Beiträge von Der Glonntaler

Wenn Geld keine Rolex spielt?

Man, ich wüsste echt nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte.

Ich schon, ich hab schon so viele Autos gefahren, auch so Dinger wie den Mitsu 3000, mit Allrad und Allradlenkung, nette Kiste, aber der Nissan ZX hat ihn geseilt, der Mitsu war zu schwer

so ne Russenkiste möchte ich ned geschenkt, zu laut und lahm, ich mag schon auch mal Gas geben können und dann muß sich was bewegen, das einzige was lahm sein darf ist ein richtiger LKW, da kann ich mit leben wenn ich 12 x schalten muß bis ich auf 80 bin,

richtig geile Kiste war der Alpina B10 Biturbo, schaute aus wie ein normaler 5er, aber hat jeden Porsche geschnupft

Ich brauch aber ned unbedingt so ne Kiste, bin vorhin grad vom Kunden heim gefahren, und bin trotzdem nur gemütliche 120-140 auf der Autobahn gefahren, auch wenn sie leer war, klar hätte ich auch mit 180 oder 200 dahin brettern können, aber was bringts, 10 min schneller daheim, doppelt so viel Diesel gebraucht, so läuft er mit 8 l

die ganzen Sportwagen brauch ich nicht, sitzt man so tief das bei jeder Kreuzung nen Einweiser brauchst wenns keine Ampel gibt, weil man nirgends drüber sieht, ne Danke, da sitzt ich lieber höher und hab nen guten Überblick

ich würde mir selbst wenn ich ne Mio aufm Konto hätte keine 9 Autos kaufen, was soll man damit?

kann eh nur mit einem fahren, mein höher gelegter Golf ist ein gutes Zugfahrzeug, auch Solo sehr flott oder auch Sparsam unterwegs, ganz nach Gasfuß

Cabrio, bräuchte ich kein einziges, vielleicht noch nen 535TDI Kombi wenns mal Solo weiter weg geht und man schneller unterwegs sein will oder nen großen Kofferraum braucht

Porsche? nur weil er Krach macht und man damit protzen kann?, ne danke, brauch ich auch nicht

also mein Fuhrpark würde sich nicht groß ändern

wenn dann nen Oldie der im Wert steigt, aber den dann nur hinstellen (konservieren) und stehen lassen

dann lieber noch 2 oder 3 Anhänger, nen 3,5t Kipper als DS, und nen DS als Koffer, und ne Wohndose mit 8m denke dann wäre aller Bedarf gedeckt

Sicherst du den Glasbock auch nach untein hin gegen Umfallen, oder nur lose auf Anhänger und oben drüber übers Dreieck abspannen?

in dem Fall hatte ich beim fahren 4 Gurte oben drüber und einen unten rum damits aufm Bock nicht nach Außen rutscht, und die Gitter waren auch noch mit Draht bzw kleinem Gurt noch am Gestell fest, aber nur wegen Abladen mitm Stapler, damit auch da nichts rutscht und umfällt

20210630_150209.jpg

Hallo

theoetisch geht das so, praktisch fällt dir das schon beim Laden um, außer du hast 10 Leute zum festhalten beim auf und abladen

Unten werden sie über die Bordwände vom wegrutschen gehindert

und wo soll der Gurt sein? außen über die Bordwand? das hält nicht weil die Bordwand entweder krumm ist wenn du gescheit anziehst, oder die Gurte zu locker sind wenn du nicht anständig anziehst, die Gurte gehören innen auf die Ladefläche in richtige Zurrösen

bau dir aus ein paar Vierkanthölzern (je nach Gewicht könnten schon Dachlatten reichen) ein T das dazwischen stellen kannst, dann lehnt das Tor dort an und kann nicht weg bis es verzurrt ist

in etwa so

Zwischenablage01.jpg

oder du leihst dir bei nem Schreiner oder Schlosser nen Glasbock oder ähnliches Gestell, so wie ich hier hab

20210630_150210.jpg

nur die zwei Tore aneinander stellen ist zu gefährlich, das klappt nicht

Geiz ist Geil, die Leute wollen solche billigen Baumarkthopser, das sieht man hier auch fast jeden Tag

WAS 1000 Euro für nen Anhänger?

das des Ding aber locker 20 Jahre hält und somit nur 50 € im Jahr kostet, das kapieren sie nicht

Er hat aber keine Daten davon, sonst wäre alles schon erledigt.

Er ist nur zu faul zum suchen oder einfach doof

JEDER TÜV hat Zugriff auf die Datenbank vom KBA, und alles was irgendwie Räder hat ist dort erfasst

aber so ein Datenbankzugriff kostet GELD, und das wollen sich die TÜVtler sparen, is nämlich nicht so das die das umsonst bekommen, die müssen da auch zahlen pro Abfrage

aber sie haben Zugriff auf die Daten wenn sie wollen

Deiner will nicht oder ist einfach zu doof

ich darf ohne zu übertreiben sagen das mir das irgendwie in die Wiege gelegt wurde

ich bin das erste mal mit 4 an nem LKW Lenkrad gesessen und durfte da auf nem Firmengelände lenken

dann kam das erste Trettauto mit Anhänger, später haben mich auf der riesigen Eisenbahnanlage (ca3x8m) von meim Opa auch am meisten die LKW interessiert wie die da mit Anhängern um die Kurve kommen und ich habe oft mit denen auf nem großen Plan gespielt und habe da das rückwärts einparken geübt, also den LKW nur vorne am Fahrerhaus bewegt, so wie halt in echt auch, damit der Anhänger in die Lücke fährt

später als ich mit 18 die ersten 7,5t gefahren bin, war nur noch ein Kollege da der es wie ich schaffte immer gerade an der Rampe zu stehen, so das der Koffer auf beiden Seiten anstand, andere standen oft so schief das auf einer Seite 10-20cm Luft waren, die spürten das einfach nicht ob sie mit beiden Gummipuffern anstanden oder nicht, das Gefühl muß man einfach im Hintern haben als LKW Fahrer, zumindest meine Meinung, ansonsten ist man für den Job nicht geeignet

und so ist das bis heute geblieben, ich hab einfach das Gefühl dafür, auch beim Stapler fahren ist es wichtig mit Gefühl zu arbeiten, wenn ich mit 240cm langen Gabeln unter einen Maschinenboden reinfahre, dann spüre ich ob ich mit der Gabelspitze am Boden oder an der Palette entlang kratze, dann muß ich halt den Gabelbaum mehr oder weniger neigen, aber die meisten können das einfach nicht, dafür kann ich auch mit der Gabelspitze ein Feuerzeug anmachen, oder ne Münze aufheben, geht alles mit Gefühl

mein Problem ist nur, ich kanns nur schwer jemandem andern Beibringen, für mich ist das so einfach, da denk ich mir immer, das muß doch jeder können, als Fahrlehrer bin ich daher absolut untauglich, ich würde die nach dem ersten Hupfen raus schmeißen :biggrins: oder wen sie beim einparken nicht wissen wie rum sie lenken müssen

ein paar Versuche sind ok, aber wenns nach dem 10. mal noch nicht geht, dann werde ich zum HB Männchen