Beiträge von Der Glonntaler

das mit den Werkzeugakkus ist mir auch schon aufgefallen, alle gehen jetzt auf 18 oder 24V und fast alle Geräte werden jetzt ohne Akkus angeboten, die man dann noch extra kaufen muß plus Ladegerät, hat zwar den Vorteil das man mit den Akkus dann alle Geräte betreiben kann, aber will man wirklich ALLE Geräte von einem Hersteller?

wer ne gute Flex baut, baut nicht automatisch auch gute Stichsägen, nur mal als Beispiel

und manche Geräte brauchen dann gleich zwei Akkus, da hat man wieder das Problem das die beiden Akkus vom Ladezustand identisch sein müssen, ist aber nur einer richtig voll und der andere schon bei der Hälfte, hast nur die Laufzeit vom schwächeren Akku

oder wenn ich was baue wo ich abwechselnd Stichsäge, Schrauber, Hobel oder sonstwas brauche, dann bin ich ständig am Akku wechseln, also so ganz das gelbe vom Ei ist das auch nicht

und wenn die Akkus mal platt sind geht garnichts mehr, dann kann ich alle Geräte entsorgen, wenn es die Akkus irgendwann nicht mehr gibt, ich finde da wird man zu abhängig von einem Hersteller, und sowas mag ich nicht

ähnliches probiert ja Bosch gerade mit Flex usw, da brauchst spezielle Scheiben die eben dann nur bei Bosch passen und auch nur von Bosch bekommst, für viel Geld, nein Danke, sowas kauf ich garantiert nicht

das Problem sind diese neumodischen Akkus, bei den alten Akkus gabs das nur wenn sie ewig am Ladegerät gehangen sind das mal einer hoch ging

diese modernen Akku sind einfach von Haus aus gefährlicher, das Eierfone meiner Tochter wurde eines Tages immer runder, weil der Akku 3 x so dick wie normal war, sowas gabs früher bei den Ni-Cd nicht

a2.jpg

bei mein Samsung war jetzt nach knapp 3 Jahren auch der Akku platt, also hab ich mir nen neuen einbauen lassen,

bei dem neuen merkte ich recht schnell das der zwar schnell wieder voll ist, aber auch nicht länger hält als der alte, eher noch schlechter

hab dann reklamiert aber die meinten erstmal, ja das könnte am Handy liegen und bla bla bla, bin dann erstmal wieder gegangen und hab gesagt ich werde es weiter beobachten, mir war klar das der Akku ne Macke hat

vorletzte Woche leg ich mein Handy aufn Tisch und merke das es sich dreht, also nicht mehr flächig aufliegt, habs dann aus der Schutzhülle raus und sehe das es bereits unten den Deckel aufdrückt

wieder ab zum Händler und sofort nen neuen Akku bekommen, dann hat er mir ohne Widerrede geglaubt das der Akku von Anfang an Schrott war

der neue hält jetzt wieder locker 2 Tage wenn ich nicht viel damit mache

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wegzapfwelle sollte eigentlich überall das gleiche Übersetzungsverhältnis haben, sonst würde jedes Anbauteil nur an einen bestimmten Trecker passen, die dürften also alle gleich sein

Mit dem schieben, stimmt, hatte ich nicht dran gedacht, der Anhänger fährt nen kleineren Radius, also langsamer

Aber er sagte ja es ist ein Schotterweg, außerdem kann man vor den Kehren ja die Zapfwelle ausschalten, wenns zu schlimm wird

Retarder oder? habs ned angeschaut

da hätte ich ne günstigere Idee

Anhängerfahrgestell mit Antriebsachse, per Kardanwelle auf die Zapfwelle vom Trecker, sowas gibts ist preislich nicht so wild und der Anhänger bremst mit dem Traktor mit, bzw treibt bergauf mit an, da kannst fast senkrecht die Wand hochfahren mit sowas

das gute an den angetriebenen Achsen ist, das die Bremswirkung vom Motor auch auf die Anhängerachse wirkt, und nicht nur den Trecker, damit kann der Anhänger auch in Kurven den Trecker nicht zur Seite schieben

solche Anhänger sind bei den Weinbergbauern sehr verbreitet, gibts aber in allen Größen

Danke Benny

ich hatte nach Ford Transit und noch irgendwas was Google vorgeschlagen hat gesucht, die hatten zwar die Form, aber nicht die Sicken in der Tür

hab aber auch ned ewig gesucht, so wichtig war mir das nicht

Ford isses auch ned, hab aber auch keine Kiste gefunden die passt, aber is ja auch egal

ich tippe auf 0 Stützlast, wenn man das Bild anschaut, das hohe Heck, vorne vermutlich kleiner leichter Motor und ziemlich weit hinten geladen, naja und dann wie üblich mit 120 dahin gefahren, mich wundert da nix

Standplatten sind garnicht so schlimm, die hab ich sogar beim Auto wenns mal 3 oder 4 Tage steht, je nach Reifen,

die aktuellen mit 2,8 Bar merk ich nix, aber wenn ich nur 2,3 Bar drin hab merk ich es

mein DS wenn mal 4 Wochen steht hat auch leichte Standplatten dann

aber da fährst zwei bis drei km dann ist es wieder weg, und wenn Reifen ein halbes Jahr rumstehen ohne Gewicht macht das kaum was, auch da, paar km fahren und sie sind wieder rund

was schlimm ist sind BREMS platten, aber die sind durch ABS selten geworden, da hilft aber auch kein wuchten

weil er einfach hupft der Reifen

wie steil gehts den da runter, du mußt uns schon mehr Fakten bringen, jetzt hast wenigstens schonmal gesagt das es nur Schotter ist

anfangs hast geschrieben 700 Höhenmeter, bei 7% wäre das ne Strecke von 10km

7% ist definitiv für ne Auflaufbremse zu viel das sie wieder aufmacht, das heißt einmal auflaufen, dann bremst der bis du unten bist, und die Bremse raucht

mit nem anständigen PKW kannst nach ner Kurve Gas geben, dann macht die Bremse auf, das klappt dann relativ gut

mit deim Trecker tuckerst da so gleichmässig und langsam dahin das die Bremse nicht mehr aufmacht

entweder was hydraulisches oder wie schon gesagt wurde nen richtigen Landwirtschaftlichen Anhänger wo die Handbremse mit aufn Trecker nehmen kannst, das nächste Problem was aber noch keiner bedacht hat

was machst im Winter wenn richtig Schnee liegt? dann wird das ohne Bremse oder zumindest Allrad schwierig

Hallo

Viehtransporter

egal, solange er kein grünes Kennzeichen hat, aber wenn eh zum TÜV fährst kannst es ja ändern lassen

Was Muss ich erfüllen das er tempo 100 Darf

anderes Zugfahrzeug oder ablasten, deins ist auf alle Fälle zu leicht

nur so am Rande, den richtigen Führerschein hast hoffentlich? 3er oder BE?

hier nimmt man dann Wohl Siebdruckplatten zum Austauschen, oder empfehlt ihr was anderes?

sind ja jetzt auch drin, wenn leichter werden willst, kannst auch Sandwichplatten oder Monopan nehmen, ist aber teuer

Gruß Mani