habe ich einen befreundeten Anwalt gefragt, die Antwort war interessant.
jetzt würde uns aber interessieren was der dir erzählt hat, weil es steht ja eh in der STVO
habe ich einen befreundeten Anwalt gefragt, die Antwort war interessant.
jetzt würde uns aber interessieren was der dir erzählt hat, weil es steht ja eh in der STVO
die WAP darfst eh ned kaufen, sonst brauchst ne neue AE auch dazu
Lastausgleich gibts aber von BPW auch
und werde die Holzfäulniß nun von Innen angehen.
Mein Beileid
Nutze mal die Suche, dann findest einige Beiträge dazu
So einfach wie du jetzt noch denkst geht das nämlich nicht, das meiste lässt sich nur auswechseln wenn das Blechkleid runter kommt
Viel Spass und Erfolg
BKF ist ein richtiger Beruf, hat mitm FS garnichts zu tun
Alle die ich kenne die in den letzten 5 Jahren CE gemacht haben, haben alle über 6000
€ aufn Tisch gelegt
Drehstabachsen sind etwas weicher im Ansprechen
Die von dir verlinkte ist mit Lastausgleich, das bedeutet, auch als Tandem gibts keine Stützlast Änderungen beim überfahren von Randsteinen oder Bodenwellen, er verhält sich wie ein Einachser, genau genommen noch besser, weil wenn du mit der ersten Achse zb nen Randstein hoch fährst, hebt sich der Aufbau nur die Hälfte, die zweite Hälfte erreichts erst mit der zweiten Achse
Aber auch diesen Anhänger wirst spüren, kommt halt drauf an wie empfindlich jemand ist
Du hast anscheinend noch ganz andere Probleme
Zukünftig wird sie im Laderaum festgemacht.
und geht da im Weg rum ![]()
so alte kleine Trecker haben weder Hydraulikanschluss noch Druckluft fürn Anhänger
die dort genutzten Anhänger haben meistens aber die Handbremse so angebracht das sie auch vom Fahrersitz aus betätigt werden kann, entweder per Seilzug oder man kann den Handbremshebel mit aufn Trecker nehmen
ansonsten würde ich da nicht viel mehr anhängen als der Trecker Eigengewicht hat, zumindest wenns bergig wird
auf der Ebene kannst auch 10t ziehen, aber wehe der Anhänger gewinnt
glaub nicht das er sein Boot mit 25 km/h über Landstr ans Meer ziehen will
die Achsen sind angetrieben, erkennbar an den Freilaufnaben
über die schrägen Stangen nach oben wird die Stützlast abgefangen
die unteren dämpfen seitliche Bewegungen,
angetrieben und gebremst werden die Achsen hydraulisch und vermutlich auch gelenkt
bei der Menge Schläuche die da vom Heck weg gehen
könnte auch sein das die unteren Streben eine Zwangslenkung sind, aber ich denke die Lenkung ist Hydraulisch und wird vom Zugfahrzeug aus manuell bei Bedarf betätigt
so erkläre ich mir zumindest die Technik, obs stimmt?
kenne halt ähnliche Sachen aus dem Schwertransport Bereich
das normalste ist die Kupplung, typische Hakenkupplung, klappert ohne Ende, dafür maximale Bewegungsfreiheit
stimmt, irgendwie bin ich von 3,5t ausgegangen, bei 3 Achsen, ist aber egal
das wird trotzdem nichts, weil bei uns ALLE Achsen gebremst sein müssen
und wir schön öfter solche Trailer hier hatten, und noch keiner hat mit US Bremsen
ne Zulassung bei uns bekommen
Das mit der werksseitig montierten AHK bezieht sich auf das Anhänger-ESP, was nur dann da ist
das ist auch nicht richtig, Anhänger ESP kann auch vorhanden sein wenn die Kupplung später nachgerüstet wurde
mit der FIN lässt sich das schnell rausfinden, teils sogar mit dem Aufkleber im Garantieheft
Bis 8% Steigung zählen die 3765kg.
Aber vergiss die "technisch zulässige Gesamtmasse der Zugkombination" einfach. Wenn du dich an die zulässigen Gesamtgewichte hältst kommst du da automatisch nicht drüber.
auch falsch, bei 8% ist bei 3465kg Gesamtzuggewicht schluss, also darf entweder das Auto oder der Anhänger nicht voll beladen werden
bei den Achsen steht Humbaur auf den Nabendeckeln.
wie alt issn der, wenn der WAP Achsen hat? verbaut Humbaur schon lang nicht mehr
oder basteln die auf die Alko Achsen jetzt auch eigene Deckel?
deswegen selber bauen, TP Nummer drauf, fertig
Du wirst bei der Zulassung gefragt ob du im Besitz der Papiere wahrst. Ja die hatte ich !!
Du wirst gefragt ob Du die Papiere verloren hast !! Ja habe ich !!
Kaufvertrag wollten die bestimmt auch sehen, wo drin stand das du die Papiere erhalten hast, oder etwa nicht
weil dann würde es mich wundern
Wenn nur 2 der 3 Achsen gebremst sind wird des eher nichts werden,
Richtig, keine Chance, allein auch deswegen weil die zul Bremslast nicht reicht bei nur 4 Trommeln
Nach dem Wechsel der Achsen und der Auflaufeinrichtung ja
Richtig, aber dann bleibt eh nicht viel übrig
also lass das Ding im Hafen und besorg dir für die Straße was gescheites
Gruß Mani
Hallo
würde auch zum BE raten, wenn jetzt mit 18 schon anfängst oft mit Anhänger zu fahren, kann die Sucht nur mehr werden, somit kommst um BE ned rum
und wenn nen guten Draht zur Fahrschule hast und ihn jetzt gleich hinterher machst, kostet er vielleicht auch noch weniger als sonst
Gruß Mani
Wenn Geld keine Rolex spielt?
Man, ich wüsste echt nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte.
Ich schon, ich hab schon so viele Autos gefahren, auch so Dinger wie den Mitsu 3000, mit Allrad und Allradlenkung, nette Kiste, aber der Nissan ZX hat ihn geseilt, der Mitsu war zu schwer
so ne Russenkiste möchte ich ned geschenkt, zu laut und lahm, ich mag schon auch mal Gas geben können und dann muß sich was bewegen, das einzige was lahm sein darf ist ein richtiger LKW, da kann ich mit leben wenn ich 12 x schalten muß bis ich auf 80 bin,
richtig geile Kiste war der Alpina B10 Biturbo, schaute aus wie ein normaler 5er, aber hat jeden Porsche geschnupft
Ich brauch aber ned unbedingt so ne Kiste, bin vorhin grad vom Kunden heim gefahren, und bin trotzdem nur gemütliche 120-140 auf der Autobahn gefahren, auch wenn sie leer war, klar hätte ich auch mit 180 oder 200 dahin brettern können, aber was bringts, 10 min schneller daheim, doppelt so viel Diesel gebraucht, so läuft er mit 8 l
die ganzen Sportwagen brauch ich nicht, sitzt man so tief das bei jeder Kreuzung nen Einweiser brauchst wenns keine Ampel gibt, weil man nirgends drüber sieht, ne Danke, da sitzt ich lieber höher und hab nen guten Überblick
wenn in Schein HA steht ist es doch egal welche Lichter er hat, HA ist HA wenn Humbaur das sagt
ich würde mir selbst wenn ich ne Mio aufm Konto hätte keine 9 Autos kaufen, was soll man damit?
kann eh nur mit einem fahren, mein höher gelegter Golf ist ein gutes Zugfahrzeug, auch Solo sehr flott oder auch Sparsam unterwegs, ganz nach Gasfuß
Cabrio, bräuchte ich kein einziges, vielleicht noch nen 535TDI Kombi wenns mal Solo weiter weg geht und man schneller unterwegs sein will oder nen großen Kofferraum braucht
Porsche? nur weil er Krach macht und man damit protzen kann?, ne danke, brauch ich auch nicht
also mein Fuhrpark würde sich nicht groß ändern
wenn dann nen Oldie der im Wert steigt, aber den dann nur hinstellen (konservieren) und stehen lassen
dann lieber noch 2 oder 3 Anhänger, nen 3,5t Kipper als DS, und nen DS als Koffer, und ne Wohndose mit 8m denke dann wäre aller Bedarf gedeckt