meine Werkzeugkiste hat auch 350kg, nach gewogen, is aber Humbaur mit 1300 kg zgg
dürfte also hinkommen
meine Werkzeugkiste hat auch 350kg, nach gewogen, is aber Humbaur mit 1300 kg zgg
dürfte also hinkommen
Sicherst du den Glasbock auch nach untein hin gegen Umfallen, oder nur lose auf Anhänger und oben drüber übers Dreieck abspannen?
in dem Fall hatte ich beim fahren 4 Gurte oben drüber und einen unten rum damits aufm Bock nicht nach Außen rutscht, und die Gitter waren auch noch mit Draht bzw kleinem Gurt noch am Gestell fest, aber nur wegen Abladen mitm Stapler, damit auch da nichts rutscht und umfällt
Hallo
theoetisch geht das so, praktisch fällt dir das schon beim Laden um, außer du hast 10 Leute zum festhalten beim auf und abladen
Unten werden sie über die Bordwände vom wegrutschen gehindert
und wo soll der Gurt sein? außen über die Bordwand? das hält nicht weil die Bordwand entweder krumm ist wenn du gescheit anziehst, oder die Gurte zu locker sind wenn du nicht anständig anziehst, die Gurte gehören innen auf die Ladefläche in richtige Zurrösen
bau dir aus ein paar Vierkanthölzern (je nach Gewicht könnten schon Dachlatten reichen) ein T das dazwischen stellen kannst, dann lehnt das Tor dort an und kann nicht weg bis es verzurrt ist
in etwa so
oder du leihst dir bei nem Schreiner oder Schlosser nen Glasbock oder ähnliches Gestell, so wie ich hier hab
nur die zwei Tore aneinander stellen ist zu gefährlich, das klappt nicht
Geiz ist Geil, die Leute wollen solche billigen Baumarkthopser, das sieht man hier auch fast jeden Tag
WAS 1000 Euro für nen Anhänger?
das des Ding aber locker 20 Jahre hält und somit nur 50 € im Jahr kostet, das kapieren sie nicht
Er hat aber keine Daten davon, sonst wäre alles schon erledigt.
Er ist nur zu faul zum suchen oder einfach doof
JEDER TÜV hat Zugriff auf die Datenbank vom KBA, und alles was irgendwie Räder hat ist dort erfasst
aber so ein Datenbankzugriff kostet GELD, und das wollen sich die TÜVtler sparen, is nämlich nicht so das die das umsonst bekommen, die müssen da auch zahlen pro Abfrage
aber sie haben Zugriff auf die Daten wenn sie wollen
Deiner will nicht oder ist einfach zu doof
ich darf ohne zu übertreiben sagen das mir das irgendwie in die Wiege gelegt wurde
ich bin das erste mal mit 4 an nem LKW Lenkrad gesessen und durfte da auf nem Firmengelände lenken
dann kam das erste Trettauto mit Anhänger, später haben mich auf der riesigen Eisenbahnanlage (ca3x8m) von meim Opa auch am meisten die LKW interessiert wie die da mit Anhängern um die Kurve kommen und ich habe oft mit denen auf nem großen Plan gespielt und habe da das rückwärts einparken geübt, also den LKW nur vorne am Fahrerhaus bewegt, so wie halt in echt auch, damit der Anhänger in die Lücke fährt
später als ich mit 18 die ersten 7,5t gefahren bin, war nur noch ein Kollege da der es wie ich schaffte immer gerade an der Rampe zu stehen, so das der Koffer auf beiden Seiten anstand, andere standen oft so schief das auf einer Seite 10-20cm Luft waren, die spürten das einfach nicht ob sie mit beiden Gummipuffern anstanden oder nicht, das Gefühl muß man einfach im Hintern haben als LKW Fahrer, zumindest meine Meinung, ansonsten ist man für den Job nicht geeignet
und so ist das bis heute geblieben, ich hab einfach das Gefühl dafür, auch beim Stapler fahren ist es wichtig mit Gefühl zu arbeiten, wenn ich mit 240cm langen Gabeln unter einen Maschinenboden reinfahre, dann spüre ich ob ich mit der Gabelspitze am Boden oder an der Palette entlang kratze, dann muß ich halt den Gabelbaum mehr oder weniger neigen, aber die meisten können das einfach nicht, dafür kann ich auch mit der Gabelspitze ein Feuerzeug anmachen, oder ne Münze aufheben, geht alles mit Gefühl
mein Problem ist nur, ich kanns nur schwer jemandem andern Beibringen, für mich ist das so einfach, da denk ich mir immer, das muß doch jeder können, als Fahrlehrer bin ich daher absolut untauglich, ich würde die nach dem ersten Hupfen raus schmeißen
oder wen sie beim einparken nicht wissen wie rum sie lenken müssen
ein paar Versuche sind ok, aber wenns nach dem 10. mal noch nicht geht, dann werde ich zum HB Männchen
da kommt so nen junger Spritzer an der den großen Eduard dreht und parallel am Schuttcontainer reinstellt sind die Augen manchmal ganz groß.
Das hat er aber garantiert nicht in der Fahrschule gelernt
Und was meinst wie groß die Augen erst werden wenn ich mit dem DS da wende wo andere es nichtmal mit nem Normalen Anhänger versuchen ![]()
so wie die alte auch
ich tippe auf die Gegend Überlingen
ganz schön braun und staubig das Wasser
dann soll er in seim PC schaun, dafür hat er das Ding
wieso sind die immer so faul?
der hat Malpause, hoffe es bleibt so
529/689 ohne/mit plane
irgendwelche die dir gefallen aus dem Shop den eh schon gefunden hast
hier die offizielle Rechnung, je weniger zgg um so mehr Vormaß braucht man
aber man kann es genausogut mit der Ladung anpassen, nur leer sollte es halt auch passen, deshalb schadet ein leichter Versatz nie
ich würde sagen weil er nur B hat, und Auto plus Anhänger dann über 3,5t ist
klar kannst den so laden, Ladung darf nach hinten immer 1 m drüber stehen, im Umkreis von 100 km sogar 3m
also kein Problem
das kommt aufn Traktor an, wie schnell er geht, was für ne Bremse usw
die kleinen Trecker sind ja im BE enthalten
ZitatZugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer bbH von max. 40 km/h, auch mit Anhängern, dann dürfen sie aber nur mit max. 25 km/h gefahren werden.
b) Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, selbstfahrende Futtermischwagen, Stapler und andere Flurförderzeuge mit einer bbH von max. 25 km/h, auch mit Anhängern.
grad nochmal geschaut, die größeren Trecker sind erst im C enthalten, C1E bringt dir also nichts
kannst ja hier mal schaun, da ist das alles sehr gut aufgelistet