Hallo
also,
Erstens überträgt die AHK am Anhänger in der Regel kein Strom, weil die in Kunstoffbüchsen gelagert ist, erst wenn Bremst und der Anhänger aufläuft, kriegen sie oft übers Bremsgestänge Masse auf die Kupplung
Zweitens da deine AHK Kugel vermutlich noch neuwertig ist, hat sie noch Farbe drauf und leitet nicht, außer vielleicht an einer kleinen Stelle wo die farbe schon fehlt und wenn die erwischt kommt die Fehlermeldung, weil er dann irgend ein Plus der auf dem Rahmen vom Anhänger liegt auf die Masse vom Zugfahrzeug überträgt, dafür spricht die Sache mit der Feuchtigkeit und das der Fehler nur angehängt auftaucht
das ist eigentlich ne ganz einfache Sache, stell den Anhänger hinters Auto, steck an und machs Licht oder Blinker an, oder was auch immer was den Fehler auslöst, dann nimmst ein Stück Draht und hältst ihn beim Anhänger an den Rahmen und beim Auto ebenfalls an ne Blanke Stelle oder ne Schraube die Masse hat, bin mir wie Mario sicher dann ist der Fehler wieder da
und keine Angst, du kriegst da kein Schlag und kannst auch nichts kaputt machen bei dem Test, weil mit dem Draht nur das machst was bei fahren sowieso passiert, das die Masse vom Anhänger mit der Masse vom Auto Verbindung bekommt
ist der Fehler dann da, dann mußt nur noch schaun wo das Kabel das meist getrennt vom Stecker rechts und links nach hinten geht irgendwo gequetscht und beschädigt ist und an den Rahmen kommt, Fehler gefunden
sollte aber eigentlich auch jede Werkstatt finden, aber was der Tester nicht anzeigt finden die meist nicht, weil richtige Fehlersuche per Hand und Hirn kann heut fast keiner mehr
wenns ned klappt, was ich ned glaube, kommst zu mir, dann suchen wir zusammen