Beiträge von Der Glonntaler

Was willst du eigentlich jetzt ? Zu jedem nicht erlaubten Bsp. eine Erklärung ?

das frag ich mich auch gerade

Mein altes DDR-Länderkennzeichen hab ich ja auch an meiner Pappe, da hat auch noch nie ein Cop oder TÜVer was zu gesagt

dann hast halt Glück gehabt

außer dem deutschen KFZ Kennzeichen ist ein D Schild erlaubt und sonst nichts

Angehörige ausländischer Regierungen dürfen noch ein CC oder CD Schild haben, das sind die einzigen Ausnahmen

so und nun ist hoffentlich Schluss mit dem Kram

wenn es hochoffiziell willst, dann lies den Gesetzestext

Also warum der bei dir so komisch schaltet kann ich dir auch nicht sagen, am Motorupdate wirds nicht liegen

mach mal nen Getriebereset, brauchst halt jemand der nen Tester hat, oder schaust im Motortalk Forum, da gibts genug Jungs die VCDS privat haben und dir das machen können, dann ne Zeit gemütlich fahren, dann lernt das Getriebe dein Fahrstil

Meiner wiegt auch 2030kg leer, ohne Fahrer, mit vollem Tank

So weit weg dürfte der Amarok da nicht sein oder?

ich hab immer so um die 2500 kg auf der Waage, also so wie wenn du voll geladen wärst

Das Herz tendiert aber zu den Hochladern von Eduard oder Anssems. :) Wenn man sich erst mal nach oben umschaut, ist es oft schwer rationale Entscheidungen zu treffen. :rolleyes:

so nen Anhänger kauft man nicht für 5 Jahre, sondern eher 20 oder mehr, außer der Bedarf ändert sich

also ist es gescheiter sich gleich was vernünftiges zu kaufen, mit Alubordwänden und eventuell auch gebremst

weil wenn das Ding erstmal da ist, wird es wie die Erfahrung zeigt auch viel mehr genutzt als gedacht

so wie ich das verstanden habe, werden bei Gavalume die Bleche verzinkt, und dann gestanzt. Heißt : alle Schnittkanten sind ungeschützt

richtig, allerdings wird beim Schneiden auf den dazu benutzten Tafelscheren ein Teil der Zinkschicht über die Schnittkante "geschmiert" um es mal laienhaft zu erklären und die Beschichtung hat auch die Eigenschaft selbstheilend zu sein, daher rosten die Schnittkanten in der Regel auch nicht, wenn sie natürlich gleich nach dem Zuschneiden feucht werden, dann ist der Rost mit eingebaut

auch auf der Fläche kann das funktionieren das kleine Kratzer wieder zu machen, aber grundsätzlich ist Feuerverzinkt viel haltbarer

wie oben mit den Zurrösen gezeigt, wenn man sie kauft sind sie billig galvanisch verzinkt

kk02_autoscaled.jpg

glänzen zwar schön, aber nicht lange, (siehe weiter oben)

lässt man die alten rostigen dann feuerverzinken,

kk01.jpg

halten die ewig, (siehe weiter oben)

Auch wenn ihr Pulverbeschichten verpönt, ich habe damit ausschließlich positive Erfahrungen gemacht

mit was für Teilen und wo verbaut und genutzt? ich habe noch NIE und das meine ich wirklich so, wirklich noch NIE an einem Fahrzeug irgendwas gesehen was länger als drei Jahre gehalten hat, dann kommen die ersten Rostblasen

Richtig und wenn man es noch richtig macht wird zuerst Verzinkt und dann gepulvert...

genau, mein Metallbauer lässt alles erst verzinken und dann pulvern, wenns der Kunde unbedingt will, meist wird es aber nachm Verzinken einfach nur lackiert, selbst das Verzinken garantiert nicht das die Pulverbeschichtung Risse bekommt und von der Feuchtigkeit unterwandert wird und abblättert, da kann man sich noch so viel Mühe bei der Vorarbeit geben

Meine Beobachtung zu diesem Thema

Holzhändler und Gala Bauer, beiden ist es meist scheiss egal wieviel sie überladen

da wird aufgeladen was drauf passt vom Volumen, Gewicht interessiert die nicht

Tja Michl, die Idee war ja erstmal nicht schlecht, bringt aber genau NICHTS

vorher hattest Du 1500 KG zgg jetzt 1600, dafür rund 100 kg mehr Eigengewicht, also nichts gewonnen, nur verloren (Geld)

ob die Idee so gut war? vor allem wenn dir der Anhänger eh nie so richtig gefallen hat

ich hab heute mein Teich wieder fit gemacht, nachdem ich letztes Jahr ja mehr oder weniger außer Gefecht war und mich nur wenig drum kümmern konnte, mußte jetzt mal wieder der ganze Dreck raus, Algen ohne Ende

erstmal die Fische raus gefangen und zwei Frösche, dann das Wasser abgelassen,

de43469e-4a46-439e-ba94-41d46e85a8ab.jpg

dann mitm Hochdruckreiniger alles abgespritzt

149081b9-4583-4cfc-909c-2edb0d1e4e5a.jpg

dann wieder aufgefüllt und die Fische und Frösche wieder umgesetzt

0278362f-f314-44c9-88f4-250508586646.jpg

b23db53f-94e5-454b-a125-069296b3f6d4.jpg

und weils dann erst halb 7 war, noch schnell zum Hornbach gefahren und bisschen Erde und Pflanzen fürn Teich und Steingarten gekauft

354ba31f-d981-422c-ad95-634a97473021_autoscaled.jpg

mal sehen ob ich morgen weiter mache, oder am Montag

zu dem Hydrauliktank, das der rostet ist "fast" Normal

so wie das aussieht ist der nicht lackiert, sondern so ne scheiss Pulverbeschichtung, sowas taugt nichts an Fahrzeugen, hab ich schon 100 mal gesagt, das ist was für Gartenzäune, Vordächer, aber nichts fürs Auto

und dazu kommt, das Ding hängt da voll im Steinschlagbereich der Hinterräder, kein wunder das der Mist abplatzt und rostet,

auf die Innenseite der Deichsel schrauben oder ein Steinschlagschutz hinbauen, dann dürfte das Problem gelöst sein

die Risse, sind irgendwie Spannungen drauf, die Risse scheinen an den Schraubenlöchern zu beginnen, Löcher sind immer so ne Sache, da gibts gerne mal Risse die dort beginnen, das Problem kenn ich von meim DS, der hat auch so a paar "Sollbruchstellen"

aber ohne geht nicht, schon wegen dem Verzinken

und das rostende Stützrad, preiswertes Zukaufteil mit billiger galvanisch verzinkter Felge, wäre sie auch Feuerverzinkt, würde sie nicht rosten

aber das galvanische Zeugs is einfach Müll, und gehört wie pulverbeschichtet nicht an ein Fahrzeug

das Problem hat man auch bei Schrauben oder Zurrösen, die galvanischen Ösen rosten,

zö1.jpg

bei den Feuerverzinkten rosten nur die Schrauben

zö2.jpg

Gruß Mani