als Erst und einzigen Wagen nen E, da mußt schon sehr grün angehaucht sein
ich kennen nur einen der so Tickt, der ist aber ein Freak, der will unbedingt allen beweisen das man mit so ner Gurke allein auskommt
als Erst und einzigen Wagen nen E, da mußt schon sehr grün angehaucht sein
ich kennen nur einen der so Tickt, der ist aber ein Freak, der will unbedingt allen beweisen das man mit so ner Gurke allein auskommt
für Kurzstrecken Pendler ok, aber dann brauchst ein zweites Auto, wie du auch
und somit sind ALLE Vorteile im Arsch, da können die Ökos rechnen und die Verbrenner schlecht reden wie sie wollen
wenn ich zwei Auto habe, ist jeder Öko Gedanke Quatsch, allein die Herstellung der zweiten Kiste macht jeden CO2 Sparerfolg zunichte
und den Wowa mit anderm Auto
Ein Beispiel wo man es schön merkt ist wenn man sein Smartphone als Navigationsgerät nutzt. Ist über Stunden der Bildschirm aktiv und die CPU mit 3D-GRafik beschäftigt ist ruckzuck der Akku alle. Ich hab mir angewöhnt in der Anwendung stets am Netzteil zu lassen. Bei 5W Ladeleistung (5V, 1A) reicht das aber gerade mal das der Akku nicht völlig leergesaugt wird. Zum Laden bleibt da nix über.
dann kauf dir mal nen neuen Akku in dein Handy, wenn ich mitm Radl unterwegs bin, hab ich so nen Miniakku dran, damit das Display immer an bleibt und ich die Karte sehe von der Komot App und damit der Akku halt länger hält
wenn ich nur mit dem Handy allein fahre ist es nach 4 Std leer, bei der Tour bin ich mit 100% los und mit 2% zurück gekommen damals, hat gerade so gereicht
Screenshot_20210716-225345_Komoot.jpg
wenn ich wie letztens mit 64% Akku weg fahre und 2 Std unterwegs bin, und den kleinen Zusatzakku dran hab, komm ich mit 100% Akku wieder daheim an, hab aber nicht drauf geachtet wann er die 100% wieder hatte, wenn dein Akku nicht geladen wird gleichzeitig, ist er Schrott
26500km bei ~17,8
das rechnet sich aber auch nur wenn du daheim oder irgendwo günstig laden kannst
in M als Laternenparker und auf irgendwelche öffentlichen Säulen angewiesen zahlst du bis zu 76 Cent, das bedeutet dann
17,8 x 0,78 = 13,80, da fährt mein Diesel billiger, trotzdem der 8-10 l braucht
mal für Harald
Abgesehen von den ganzen Ölheizungen, die nicht von heute auf morgen abgeschafft werden!
Und Diesel ist kein Abfallprodukt von Kerosien.
Es ist eine erweiterte Stufe des Raffinats von Rohöl!
schau dir mal an wie das funktioniert
wenn ich eins der Produkte aus Erdöl will, habe ich automatisch auch die anderen, wenn ich die nicht brauche, weil es keine Abnehmer mehr gibt, sind sie ein ABFALLPRODUKT ich kann nicht nur als Beispiel nur Kerosin draus machen, wenn dann hab ich immer ALLES
und was passiert mit dem Preis, er fällt in den Keller, klar kann man dann die Steuer auf 1000% erhöhen damit der Sprit teuer bleibt, aber irgendwann wachen die Leute hoffentlich auf
n den letzten 170 Jahren ist also der CO2-Gehalt der Atmosphäre um mal eben 50% gestiegen
Das ist völliger Quatsch
Such dir mal echte Zahlen
vergiss diese Wikipedia Zahlen, die stimmen nicht, such dir mal die echten Zahlen, auf normalen Seiten
Nur mal was zum Nachdenken
Die weltweite von Menschen gemachte Menge an co2 liegt bei 7 Milliarden Tonnen/Jahr
Die Pflanzen weltweit verbrauchen 450 Milliarden/Jahr
Also ein vielfaches und wo haben sie das hergenommen bevor der böse Mensch ein bisschen was produziert hat?
Und wieso ....
Hab jetzt keine Zeit muss arbeiten
Kann nur jedem empfehlen sich mal schlau zu machen wie die Welt wirklich funktioniert
Jedenfalls nicht so wie es uns eingeredet wird
nochwas zu dem CO2
wenn man mal beim Bundesumweltamt schaut aus was die Luft besteht
CO2 gehört zu den restlichen Spurengasen, also genau gesagt laut Bundesumweltamt 0,04% und diese 0,04% sind zu 96% NATÜRLICHEM Ursprung, das war also schon IMMER da, schon als es noch Dinos gab
und das bisschen Anstieg was es die letzten 100 Jahre gegeben hat, das sind nur Werte im Promille Bereich, und zwar weltweit gemacht
unser Anteil in D liegt bei 0,00003%, das ist im Verhältnis zur gesamten Lufthülle die uns umgibt, wie wenn der Sahara ein Sandkorn klaust
und dafür werden wir von der Regierung zur Kasse gebeten, FÜR EIN SANDKORN
einfach nur lächerlich
da wird er leichter, hast mehr Nutzlast ![]()
![]()
![]()
![]()
Die Verbrauchsdaten von 10 l/100 km für den Amarok, sind das Durchschnittswerte mit Anhänger?
das ist mein Jahresdurchschnitt auf alle km, der Großteil aber mit Anhänger, kannst du nachkontrollieren
Aber zurück zu den 14 EUR. Dafür bekommt man rund 45 kWh. Ein EV braucht weniger.
dein Spielzeugauto schon, aber der von dir angesprochene Ford, was wird der brauchen?
für diesen doch recht speziellen Anwendungsfall müßte man z.B. einen neuen Ford F150 Lightning mit einer noch größeren Batterie ausstatten.
und was wiegt dieses Monster dann? 4t oder doch 5t? das ist ökonomisch mit so nem Panzer zum Getränke holen fahren?
Bleiben die Wartungskosten, die auch um Längen niedriger sind.
Wartungskosten, alle 13-15 000 km 6,50 fürn Ölfilter, alle 40 000 km mal nen Luftfilter und Dieselfilter, mehr kostet es mich nicht, wirst mir nicht glauben aber es ist so, ich zahl kein Cent fürs Öl und Bremsklötze halten länger als ich das Auto fahre, also wenn nix ausserplan kaputt geht, bleibts bei den Filtern
und ich habs schonmal gesagt, vor einigen Wochen wurden zwei riesige Türme von der Donau zu einer Raffinerie in der Nähe gebracht, warum macht man das?, wenn man angeblich in ein paar Jahren keine Verbrenner mehr zulassen darf und E Kommt, dann brauch ich keine Raffinerie modernisieren und vergrößern wenn den Sprit keiner mehr braucht
und bevor einer sagt, ja aber aus ÖL wird ja auch anderes gemacht
ja, aber schaut euch mal an wie das Funktioniert, wenn ich aus Erdöl Kerosin machen will, entsteht automatisch in den ganzen Stufen eben auch Benzin, Diesel Mineralöl, usw, man kann nicht nur ein Produkt draus machen, das andere wären dann Abfallprodukte, also absolut unwirtschafftlich, es wird immer Benzin und Diesel geben
und warum hat der Staat im Frühjahr ein neues Förderprogramm gestartet von dem sich BMW den größten Teil geschnappt hat um Wasserstoff Autos weiter zu entwickeln? weil E kommt? niemals, das ist nur ne kurzfristige Übergangslösung, bis sie offiziell gestehen das es Unsinn ist, weil sie garnicht den ganzen Strom dahin bringen wo er gebraucht wird
Also ich hätte da keine Bedenken gegen Fett
mit dem Druck drückt es eventuelle Fremdstoffe mit raus, regelmässig gefettet, kann gar kein Dreck und Wasser rein
ich würde sagen das ist besser als Öl das eh nicht rundum hinkommt, weils eben nur hinläuft wo etwas Luft ist
Tja und nun?
Öl reinpressen ![]()
Und wer die Nachrichten heute gesehen hat, wird ja wohl verstehen, was derzeit mit der Umwelt abgeht..
das Klima entsteht aber WELTWEIT, das können nicht wir in Deutschland alleine retten, das ist das was mich an diesen Idioten in Berlin und Brüssel so ärgert
10 Containerschiffe machen mehr Dreck als alle Autos zusammen, da fragt keiner ob die nen DPF haben
gestern kam was in den Nachrichten, der erste Zug mit Containern ist von China bis nach D durchgefahren, und das auch noch 2 Wochen schneller als jedes Schiff, da könnte man anfangen
aber nein, den kleinen Bürgern wird das Auto vermiest, die lassen sich ja am leichtesten abzocken, nur darum gehts, die Werte sind denen doch scheiss egal, das ist alles nur vorgeschoben
Liebe auf den ersten Blick.
na dann, is halt Geschmackssache, ich finde manche Pongratz hässlich, zb die weißen Streifen in den Aspöck Leuchten die sonst überall schwarz sind, oder die komischen Alubordwände die sie teilweise haben, aber wie gesagt ist Modelabhängig, manche sind wie andere von xyz
von der Qualität würde ich sagen , ok, hört man nichts schlechtes und Pongratz ist ja der größte Hersteller in Österreich
also wenn er dir gefällt, warum nicht
machst halt die Keile vorne hin, auf die 8 Nieten kommts auch nimmer an
Wenn ein e-Auto annähernd wie ein "Verbrenner" (Kosten, Umwelt, Nutzen) ist, spricht doch nix dagegen.
ich wette es wird niemals ein E-Auto geben das auch nur annähernd an mein Amarok hinkommt
Eigengewicht 2400, zgg 3100
Anhängelast 3500kg
Sprit bzw Stromkosten 10l also 14€ auf 100km
Steuer 172€ VS ca 950 mit VK
und das beste
Reichweite 700 - über 800 km
zugegeben das brauch ich nicht jeden Tag, aber 100 bis 200 km an einem Tag sind wenn ich zu meinen Kunden fahre ganz normal
und wenn ich dann Nachmittag heim komme, und ein Kunde ruft mich an, kannst mal schnell noch nach xyz fahren, dann ist es ganz schlecht wenn ich dann sagen müsste, ne Du geht nicht meine Batterie ist leer, erst morgen früh wieder
wenn das jetzt passiert, die Tanke ist 3 km weg, und innerhalb 5min sind da wieder 700km Reichweite drin
also für mich gar keine Chance für E
Hallo
hast Du BE oder den alten 3er, sonst wird das eh nichts
ich hab nen kleinen Humbaur Koffer, da passen 2 Euro längs oder 3 Euros quer rein, die gibts auch mit mehr Nutzlast und Länge, dann bringst locker 4 Euro Quer rein, plus Hubwagen wenns sein muß, haben ungefähr 45 - 50 cm Ladehöhe, dürfte Ideal sein
für Garten ist das halt nicht so optimal, da wäre was offenes besser
der Trend geht aber eh zum Zweitanhänger
100er Zulassung wird knapp, 2000 brauchst über 1800 Eigengewicht vom Zugfahrzeug, dürften beide nicht haben oder?
Gruß Mani
bei mir schaut das anders aus, erstmal ein Stück fast eben, dann auf 400m 20m Bergauf, dann wieder auf 900m 17m runter, dann auf 240m wieder 20m Bergauf dann 80m fast eben dann wieder auf 150m 6m hoch, Rückweg ist dann etwas leichter nur einmal die 17m auf 900m Länge hoch, ansonsten fast eben bzw bergab
insgesamt aber auf die 5km hin und zurück 100m Höhenunterschied die Bergauf zu strampeln hast, viel Spass
und ich bin keine 25 mehr sondern 60
und mit nur 4 Kästen müsste ich zweimal die Woche fahren
ein Auto ist aufm Land einfach ein MUSS
wie weit, wieviel Berge, und dann bitte OHNE E Bike, dann reden wir nochmal
Hier kann ich mitm Sattelzug wenn ich wollte rund um die Uhr umsonst stehen...
in deine Straßerl kommst mitm Sattel garned rein ![]()
![]()
![]()
im übrigen ist das Wohngebiet, da darfst a ned parken, nur in Gewerbe oder Mischgebiet
in München kostet Std 2 € wenn 6€ auf einmal rein schmeißt kannst 24 Std stehen
oder man kennt die Farben, dann kann man sich die Tickets selber drucken