Beiträge von Der Glonntaler

Das Problem ist halt, geprüfte Netze sind teuer, die billigen in ebay, Amazon usw haben keine Zulassung

und wie wir wissen ist eine Lasi ohne Prüfung bei ner Kontrolle wie gar keine Lasi, nämlich offiziell nicht vorhanden

da bleibt dann nur zu Hoffen das der :police: es auch so sieht und sagt, der Wille zählt und beide Augen zudrückt

bei nem 750 kg Hopser mit ner Palette Dämmstoff klappt das vielleicht noch, bei nem 2- 3,5t schauen die schon genauer hin

so ist das leider auch mit den BW Netzen, die haben zwar ne Zulassung bei der BW, aber die gilt halt nicht im zivilen Bereich

ich mache seit 40 Jahren Transporte, früher mit LKW heute nur noch mit meinen Anhängern, bzw auf der Messe mit Stapler und Schwerlastanhängern, und ich habe noch nie ein Netz vermisst, ne ausreichende Anzahl Gurte hat mir immer gereicht

Hallo

die Dämpfer haben alle das Problem das sie im liegen oft nachlassen, einmal zusammen schieben und auseinander und er dämpft wieder normal

und das Fett "verschwindet" auch, im leeren Raum zwischen den Buchsen, einfach mal nachfetten

einfache Fettpresse gibts für a paar Euro, und schadet nie, wenn man da ab und zu mal zwei oder drei Hub reindrückt

Gruß Mani

naja, wenn nur ein Pferd drin ist steht das bestimmt nicht ganz hinten, dann kommt das halt nach vorne

und so ein Monster hängt meist an nem 7,5t da ist dann die Stützlast fast egal, solange sie nicht negativ ist

trotzdem möchte ich mit dem Teil nicht auf ner welligen Landstraße fahren, da macht das Ding dich fertig,

weil die Stützlast ständig zwischen nichts und 300 kg schwankt bei so nem Dreiachser, die sind einfach <X

damit kannst nur Autobahn fahren

Gerhard, ( und alle andern die glauben wir sind die bösen die auf Swifty losgehen) wenn Zeit hast zieh dir mal diesen Thread rein, dann weißt warum hier 99,9% der User genervt sind von seinen Bildchen und Beiträgen