zweimal mit der Kreissäge durch, fertig
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Ich habe mich für die 3,3cm Variante entschieden damit sich die großen Klappen nicht verziehen
Daran kanns nicht liegen, das Monopan wiegt ja nix,so oder so
Da scheint der Unterbau etwas schwer geraten zu sein
Ich hätte auf 400 -500 kg getippt, alles was drüber is, ist zuviel denke ich
-
hab heute die Gartentürchen zum endgültigen Platz gefahren,
und dann gleich mit abgeladen,
20210721_091747.jpg 20210721_102503.jpg
aufgestellt und an den Platz gestellt
wo die Jungs sie noch befestigen müssen
-
ups, was ist da so schwer?
Ich hätte auf viel weniger getippt
-
-
was wiegt er?
wäre schön wenn ein echtes Gewicht hast, nicht nur Prospekt, da sind alle leicht

-
Monopan Aufbau?
-
aber es fehlen noch ein paar Infos und Fotos.
hat er doch alles im ersten Beitrag drin
-
keine Ahnung was da im Schein steht, hab ich nie drauf geachtet, bei den LKW sagt man auch Lafette dazu
ansonsten könnte da Wechselfahrgestell oder Containerfahrgestell drin stehen oder Tragerfahrgestell für Wechselaufbauten
welchen Namen das Ding hat ist doch egal, es muß sein Zweck erfüllen
-
ist so ne Arbeit nicht irgendwie unsinnig? wie willst die neue Platte rein bekommen, auch in Teilen?
normal zerlegt man sowas komplett
bin gespannt wie das weiter geht
-
Da ich ja schon für Umweltschutz bin, sozusagen
ich bin schon seit den 70er Jahren für Umweltschutz, damals in der Ölkrise als man Sonntags nicht fahren durfte, da wurden damals Aufkleber verteilt, ich hab da immer noch welche
kleben sogar noch, war gute Qualität
-
je länger die Deichsel, desto besser läuft der Hänger nach und das Rangierverhalten wird besser, stimmt das?
das stimmt,
alles andere was du wissen willst ist Geschmackssache, einer mag aufgesetze Verschlüße ich nicht, meine sind in der Bordwand wie es auch bei LKW ist, meiner hat 6,07 Ladefläche und mir würden die Standart 6m nicht reichen, weil Rohre als Rohmaterial meist etwas länger sind als 6m und auch nicht zu 100% genau übereinander gepackt, und dann passen sie nicht Innen rein
dafür mag ich keine hohen Bordwände, zu was auch, man muß eh alles verzurren, genau genommen brauch ich gar keine Bordwände, und wenn ich mal 2 t Humus fahre, kommt ne Plane drunter, wird umgeschlagen und verzurrt, brauch ich auch keine Bordwände
und ansonsten nehm ich nen Kipper, da reichen auch normale Bordwände, sonst ist er eh nur überladen, selbst mit 30er Bordwänden sind die leicht überladen,
und die Frage ob 4 oder 5 Paletten, bei Palettenware denke ich immer an Dinge, da hat ne Palette 800 kg aufwärts, also kannst eh nur eine oder zwei laden, zu was dann Platz für 5?
wenn du wie ich aber für fast alles gerüstet sein willst, dann brauchst mindestens 6m Länge, weil es gibt soooo viel was größer als 3m ist
20210630_150209.jpg Pool Transport 03.JPG
also ich könnte mit 3m nicht viel anfangen

DU mußt wissen, was DU brauchst und was DIR gefällt, wir können dir Tipps geben, entscheiden mußt dich selbst
-
Nach Italien runter denke ich schon, dass es klappt, da ist die Steigung nicht so stark, aber zurück nach Österreich runter. Mal schauen.
Gefälle, nicht Steigung
da mußt Gas ähm Strom gebenim übrigen vom Brenner bis Sterzing runter ist das gleiche wie auf der österreichischen Seite nach der Mautstation runter, sind beides 5-6% Gefälle
hat hier jemand bereits Erfahrung? Also auch ohne Elektrofahrzeug.
jo, PKW mit 1200kg Anhänger geht, wenns laufen lässt, wird aber dann schon schnell

das werde ich dann mal den Brenner runter ausprobieren, ob der Berg zu steil ist oder ob es noch ausreicht, dass die Auflaufbremse gerade nicht aktiviert
wichtig ist das die Anhängerbremse auf bleibt, sonst geht sie in Rauch auf, also wenn er dir zu schnell wird, dann mal kurz aber herzhaft bremsen und dann wieder rollen lassen das die Bremse auch wieder aufmacht und nicht dauernd bremst
Der diesjährige Urlaub zum Gardasee wird entscheiden ob wir den WW behalten. Wir hoffen natürlich schon
da wäre bei mir die Frage anders
Der diesjährige Urlaub zum Gardasee wird entscheiden ob wir die E Kiste behalten.
Viel Spass im Urlaub, ich bin gespannt auf deine Er(fahr)ungen
-
Ist es überhaupt möglich, das nackte Fahrgestell ohne spezifischem Aufbau zuzulassen ( natürlich mit Kotflügel, Beleuchtung, Kennzeichen und soweiter)?
warum nicht?
-
daß der Handbremshebel auf der Bremsankerplatte
Ähm, sowas gibts ned, Handbremse und Betriebsbremse ist das gleiche, is ja kein Auto
Das er wenns rückwärts bergab geht noch etwas rollt ist normal, soweit bis die Rüfa überbrückt ist, dann bremst er auch rückwärts
Entweder kommt deine Auflaufbremse nicht allein raus, dann müsste der Handbremshebel aber am Anfang nun ziemlich viel spiel haben bis er das Gestänge anzieht, oder deine Bremse war so schlecht eingestellt das irgendwas nun verklemmt, aber das ist alles nur raten solange man nicht weiß was sich noch bewegt und was nicht, um welche Bremse es sich überhaupt handelt usw
lies auch mal hier, vielleicht kommst dann selbst drauf was es sein kann
ansonsten brauchen wir ne genauere Beschreibung was geht, was nicht was machen die Seile usw
-
also der hat das garantiert ohne Plan gemacht
-
-
Meine Werkstatt meinte dann dass die Aufnahme für die Radlager auch nicht mehr in Ordnung sei und sie das nicht tauschen könnten.
kann es sein das die Werkstatt einfach keine Lust hat?
Radlager kann man eigentlich immer tauschen, und wenn die Nabe wirklich so dermaßen geschädigt wäre, dann tauscht man die einfach auch noch aus, immer noch einfacher und günstiger als die komplette Achse
mein Tipp, gescheite Werkstatt suchen, oder selber machen
vielleicht brauchen die Lager auch einfach nur das Spiel einstellen, dürften ja normale zweiteilige Lager sein
Gruß Mani
-
Distanzhülsen (anstatt Muffen) habe ich leider überhaupt keine bekommen
machs doch ned so kompliziert
in jedem Baumarkt kannst a Stück Rohr kaufen, wenn sein muß auch ne Eisensäge dazu, falls keine hast
-
kauf ich eben doch wieder nen 3er Diesel mit 3 Litern...
auf jeden Fall die beste Wahl