ich seh da kein Geländewagen
Nur nen rumänischen Transport der vermutlich wie immer viel zu schnell war
ich seh da kein Geländewagen
Nur nen rumänischen Transport der vermutlich wie immer viel zu schnell war
diese Aluprofile gibts auch in glatt, keine Ahnung wer da auf die unsinnige Idee kommt Profile mit Riffelung zu nehmen, das sind halt Ingenieure, sitzen nur am Schreibtisch und haben keinen blassen Schimmer von der Realität
Hallo
wo ist das Problem? du nimmst einfach die Seile mit einer Seite so nem Nippel und 22er Glocke und andere Seite Gewinde M8, nennen sich meist Typ B bei den Händlern
und das ganze mit blauer Hülle, weil die sind aus Edelstahl und rosten nicht gleich wieder fest
Gruß Mani
Hallo
und es reicht auch nicht wenn auf dem Kennzeichen noch der gültige Stempel ist
man braucht den Prüfbericht
Gruß Mani
wenn das teil so alt ist wie es aussieht, dann sind in deim Fahrzeugschein doch bestimmt jede Menge Stempel drin
dann geh zu dem TÜVtler von dem die bisherigen Stempel sind, dann gibts vermutlich auch kein Problem, wenn der Anhänger schon immer so war
wobei diese aufgeschweissten Winkel schon nach nachträglicher Bastelei aussehen
Fakt ist aber, wenn die Deichsel Teil des Rahmen ist, darf man dran schweißen, auch wenns in dem Fall schon ziemlich nach Pfusch aussieht
und das die Nähte rosten, is halt so, die rosten immer als erstes
warten wir ab, ich hab Benny zwei Adressen geschickt die es können, ob seine Kiste da dazu gehört weiß ich nicht, gibts so viel verschiedene Ausführungen
ok Traktor könnte gehen
aber die AS Reifen sind nicht gerade für Traktion auf der Straße bekannt besonders wenns nass wird und da nur die hintere Achse bremst und 1000 kg ganz schön schieben bergab wäre ich da vorsichtig ob das gut geht
Hat er nicht
vermutlich hat er so nen unsinnigen 750 kg Tandem irgendwo gesehen und glaubt den Mist der da steht
in den heutigen Autos gibt es keine tachowelle und Ritzel mehr.
Ach echt? da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen
Hallo
der Dämpfer ist eh defekt, auch wenn er nicht gebrochen wäre
normal muß der allein ganz ausfahren, tut deiner aber nicht
vielleicht deshalb abgebrochen weil er fest ist
Gruß Mani
Also bei meim VW kann ich im Steuergerät vom Tacho den Reifenumfang eingeben, bzw in einem andern Menüpunkt
die Wegstreckenkennzahl ändern, beides wirkt sich natürlich auch auf die Geschwindigkeitsanzeige aus
(also nicht nur nach Geschwindigkeit suchen im Menü)
da diese Busse ja auch als Taxi rumfahren und denen ihr Kilometer Zähler auch geeicht sein muß, muß es auch ne Möglichkeit geben zum abgleichen, vielleicht in so nem Betrieb mal nachfragen die Taxis ausrüsten, die können das
oder mal den Teiledealer quälen, bei manchen Fahrzeugen gibts fürs Getriebe 3 oder 4 unterschiedliche Zahnräder die den Sensor antreiben, beim Patrol gabs zb schwarze gelbe braune Zahnrädchen, mit mehr oder weniger Zähnen, die hast auch nur auf bohrende Nachfrage bekommen, standartmässig gabs angeblich nur eine Sorte, stimmt aber nicht, es gibt sechs verschiedene, von 14-19 Zähne
gibts für dein Auto verschiedene Achsübersetzungen? bestimmt, je nach Motor und Ausstattung
dann müsste es auch verschiedene Tachoritzel geben, oder eben über die Wegstreckenkennzahl oder wie auch immer das bei den Franzosen im Menü heißt, aber das garnichts geht, kann ich nicht glauben, eben wegen Taxi
Viel Glück trotzdem
Bisher kann niemand den Tacho anpassen
wieso soll das nicht gehen, kann mein Tacho auch in 2km/h Schritten einstellen
so sollte es dein Händler auch können
fahr mal zu nem gescheiten Tachodienst die auch Fahrtenschreiber machen, die können das
wenn die grüne Tusse gewinnt, dann Gute Nacht Deutschland
dann könnt ihr alle gleich mal um ne Gehaltserhöhung betteln
so wird das nix, musst die Bilder schon hier hochladen
Ansonsten gibts hunderte Shops wo es Stoßdämpfer gibt schwarze rote blaue grüne je nach Gewicht
wenn nur 10g fehlen merkst a nix
Fehlen 50g merkst es
Geht das? Und falls ja wie? Weil ich hab ja sonst rückwärts Dauerstrom auf dem Pol vom Rückfahrlicht
schonmal was von Diode oder Relais gehört? is aber nichtmal nötig, ein einfacher Wechselschalter genügt
Bin Elektroniker (darf also gebastel sein, aber eig. hab ich weder Zeit noch Lust mich mit dem Eigenbau zu befassen
das glaub ich nicht, weil das kann jeder der mal irgendwas mit Strom gelernt hat
Rundballen mit 7Tonnen draufgelegt
Muss ja ein großer Anhänger gewesen sein, wenn da 35 Rundballen drauf gepasst haben
kostet 50 000Euro
Die Vorderachse wird nicht zu leicht. Hat schließlich auch ne maximale Vorderachslast von 1.3to.
hat aber auch ne Minimal vorgeschriebene Achslast
die ist nur nicht so einfach raus zu finden
das mit dem Unterlegen haben schon viele gemacht, genauso wie von oben nach unten montieren oder auch umgekehrt
nach DIN 74058 soll der Kugelkopf 420mm +/- 35 mm haben
Das gilt nur bei normalen PKW, Geländewagen sind alle höher, da hat die DIN auch nix zu sagen