für Gerhard sein PFFFTTI wäre das kein Problem
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Ich sehe das wie Tomfred, wird einer gebastelt haben, oder der Prüfer ist ein Depp, beides möglich, genauso wie
es massig Lampen ab Werk gibt bei denen LED mit normalen Lampen gemischt ist, in einem Gehäuse
-
am besten noch ein Foto dazulegen auf dem Anhänger und Waage zu sehen ist, wie hier
P.S. dein Untertitel ist auch falsch Edaurd 1,5T richtig wäre Eduard 1,5t
-
die grünen Alko sind immer noch besser als jeder schwarze Universaldämpfer, das ist also kein Problem
Fakt ist, wie Gerhard sagt, ALKO gibt bestimmte Werte an, und die werden bei Eduard nicht eingehalten, altbekanntes Problem
jetzt kannst Du beim Händler reklamieren und dem den Anhänger aufn Hof stellen, mit Aufforderung auf Mängelbeseitigung bis zum ......, ab dann muß er Schadenersatz leisten, oder er überlässt dir einen Leihanhänger
das ganze kann natürlich dauern und kostet Zeit Nerven und Geld
die einfache Möglichkeit, beim Schlosser ums Eck, zwei Rohre mit Hülsen, 4 Längere Schrauben und die zwischen Achse und Rahmen schrauben, ist maximal ne Std arbeit und spart den ganzen Ärger
Grundsätzlich hast du aber natürlich Anspruch auf Garantie und nen mängelfreien Anhänger ab Werk
achja und ganz wichtig, die Dämpfer als Anschlag nehmen ist die schlechteste Idee, die sind dann sofort Schrott, das klappt garantiert nicht
und noch ne Frage, in welcher Stellung stehen die Schwingen bei voller Beladung? Waagrecht oder schon nach oben?
Alko sagt, 20 Grad nach unten unbelastet, Waagrecht bei Nennlast, eventuell wurden in die Achsen zu weiche Gummis eingepresst, das erkennt man eben an der Stellung der Schwinge, wäre auch ein Anhaltspunkt beim bemängeln beim Händler
Viel Glück
-
ok, so ganz einfache mit fester Ladefläche ohne Hubbrille kommen auf maximal 3,5t
-
Hallo
aktuell zum entrümpeln eines Hauses einen Humbaur Hochlader Kasten gemietet.
4 x 2 x2 meter
das stimmt auch nicht, ein Kasten ist ein offener Anhänger, der hat je nach Bordwand nur 30-40cm
du hast dir vermutlich einen KOFFER gemietet
und die haben halt wie alle andern Anhänger solche Maße wie du kennst
werden sie kürzer, werden sie auch schmäler 3x2m gibts nirgends, außer auf Wunsch und Bestellung
dafür bekommst aber zwei in Seriengröße
Gruß Mani
-
Mein Gedanke war ein 7,5 Tonner evtl. als Abschleppwagen...
die haben auch keine 3t Nutzlast
-
wird das jetzt Standart?
Na gut dann gibts halt auch nur Standart Antwort

-
wenns kein stabilisiertes Netzteil ist, haben die auch immer nen leichten Wechselstrom Anteil
dann leuchten die LED auch immer, deshalb sowas immer mit ner echten Gleichstromquelle testen,
am besten ne Batterie
-
Hallo Jürgen
Herzlich Willkommen hier, wie man sieht ist der Anhänger ja schon fertig, der Baubericht also gewissermaßen ein Nachtrag
Ich hatte mich auf den Bildern schon etwas gewundert, aber nun ist es klar, damit hast du mein höchsten Respekt, ich würde nichtmal mehr daran denken können in deiner Lage, und du baust sowas noch, einfach Wahnsinn
Wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Spaß hier im Forum
Gruß Mani
-
ich brauch hier nix mehr

-
dann musst halt schaun was auf der AE steht
und dann gibts hunderte Onlineshops wo man sowas kaufen kann
Deine Frage war wie
ich habe diese Ablage in der Mittelkonsole
welche Reifen passen auf mein Auto
merkst was?
-
der ist zwar leicht aber einfach ne unsinnige Konstruktion
da mach ich die Deichsel 50 cm länger und schraub die Achsen an der Deichsel fest,
dann bleiben die beim laden schön auf dem Boden stehen und man macht nur die Ladefläche zum Kippen
und bei 523kg Eigengewicht hat er nichtmal ganz 3 t, ist halt auch ne Mogelpackung
wenigstens ist er als Baumaschinen Anhänger beschrieben, weil mit nem Auto kommst da eh nicht hoch
-
Morgens noch mal eine kleine Fuhre zum Recycling
Uwe du bescheisst uns, das ist jetzt zum dritten Mal das gleiche Bild
in Wirklichkeit sitzt faul auf der Couch oder?

-
ich glaube nicht dass das dicht wird, so wie der Gummi auf dem Bild aussieht, liegt der nicht überall richtig an
und Regenwasser ist entspannt, das kriecht durch die kleinsten Ritzen
-
-
das ist die Zugkupplung
Das hat garnichts zu bedeuten
-
keine Ahnung, der steht jetzt auch schon wieder seit 2014 hier rum
-
entweder ist die Batterie so leer dass das Ladegerät nicht anspringt, oder so voll das es nicht anspringt
Klemms mal an und gib der Batterie vom Auto her Starthilfe, dann sollte das Ladegerät angehen
-
Das kann ich so nicht bestätigen....
Hapert und Ifor Williams liefern soweit ich weis , die großen Anhänger nur noch mit Parrabelfeder aus.
Also Blattfedern wenn du so willst
Die Antwort ist zwar vom Text her richtig, aber als Antwort auf Jay's Aussage trotzdem Unsinn
Die Happert oder Ifor haben ganz ordinäre Starrachsen, lediglich die Aufhängung übernimmt eine Blattfeder, könnte man aber genauso mit ner Spitralfeder oder Luftbalg machen
Der oben gezeigte Anhänger hat eine Querliegende Blattfeder an dessen Ende direkt die Radaufnahme ist, dadurch sind die die großen Sturzänderungen ganz normal
Das gabs aber auch beim BMW früher, trotzdem der Hinten keine Blattfeder hatte gabs beim einfedern massive Sturzänderungen, es liegt einzig und allein an der Art der Aufhängung, aber nicht an der Blattfeder
Mein Westfalia aus Vorkriegszeiten hat zwei nebeneinander liegende Blattfedern und dadurch auch diese Sturzänderung, allerding nicht so stark