf
Lenkungsspiel ohne Ende, die Dämpfer weich wie Butter, ich will nicht wissen wie die fahren wenn se mal wirklich 100 000 km drauf haben
achja und was noch war, die haben Bremsen gefressen ohne Ende, der "beste" kam nach 10 000 km auf den Eisen daher, da waren dann auch gleich neue Scheiben fällig
was schwammigeres als diese Grand Cherokee gibts nicht, da hat Krümel schon Recht
würde mich aber dennoch interessieren auch wegen Ersatzteilen
welche Ersatzteile? Bremsbeläge? dafür hast ja den Typ auf der Bremse, da ist die Achse völlig egal, das ist nur ein Stück Rohr
und der Frage ob ich auf 1000kg auflasten kann
das wäre die einzige Frage, das kannst aber bei Alko erfragen, falls es nen Unterschied zwischen ner 850er und ner 1000er Achse im Rohrdurchmesser gab, dann wissen die das
die Achse ist egal, hauptsache auf der Bremse steht was drauf
Ich haber heute morgen schon einen Hof gekehrt
du meinst der Trecker, du bist nur spazieren gefahren, altes Spielkind
Im Gegensatz zu dir habe ich wirklich mit dem Besen gekehrt
Gestrandeter Mopedfahrer hat mir zwei schöne große Ölflecken aufn Gehweg gemacht
20210509_134418_autoscaled.jpg
zum Glück hat man Katzenstreu
ich kenn die nur mit einer Schraube, und Google kennt auch nur ein einziges Bild mit zwei
https://www.sd-dresden.de/kranpuffer.html
wie groß brauchst die, gibts ja auch nur mit ner Platte, da könntest dann zwei Löcher bohren und Gewinde reinschneiden
zu lang gibts nicht, nur zu kurz
wenn einmal um ne Palette rum must brauchst schon mindestens 4m
Willst um 2 Paletten rum gehen damit die zusammen halten brauchst schon 5,60m
Deshalb sind Gurte unter 6m in meinen Augen Unsinn
Hallo
ja, jeder TÜV, der muß nur in sein PC schaun
Gruß Mani
Hallo
für ne Vorstellung ist das ein bisschen Mager, und einfach in irgend einen Thread reinpoltern ist auch nicht die feine Art
deshalb erstmal hierher verschoben
Gruß Mani
Hallo
Benötigt wird die Typenbezeichnung des Anhängers und der Auflaufeinrichtung
wie du bestimmt gemerkt hast ist das ein Anhänger und kein Auto, da gibts kein Katalog wo man einfach nachschaun kann, das kann alles gewesen sein,
vom Rahmen her würde ich sagen Wohnwagen oder Imbissbude, wenn er an den vier Ecken noch jeweils drei Löcher unten im Rahmen hat, dann sicher Wohnwagen oder Imbissbude, für die Kurbelstützen, auch die Drehstabachse lässt auf ein Wohnwagen schliessen,
genauso wie die Löcher und Spuren auf der Deichsel, dort war mal der Gaskasten
da das die uralte Peitz ist, ist es logisch das die Auflaufeinrichtung auch die alte Peitz ist, steht doch auch drauf vorne, irgendwas mit PAV ne Zahl und M
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen
mehr wird dir nur das KBA sagen können, falls die FIN noch gelistet ist bei denen und nicht mehrfach besteht, was bei so alten Gurken nicht selten ist
wenn Du das Stück Alteisen offiziell gekauft hast, dann hoffentlich mit Rechnung, dann kannst wenigstens nachweisen woher die Teile stammen, dann baust einfach nen neuen Anhänger daraus
aber vorher mal beim KBA fragen und auch Zulassungsstelle, nicht das das Ding als geklaut gemeldet ist
Gruß Mani
lassen wie es ist, und anderen Prüfer
Vielleicht schlechtes Internet auf der Fahrt oder schon in Mandantory Hotel Quarrantaine,
und deshalb 4 Tage ohne Internet?
das ist wieder so einer
flache Radkappen ok, aber diese Beulen sind einfach hässlich
Jonas, ich würde die Platte mit Rhino beschichten, dann isse rutschfest und fast unverwüstlich
Trike könnte passen
das war genauso unsinn, warum hast das Holz nicht auch schon in die Mitte gelegt?
für das Holz gilt das gleiche mit der Gurtlänge
gut war nur das mit dem Gurt einmal rum bist, damit bleibt der Haufen zusammen
Aber du bist ja wenigsten willig und lernst dazu, das ist schon mal löblich