Beiträge von Der Glonntaler
-
-
ist beides richtig
-
und damit ist alles gesagt jetzt
-
Gelb und Orange ist in dem Fall das gleiche
-
das Thema ist hier ziemlich Tabu, als das hier letztes Jahr mal aufkam, wurde es gnadenlos gelöscht und seit dem haben sich Alle auch brav dran gehalten und das Thema hier ruhen lassen, manchmal geht es aber nicht anders, das wird auch toleriert, solange es einzelne Beiträge sind
beim Treffen wird das nicht anders sein, trotzdem ist es nicht auszuschliessen das sich Leute darüber unterhalten, aber da mußt du dich ja nicht beteiligen, dann gehst zu ner andern Gruppe die da rumstehen/sitzen
verbieten kann man es den Leuten aber auch nicht
ich weiß von einigen hier wie sie zu dem Thema stehen, das sieht man in Whatsapp in den Unterhaltungen und auch in den Statusbildern oft genug, und sicher wird man auch das ein oder andere Wort darüber reden, aber es wird ganz bestimmt nicht das Hauptthema sein
-
diese Reifen mit dem Staplerprofil kenne ich nur von den ersten Algema, sonst hat die damals keiner verbaut, zumindest kein bekannter Serienhersteller, da es die aber ständig zerrissen hat, wurden die nach ein paar Jahren durch die 10 Zoll ersetzt
-
mach dir nicht zu viel Arbeit, in nem Jahr gammeln die eh wieder
-
Warum muss es überall so Menschen wie Dich geben, die ohne Plan einfach was dummes raus hauen.
weil ich solche Dinger 1994 umgerüstet habe, und damit beim TÜV auf der Waage war, außerdem steht es überall im Internet das die Dinger rund 3,6t wiegen
- Gewicht betriebsbereit: 3559,34 kg (3680,45 kg)
oder
Leergewicht 3468 kg 7645.63 lbs.
Zul. Gesamtgewicht 4899 kg 10800.45 lbs.
Höchstzulässige Nutzlast 1431 kg 3154.81 lbs.
-
Der Humvee wiegt 2.721kg, also alles genau im Rahmen.
das glaubst auch nur Du, das Ding wiegt so wie er da steht ca 4 t, der hatte nackt als offener Pickup schon über 3,5t
-
Allerdings wenn ich den mit nem Temared Vergleiche sehe ich da mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.
hast die Bilder nicht richtig angeschaut
, da steht sogar Tema drauf -
ne nach hinten geht nur bei V-AE
die muß vorne raus, im zweifel samt den Buchsen
-
naja, schau ihn dir mal genau an
-
gestern aufm P+R Parkplatz bei uns gesehen
ich vermute die
haben den von der Autobahn gezogen und dann war die Fahrt zu Endewas mich am meisten an diesem Schrotthaufen wundert, sind die uralten 8 Zoll Rädchen, die sind eigentlich alle im Himmel und gibts auch nicht mehr zu kaufen, das der die noch drauf hatte ist ein echtes Wunder
Anhänger alt1.jpg Anhänger alt2.jpg
immerhin hat er ihn abgeschlossen, scheint dem Besitzer doch noch was Wert zu sein

-
-
Wie hat des beim Vorbesitzer funktionieren können?
vermutlich auch nicht, deshalb hat er jemand gesucht der ihm die Gurke abkauft
Wäre es denkbar die Bremsbeläge gegen andere mit Rückmatic zu tauschen?
nein, bei der Bremse nicht, zumindest ist mir nichts bekannt was da reinpassen könnte, manche kann man nachrüsten, aber bei dem Ding nicht
entweder Sperrhebel nachrüsten, das geht aber ist halt doof wenn man jedes Mal aussteigen muß, mit ner Klemmschelle könnte man das machen, schweissen ist nicht
oder die Achse tauschen, gegen ne aktuelle Alko, Knott, BPW, wobei ich da Knott vorziehen würde
-
der soll ja nur die Mover Batterie laden, kein Wohnwagen, also kannst dir des Trennrelais sparen
Trennrelais brauchst nur wenn die Batterie im Anhänger viel belastet wird, damits das Auto nicht auch belastet
schaden tut es allerdings auch nicht, und kostet auch nur um die 25 Euro
-
Sie ist über 30 Jahre alt und das Kable ist bei der wirklich kein Problem, da muss ich meinen Vorrednern recht geben.
diese orange Kiste ist doch von BTI oder? die hab ich auch, besser als ne Hilti
-
klar
ich seh das auch ned so eng -
Hallo
Universal Erweiterungssatz für Dauerplus, Ladeleitung und Masse
das is murks, mit nem 1,5mm Draht kannst keine Batterie laden, nicht bei 7-8m Leitungslänge
kauf dir ne 6qmm Litze und leg dir die von der Batterie zur Dose, dann kommt da auch was an
ich mach das seit mehr als 20 Jahren so und funktioniert, nur nen Dauerplus das reicht
die Cam kannst an Rückwärstgang anschliessen Pin 8, muß ja nur dann funktionieren
-
Hallo
Mich würden auch Erfahrungswerte interessieren; wird das Stoßen besser, wenn ich die Höhe der Anhängerkupplung und des Anhängers angleiche?
kann man vorher nicht sagen, aber gut möglich
kannst die AE nicht unter die Deichsel setzen, kleinere Reifen würde ich nicht machen
oder bei der Deichsel vorne was unterlegen, falls es ne geschraubte ist