Beiträge von Der Glonntaler

Standplatten sind garnicht so schlimm, die hab ich sogar beim Auto wenns mal 3 oder 4 Tage steht, je nach Reifen,

die aktuellen mit 2,8 Bar merk ich nix, aber wenn ich nur 2,3 Bar drin hab merk ich es

mein DS wenn mal 4 Wochen steht hat auch leichte Standplatten dann

aber da fährst zwei bis drei km dann ist es wieder weg, und wenn Reifen ein halbes Jahr rumstehen ohne Gewicht macht das kaum was, auch da, paar km fahren und sie sind wieder rund

was schlimm ist sind BREMS platten, aber die sind durch ABS selten geworden, da hilft aber auch kein wuchten

weil er einfach hupft der Reifen

wie steil gehts den da runter, du mußt uns schon mehr Fakten bringen, jetzt hast wenigstens schonmal gesagt das es nur Schotter ist

anfangs hast geschrieben 700 Höhenmeter, bei 7% wäre das ne Strecke von 10km

7% ist definitiv für ne Auflaufbremse zu viel das sie wieder aufmacht, das heißt einmal auflaufen, dann bremst der bis du unten bist, und die Bremse raucht

mit nem anständigen PKW kannst nach ner Kurve Gas geben, dann macht die Bremse auf, das klappt dann relativ gut

mit deim Trecker tuckerst da so gleichmässig und langsam dahin das die Bremse nicht mehr aufmacht

entweder was hydraulisches oder wie schon gesagt wurde nen richtigen Landwirtschaftlichen Anhänger wo die Handbremse mit aufn Trecker nehmen kannst, das nächste Problem was aber noch keiner bedacht hat

was machst im Winter wenn richtig Schnee liegt? dann wird das ohne Bremse oder zumindest Allrad schwierig

Hallo

Viehtransporter

egal, solange er kein grünes Kennzeichen hat, aber wenn eh zum TÜV fährst kannst es ja ändern lassen

Was Muss ich erfüllen das er tempo 100 Darf

anderes Zugfahrzeug oder ablasten, deins ist auf alle Fälle zu leicht

nur so am Rande, den richtigen Führerschein hast hoffentlich? 3er oder BE?

hier nimmt man dann Wohl Siebdruckplatten zum Austauschen, oder empfehlt ihr was anderes?

sind ja jetzt auch drin, wenn leichter werden willst, kannst auch Sandwichplatten oder Monopan nehmen, ist aber teuer

Gruß Mani

Hallo

wo ist das Problem? du nimmst einfach die Seile mit einer Seite so nem Nippel und 22er Glocke und andere Seite Gewinde M8, nennen sich meist Typ B bei den Händlern

und das ganze mit blauer Hülle, weil die sind aus Edelstahl und rosten nicht gleich wieder fest

Gruß Mani

wenn das teil so alt ist wie es aussieht, dann sind in deim Fahrzeugschein doch bestimmt jede Menge Stempel drin

dann geh zu dem TÜVtler von dem die bisherigen Stempel sind, dann gibts vermutlich auch kein Problem, wenn der Anhänger schon immer so war

wobei diese aufgeschweissten Winkel schon nach nachträglicher Bastelei aussehen

Fakt ist aber, wenn die Deichsel Teil des Rahmen ist, darf man dran schweißen, auch wenns in dem Fall schon ziemlich nach Pfusch aussieht

und das die Nähte rosten, is halt so, die rosten immer als erstes

ok Traktor könnte gehen

aber die AS Reifen sind nicht gerade für Traktion auf der Straße bekannt besonders wenns nass wird und da nur die hintere Achse bremst und 1000 kg ganz schön schieben bergab wäre ich da vorsichtig ob das gut geht

Also bei meim VW kann ich im Steuergerät vom Tacho den Reifenumfang eingeben, bzw in einem andern Menüpunkt

die Wegstreckenkennzahl ändern, beides wirkt sich natürlich auch auf die Geschwindigkeitsanzeige aus

(also nicht nur nach Geschwindigkeit suchen im Menü)

da diese Busse ja auch als Taxi rumfahren und denen ihr Kilometer Zähler auch geeicht sein muß, muß es auch ne Möglichkeit geben zum abgleichen, vielleicht in so nem Betrieb mal nachfragen die Taxis ausrüsten, die können das

oder mal den Teiledealer quälen, bei manchen Fahrzeugen gibts fürs Getriebe 3 oder 4 unterschiedliche Zahnräder die den Sensor antreiben, beim Patrol gabs zb schwarze gelbe braune Zahnrädchen, mit mehr oder weniger Zähnen, die hast auch nur auf bohrende Nachfrage bekommen, standartmässig gabs angeblich nur eine Sorte, stimmt aber nicht, es gibt sechs verschiedene, von 14-19 Zähne

gibts für dein Auto verschiedene Achsübersetzungen? bestimmt, je nach Motor und Ausstattung

dann müsste es auch verschiedene Tachoritzel geben, oder eben über die Wegstreckenkennzahl oder wie auch immer das bei den Franzosen im Menü heißt, aber das garnichts geht, kann ich nicht glauben, eben wegen Taxi

Viel Glück trotzdem