529/689 ohne/mit plane
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
irgendwelche die dir gefallen aus dem Shop den eh schon gefunden hast
-
hier die offizielle Rechnung, je weniger zgg um so mehr Vormaß braucht man
aber man kann es genausogut mit der Ladung anpassen, nur leer sollte es halt auch passen, deshalb schadet ein leichter Versatz nie
-
ich würde sagen weil er nur B hat, und Auto plus Anhänger dann über 3,5t ist
klar kannst den so laden, Ladung darf nach hinten immer 1 m drüber stehen, im Umkreis von 100 km sogar 3m
also kein Problem
-
das kommt aufn Traktor an, wie schnell er geht, was für ne Bremse usw
die kleinen Trecker sind ja im BE enthalten
ZitatZugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer bbH von max. 40 km/h, auch mit Anhängern, dann dürfen sie aber nur mit max. 25 km/h gefahren werden.
b) Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, selbstfahrende Futtermischwagen, Stapler und andere Flurförderzeuge mit einer bbH von max. 25 km/h, auch mit Anhängern.
grad nochmal geschaut, die größeren Trecker sind erst im C enthalten, C1E bringt dir also nichts
kannst ja hier mal schaun, da ist das alles sehr gut aufgelistet
-
normale Leuchten mit LED bestücken ist erstens wie Mario schon sagte nicht erlaubt und zweitens sind diese LED alle so grottenschlecht was die Helligkeit angeht, da wirst nicht glücklich
kauf dir gescheite LED, aber Achtung
nicht jedes Auto verträgt LED Leuchten, ansonsten such dir in dem Sortiment welche mit eingebautem Vorwiderstand, sonst bekommst eventuell Probleme mitm Blinker, kommt halt aufs Auto an
-
Hallo
in deim Fall würde ich über C1E nachdenken, mit dem BE geht nur 3,5t+3,5t
-
also für 500 m schenk ich mir das auch, oder nur einen zur Tarnung
-
ja es gibt ne Formel, aber das passt ja auch nur bei 100% gleichmässig verteilter Ladung, also Wasser, wer hat das schon
aber wenn die Achse 5 cm hinterm Mittelpunkt liegt passt das in der Regel, Leer hast ja schon durch die Deichsel Stützlast
-
Ratschenschlüssel
sowas in der art
das geht aber auch nur wenn die Schraube weit unten sitzt, also bestenfalls mit einer
der Ratschenschlüssel braucht minimum 5 Grad bewegungsfreiheit , des zeigst mir mal wie das gehen soll in nem 30er Rohr wenn der paar cm tief rein soll
vergesst es, kleben und fertig
irgend ein Montagekleber, ich nehm meist den vom Hornbach, der hält super
-
ich hab gesagt das "dürfte" nicht gehen, ich hab nicht gesagt das es auf keinen Fall geht
Wenn deine Lampen auf machen kannst ok, meist sind LED verklebt
Dann brauch man aber auch keine Einnietmuttern, dann reichen Blechschrauben
Ansonsten bleib ich bei Walkery seiner Idee oder kleben
-
LED sind in der Regel dauerhaft verschlossen, weils nichts zu wechseln gibt
nicht gelesen Mario?
-
Ich würde einfach die drei Löcher bohren, Kabel durch, Montagekleber auf die Rückseite der Leuchte und hinkleben
sollte sie mal kaputt sein, kann man sie einfach mitm Messer wegschneiden
-
Man Leute, er hat doch alle Links gepostet, welcher Anhänger, wo se hin sollen, und welche Lampen
was sollen also die ganzen unsinnigen Tipps mit Einziehmuttern usw
DAS GEHT NICHT
und auch das dürfte nicht gehen
Du kannst aber mal schauen ob du die Umrissleuchte aufmachen kannst. Meist sind die Gewindestifte nur M5er Schrauben die eingeclipst sind.
das geht meist nur bei der Glühlampen Version, die kannst aufmachen, die LED sind in der Regel dauerhaft verschlossen, weils nichts zu wechseln gibt
man könnte auch gegenüber der Leuchte die Löcher etwas größer bohren um mit einer Nuss die Muttern fest zu ziehen.
der einzige Tipp der klappt
-
Hallo
ich könnte es dir jetzt sagen, aber ich frage mich warum? Du kannst doch lesen
dreh den Fahrzeugschein mal um, da steht was die Zahlen und Buchstaben bedeuten
z.B. Feld R ist die Farbe, und da steht blau
und da findest auch ne Angabe zur Anhängelast, bzw sogar zwei
das ist doch nun wirklich nicht schwer
Gruß Mani
-
Herzlichen Glückwunsch
-
gibt es eigentlich irgendwo Beton ohne Katzenpfoten?

-
Wenn nicht, werde ich mich hier angemessen ausheulen.
kein Problem, dann bekommst
-
Ergebnis war dass ein Abstand von 3 Wurstfingern Platz ist bevor er schleift
Und wieviele Wurstfinger passen bei der unbelasteten Achse rein
Ich tippe 5 oder mehr
-
Arne schafft das schon, ist doch ganz easy