wenn nur 10g fehlen merkst a nix
Fehlen 50g merkst es
wenn nur 10g fehlen merkst a nix
Fehlen 50g merkst es
Geht das? Und falls ja wie? Weil ich hab ja sonst rückwärts Dauerstrom auf dem Pol vom Rückfahrlicht
schonmal was von Diode oder Relais gehört? is aber nichtmal nötig, ein einfacher Wechselschalter genügt
Bin Elektroniker (darf also gebastel sein, aber eig. hab ich weder Zeit noch Lust mich mit dem Eigenbau zu befassen
das glaub ich nicht, weil das kann jeder der mal irgendwas mit Strom gelernt hat
Rundballen mit 7Tonnen draufgelegt
Muss ja ein großer Anhänger gewesen sein, wenn da 35 Rundballen drauf gepasst haben
kostet 50 000Euro
Die Vorderachse wird nicht zu leicht. Hat schließlich auch ne maximale Vorderachslast von 1.3to.
hat aber auch ne Minimal vorgeschriebene Achslast
die ist nur nicht so einfach raus zu finden
das mit dem Unterlegen haben schon viele gemacht, genauso wie von oben nach unten montieren oder auch umgekehrt
nach DIN 74058 soll der Kugelkopf 420mm +/- 35 mm haben
Das gilt nur bei normalen PKW, Geländewagen sind alle höher, da hat die DIN auch nix zu sagen
ich bin ja nicht gerade wenig unterwegs, aber so ne Box hab ich in meim ganzen Leben noch nie gesehen, Radlträger jede Menge, Wannen aus Gitter für Jäger auch, aber so ne Box noch nie, scheint also nix zu taugen, auch wenn die angeblich gebraucht so billig sind, eher ein Zeichen das es nix taugt
Hallo
tja, solche Anhänger sind gebaut für richtige Zugfahrzeuge, Patrol, Pajero, Landy, Amarok usw, da steht der gerade
Aber es ist ganz einfach, Schrauben der Deichsel lockern, vorne Platten mit ca 2-3cm unterlegen, Schrauben wieder anziehen, fertig,
machen viele die zu niedrige Autos haben
Gruß Mani
Hallo
Der Prüfer meinte, es sei eine Feder in der Auflaufvorrichtung gebrochen
absoluter Unsinn, weil da keine Federn sind
was ist überhaupt das Problem?
das mußt schon genauer beschreiben
Gruß Mani
war klar das es manche wieder nicht verstehen oder verstehen wollen
denke mal bei deinem RPU fallen 10kg nicht so ins Gewicht...
hab ich doch gesagt
Klar bei nem Auto was eh schon 2,5t wiegt machen 100 kg mehr nicht so viel aus, in der Golfklasse schon
man muß das prozentual sehen
und dazu
Und eine Tonne Zuladung = 10Liter extra
Blödsinn, irgendwann ist der Verbrauch nach oben gedeckelt, weil einfach nicht mehr Sprit durch die Düsen kommt
dann leiden einfach nur die Fahrleistungen darunter
Tatsache ist aber das jedes einzelne Kilo das zusätzlich beschleunigt werden muß auch zusätzliche Energie kostet, eben Sprit
und wer genau über sein Verbrauch Buch führt, kann das auch messen und bestätigen, und ab 100kg ist es deutlich messbar
ich bin früher jeden Tag quer durch München zu meinem Job gefahren, mein Auto hat damals immer ziemlich konstant 8l Benzin gebraucht, hab ich regelmässig meinen rundlichen 100kg Arbeitskollegen mitgenommen, hatte ich tatsächlich immer 9l Verbrauch, diese Faustregel stimmte also
bei heutigen Autos spürt man es vielleicht weniger, weil die von Haus aus alle schwerer sind und da fallen 100kg prozentual weniger ins Gewicht als früher bei nem 900kg Auto mit Vergaser, aber ohne Sprit bewegt sich halt nichts
auch wenns nur 10 kg sind, aber es kann natürlich jeder gerne so viel Kram rumfahren wie er meint, ich tus auch, aber ich nehme keine 10 Spanngurte und 8m ARM mit auf ne 550 km Tour wie gestern, wenn ichs nicht brauche weil mir 4 Gurte auch reichen, und selbst wenn ich insgesamt nur 0,5 l gespart habe, sind auch 70 Cent, kauf ich mir ein Eis davon
Also wenn du wegen max 10kg Ladungssicherungs Material einen messbaren Mehrverbrauch hast
den hat man tatsächlich, liegt zwar im 100ml Bereich, aber ist messbar, und man fährt ja meist noch mehr unnötigen Kram rum
Das mit dem Tank stimmt auch, aber die zusätzlichen Km zur Tanke fressen den Vorteil auf, da müsste die schon aufm Weg liegen
Früher gabs ne Faustregel, 100kg mehr Gewicht = 1l mehr Verbrauch, in der Stadt stimmt das sogar
Klar bei nem Auto was eh schon 2,5t wiegt machen 100 kg mehr nicht so viel aus, in der Golfklasse schon
Will aber gerne alles mitnehmen und immer dabei haben
warum, fährst nur unnötiges Gewicht rum
ich nehm immer nur mit was ich brauche, so wie Heute 6 Gurte, aber zb keine Antirutschmatten, weil ich die nicht brauchte, also zu was mit zerren, kostet nur Sprit
ansonsten hängt die Kiste an der Wand im Lager
wenn die Gurte z.B. Nass werden, mußt sie eh zum trocken aufhängen, ansonsten schimmeln se in deiner Kiste nur
also ich finde die Boxen werden überbewertet
einfach ne Latte, nen Winkel oder irgendwas an die Platte schrauben, wenn Platte zu, Klappe auch
du musst die Boxen halt an der Brücke festmachen, nicht am Rahmen
bestimmt, rechts oben ist die SUCHE
entweder die gelben oder die orangen hätten auch gereicht
wobei die gelben besser sind, weil das rostige Eisen die Gurte schnell durchscheuert
bei der Haken Lösung passiert nichts
Geht ablassen noch? Klickt das Ventil, dann ablassen drücken und die Brücke per Wagenheber Flaschenzug usw anheben, BEVOR drunter gehst, unbedingt SICHERN
einfach hinstellen, dann federt nix
Warum so kompliziert?
wenn die Gasflasche innen rein stellen willst brauchst nen absolut dichten Kasten nach Innen und Belüftung nach Außen
gescheiter ist es die Flasche in nen normalen Gaskasten auf die Deichsel zu setzen