Und Du meinst das es besser ist was du da machst, besser als es die Klimaautomatik macht? Wenn ja befasse dich mal damit, wenn Du lernfähig bist, dann wirst Du es nicht mehr machen.
das könnte man auch zu dir sagen, ich mag die Automatik auch nicht, beim Einsteigen bläst er dir im Winter erstmal volle Pulle Kalt ins Gesicht, weil die Heizung noch garnichts bringt, oder im Sommer bläst er dir die heiße Luft ins Gesicht bis die Klima kalt wird, aber auch dann sind die Gebläsestufen viel zu hoch, weil die Luft sich garnicht abkühlen kann wenn sie so schnell durch den Kühler gedrückt wird, weniger ist da mehr, wie so oft, deshalb lieber manuelle Regelung
ich hab noch kein Auto erlebt das ne vernünftige Automatik hat, und ich bin schon sehr viele Autos gefahren, nicht meine, aber Firmen oder Leihwägen
Ein Dienstwagen kostet im Monat den Steueranteil von 1% des Neuwagenwertes plus 0,03% je Entfernungskilometer.
Bei einem Auto vom 40.000,-€ (Karoq, Octavia) versteuere ich im Monat 2008,-€. Bei einem Passat Alltrack (~ 50.000,-€) sind es 2.510,-€.
Da ein Dienstwagen immer in der Spitze versteuert wird, sind hier 42% Steuersatz anzurechnen. D. h. der Passat kostet im Monat 1.054,20€,
Ähm, rechnen kannst Du ja, wieso machst dann so nen scheiss?
kauf dir die Kiste selbst, kostet dich viel weniger und du kannst die Fahrtkosten als Werbungskosten geltend machen, dann bekommst Geld vom FA und zahlst keins für ne Privatnutzung die vermutlich eh ned hast, oder Fahrtenbuch führen, dann is auch nix mit 1%
Firmenauto bei dem Arbeitsweg ist doch unsinnig, oder du brauchst ne andere offizielle tägliche erste Anlaufstelle, so das nur noch 5 oder 10 km fährst, aber mit deinen über 130 km das ist doch Wahnsinn was du dem FA Geld in den Rachen wirfst
guter Steuerberater könnte auch helfen