Beiträge von Der Glonntaler

Woher wissen die Blitzer,daß am Anhänger 100 steht, oder eben nicht ? :/

das weiß der Sachbearbeiter wenn er den Zettel ausstellt und in die Papiere schaut

ich wurde schon oft mit meiner Werkzeugkiste geblitzt, aber es kam noch nie ein Strafzettel

und sollte doch einer kommen, zurück schicken mit dem Hinweis aufs Anhänger Kennzeichen, meist wird man ja von vorne geblitzt

und diese 1608 € will das FA auch selbst wenn er nur einen Tag in der Woche in die arbeit fährt

nur wenn man krank ist oder Urlaub hat und den kompletten Monat nicht fährt, muß man es nicht zahlen

deswegen sag ich ja das ist Unsinn, du zahlst für ein Auto das rumsteht tausende von Euro für NIX

in nichtmal 2 Jahren hast du den gesamten Fahrzeugwert ans Finanzamt gezahlt

Ich habe das Glück in einer Fa. zu arbeiten, in der Mitarbeiter nicht als Kostenfaktor, sondern als Betriebskapital gesehen werden. Dienstwagen bekommen Mitarbeiter, die sich erkennbar um Erhalt und Fortkommen des Betriebes verdient gemacht haben

das ist ja schön, auch für Dich, aber

Ich habe also eine Lösung ausgehandelt, bei der ich in Teilzeit überwiegend von zuhause aus arbeite und der Dienstwagen sich trotzdem noch rechnet.

dann ist das erst recht Unsinn, du zahlst für ein Auto das steht, du mußt bedenken das du ja mit dem höherem zu verst. Einkommen nicht nur mehr Steuer zahlst, auch die ganzen andern Kosten steigen, KV Rente usw alles zum Fenster rausgeschmissenes Geld und das nicht nur von Dir, sondern auch der Chef zahlt ja mehr für dich, (AG Anteil)

diese Mehrkosten könnte er dir auch als Lohn zahlen, statt fürs Auto, du nutzt dein eigenes Auto für die wenigen Fahrten die dann zur firma bleiben, und hast keine 2000€ mehr zu verst Einkommen

ich glaube du brauchst dringend nen guten Steuerberater

aber gut, ist jedem seine Sache wie er sein Geld vernichtet, ist wie mit Leasing

ich hab einmal einen meiner Patrols geleast, nie wieder, so drauf gezahlt hab ich vorher nie und danach auch nicht

da krieg ich auch immer die Kriese wenn ich so nen Trottel vor mir habe der alle 100 m die Bremse antippt, selbst wenn er garnicht wirklich bremst, aber die Lampen gehen an, oder letztens hatte ich eine vor mir, auf ner breiten Landstr, bei jedem LKW der kam, auf die Bremse

da hilft dann nur Vollgas und vorbei, oder Lichthupe und antreiben

ist mir dann aber doch etwas zuuu lang übersetzt, und selbst im 3. Gang mit ~1900 U/min ist das nix für Anhänger ziehen

das liegt halt daran das deine Benziner unten rum kein Drehmoment haben, zum ziehen taugt nur ein Diesel was, wenn was vorwärts gehen soll

schneiden der Amarok desswegen Off Road auch schlecht ab

das wundert mich, wer hat den Test bezahlt? :biggrins:

die Aussis sind eh verrückt was die mit den Autos machen, mir isses egal was andere sagen ob der Amarok was taugt oder nicht, für meine Zwecke ist es ein Top Auto, und das er mit dem Radstand und Überhang hinten kein Geländewunder ist, liegt einfach in der Natur der Sache, aber im Vergleich zu richtigen Geländewagen ist er garnicht soooo schlecht, musst dir mal das Video anschaun, Amarok gegen Patrol auch von den Aussis, da wirst dich wundern

ich kannte mal einen der ist als einziger mit seim Amarok so nen langen steilen Sandberg im Offroadpark hoch gekommen, an dem alle andern Fahrzeuge gescheitert sind, wenns keine Bilder davon gäbe hätte ich das auch nicht geglaubt

Auf hoher Stufe (mehr kühle, oder warme Luft um so schneller ist die eigestellte Wohlfühltemperatur erreicht, logisch)

das hab ich doch oben schon erklärt das es eben nicht so ist, außer Krach und Wind macht das in den meisten Fällen eben KEINEN SINN, weil wo keine Motorwärme da ist, kann auch viel Luft nichts bringen, und wenn die Luft zu schnell ist, hat sie auch gar keine Zeit sich zu erwärmen, wenn sie langsamer durchströmt eben schon, wenn deine Luxuskiste ne elektrische Heizung hat ist das was anderes, das haben 99% aller Fahrzeuge aber nicht, und solange das Kühlwasser kalt ist, da kann das Gebläse noch so hoch blasen, es kommt deshalb auch keine warme Luft

deshalb dreh ichs zurück

Und ja, das kann ich alles individuell im gewissen Parametern ändern und speichern auf meine Bedürfnisse

da ist dein Auto aber ne Ausnahme, setz dich mal in nen 1er oder 3er, vielleicht verstehst mich dann

die Klimaautomatik aus München ist nach meiner Erfahrung um _Längen_ besser als die aus WOB oder IN. Ich sag das nicht gerne, das werden einige auch nicht gern hören, ist aber meine Erfahrung.

das mag schon sein, kommt aber auch immer auf die Fahrzeugklasse an, bis zum 5er wird das bei BMW auch nicht besser sein als bei VW oder sonstwo, oder es kostet Aufpreis ohne Ende

Grundsätzlich habe ich natürlich eingestellt wie ich es haben will, nicht nur Temperatur, sondern wie die Klimaautomatik das machen soll (welche Luftausströmer wie arbeiten sollen,

wenn deine Luxuskiste das kann dann ist ja gut, ich kenne nur Klimaautomatiken da kannst die Temperatur vorwählen und eventuell noch AC an oder aus, aber sobald die Gebläsedrehzahl zurück nimmst oder wohin es bläst, dann geht das AUTO Lamperl aus, dann bleibt sie so wie se is

und wie gesagt, das die am Anfang erstmal viel zu stark laufen, kenn ich eigentlich von allen Autos bisher nur so

und wenn du deiner Automatik erstmal alles "beibringen" musst, dann läuft es ja auch nicht mehr automatisch, sondern dann macht sie das was du vorgegeben hast

manuell brauch ich jedenfalls nie mehr als Stufe 3 beim Gebläse, warum die Automatik auf 6 oder was weiß ich wie hoch die geht, ( ich schalte eh immer gleich um) ist mir ein Rätsel

Also Siebdruck bekommst eigentlich bei jedem Baumarkt auch, zb Hornbach, gibts je genug bei dir in der Gegend, kannst Online schaun was verfügbar ist, zur Sicherheit aber anrufen, immer stimmt die Online Abfrage auch nicht

und die 12er oder 15er Platte fürn Boden kannst auch für die Wände nehmen, kann sein das auch noch dünnere verbaut sind

PVC enthält Wasser, im Winter gefriert Wasser, auch im PVC, deshalb wird es schnell brüchig

aber nicht alles was nach Plastik aussieht ist PVC, kann auch PP PE usw sein, gibts ja x verschiedenes

musst halt mal schaun was es gibt

Hallo

kauf dir nen Neuen, und den Alten mit ner ehrlichen Beschreibung verkaufen, ehrlich deshalb damit der Käufer ihn nicht zurück bringt weil er Schrott ist, aber dann kostet der Neue nur die Hälfte und ist garantiert billiger als wenn den Alten reparierst

Gruß Mani

Letzte Woche gekauft und jetzt Warte ich auf die Zulassung

Achso, also nix Lieferzeit

ich kenn den Unterschied nur beim Amarok, mein erster war ja auch ein 2 l Biturbo, der neue ist ein 3l einfacher Turbo

beide haben ne 8 Gang Automatik, ist aber auch unsinnig, der erste Gang ist so kurz den nutzt er ne halbe sec dann isser im 2 oder 3.

6 Fahrstufen würden auch reichen, beim Schalter reichen sie ja auch locker

186 PS /435 Nm zu 265PS/635Nm, die 200Nm mehr sind spürbar wie mehr als das doppelte zum 2 l

80 auf 120 im 7 Gang ist der 3l doppelt so schnell wie der 2l und mit Anhänger, da mußt schon viel anhängen das überhaupt den Anhänger spürst

also ich bin für mehr Hubraum statt mehr Turbo, beim Ford dürfte das ähnlich sein, was schlimm ist ist der Klang von dem 3,2l die klappern da meinst immer jetzt fallen gleich die Kolben auf die Straße, wenn da manchmal einer neben mir steht, die 2l sind leiser

Und Du meinst das es besser ist was du da machst, besser als es die Klimaautomatik macht? Wenn ja befasse dich mal damit, wenn Du lernfähig bist, dann wirst Du es nicht mehr machen.

das könnte man auch zu dir sagen, ich mag die Automatik auch nicht, beim Einsteigen bläst er dir im Winter erstmal volle Pulle Kalt ins Gesicht, weil die Heizung noch garnichts bringt, oder im Sommer bläst er dir die heiße Luft ins Gesicht bis die Klima kalt wird, aber auch dann sind die Gebläsestufen viel zu hoch, weil die Luft sich garnicht abkühlen kann wenn sie so schnell durch den Kühler gedrückt wird, weniger ist da mehr, wie so oft, deshalb lieber manuelle Regelung

ich hab noch kein Auto erlebt das ne vernünftige Automatik hat, und ich bin schon sehr viele Autos gefahren, nicht meine, aber Firmen oder Leihwägen

Ein Dienstwagen kostet im Monat den Steueranteil von 1% des Neuwagenwertes plus 0,03% je Entfernungskilometer.

Bei einem Auto vom 40.000,-€ (Karoq, Octavia) versteuere ich im Monat 2008,-€. Bei einem Passat Alltrack (~ 50.000,-€) sind es 2.510,-€.

Da ein Dienstwagen immer in der Spitze versteuert wird, sind hier 42% Steuersatz anzurechnen. D. h. der Passat kostet im Monat 1.054,20€,

Ähm, rechnen kannst Du ja, wieso machst dann so nen scheiss?

kauf dir die Kiste selbst, kostet dich viel weniger und du kannst die Fahrtkosten als Werbungskosten geltend machen, dann bekommst Geld vom FA und zahlst keins für ne Privatnutzung die vermutlich eh ned hast, oder Fahrtenbuch führen, dann is auch nix mit 1%

Firmenauto bei dem Arbeitsweg ist doch unsinnig, oder du brauchst ne andere offizielle tägliche erste Anlaufstelle, so das nur noch 5 oder 10 km fährst, aber mit deinen über 130 km das ist doch Wahnsinn was du dem FA Geld in den Rachen wirfst

guter Steuerberater könnte auch helfen