vielleicht muß ich noch ergänzen, der Hof ist so groß, da dreh ich mit meim DS locker um ![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
wenn Kinder Anhänger fahren
Grad kommt der Nachbarssohn mit nem Kumpel und nem großen Anhänger daher
Fahren vorwärts rein und bleiben bei uns quer vorm Carport stehen, (gepunktete Linie)
steigen aus und begutachten den Hof, kurze Diskussion dann wird abgehängt
Dann schieben sie den Anhänger per Hand zurück und krachen fast mit dem Eck ans Haus
Zum Glück hat er noch rechtzeitig die Handbremse hoch gezogen dann haben sie den Anhänger um 90 grad gedreht, wenigstens war er so schlau, so hoch zu kurbeln, das die erste Achse frei war, dann hat er das Auto wieder vor den Anhänger gefahren, ist trotz Einweisung dreimal ausgestiegen bis es einigermaßen passte, dann haben sie den Anhänger wieder 3m vor gezogen und erneut abgehängt, zu was er die Stützen runter gemacht hat, weiß ich nicht, weil eingeladen wurde jedenfals nichts, aber vielleicht fällt euch noch ein lustiges Detail auf, das hat auch der zweite junge Kerl nicht gesehen, der nochmal nachgeschaut hat
-
Ich hab euch den paragraphen geschrieben , und den Text. Und der ist eindeutig.
Wo????
du hast leider nur mal wieder Unsinn geschrieben, eindeutig
Dann Kuppelste eben ab... Machst nen Schloß drauf
in Wohngebieten usw dürfen Anhänger über 2t garnicht regelmässig parken, egal ob mit oder ohne Auto
in anderen Gebieten nur maximal 2 Wochen, außer auf ausgewiesenen Parkplätzen
-
Die Abdeckungen sind ja auch relativ leicht, da braucht s vorne ned viel zum Ausgleich.
beim DS brauchst gar kein Ausgleich, weil die hintere Achse ja weit genug hinten ist, hast halt hinten bisschen mehr Last als vorne, aber egal
Erhoffe mir gerade bei so langen Teilen einen besseren Transport als bei einem Tandem.
den Vorteil hast auf jeden Fall
-
Es geht nicht um den Beckentransport, sondern nur um Abdeckungen
das hab ich schon kapiert, da ich aber auch schon nen Pool und einige Jahre später ne Abdeckung dazu gefahren hab, weiß ich das die Laufschienen in dem Fall etwas über 8m lang waren und die Plexiglaskuppeln knapp 6m
der Pool hier, da hat die Abdeckung ne Spannweite von 7,50 und 9m Schienenlänge
deshalb war mein Einwand das 5m zu kurz sein könnten
-
wenn du in 1 2 3 oder 4 wohnst nicht
ich zb dürfte, weil es als Mischgebiet gilt
-
seh ich auch so
-
steht z.B. bei Lehwald heute auch noch so drin.
das ist vermutlich ne uralte Liste die immer wieder übernommen wird
schliesslich steht drunter, Knott AE
aber wie wir wissen, gibts auch welche wo alles Alko ist
und bei Prospekten heißt es ja immer, aktuelle Modelle können abweichen, oder so ähnlich
-
Daher die Idee das ich mir vor Ort einen DS besorge Und mit dem den Transport durchführen.
dass wird wohl nichts, außer du fährst da mehrmals hin, du kannst nicht mit der Zulassung von denen bei uns fahren, also erstmal ummelden
Das ganze muss natürlich von den Kosten im Rahmen bleiben, daher die gebraucht Variante.
Verständlich, aber ob da auf Dauer mit den 5m Kisten hinkommst
die Schwimmbadfuzzis die ich kenne haben alle 8-10m Drehschemel
-
ist doch ganz einfach
Was versteht man unter regelmäßig?
[1] in festen örtlichen oder zeitlichen Abständen wiederholt.
[2] immer wieder.
[3] gemäß der Regel.
-
der Kleine ist murks, viel zu kurz, aber er ist vom Preis Interessant
kaufen, andern Rahmen bauen, und die Teile wieder her nehmen
der zweite, naja der Boden macht kein guten Eindruck, is halt etwas wendiger mit drei Achsen
beim Zweiachser sind die Achsen weiter auseinander
mir gefällt bei beiden nicht das sie recht billig gebaut sind, Stromkabel nur ewig langes Spiralkabel, das anscheinend nicht durch den Drehkranz geht, sondern einfach vorne unterm Rahmen raus kommt, Keine Deichselstütze, Deichsel liegt einfach am Boden, ist in D zumindest nicht erlaubt, die Deichsel darf den Boden nicht berühren, es müssen mindestens 20 cm bleiben
also da gibts bestimmt bessere als die Beispiele
-
Aber eigentlich sollte bei 1,8t zGG ja ne BPW-Achse drunter sein.
wer sagt das? die nehmen was grad günstig her geht, ich wäre froh wenn ich keine BPW hätte
-
aber in Zivil bitte
-
Unsinn, wie so oft
-
mit natürlich, zur Gaudi macht heute niemand mehr den Schein
-
Wenn du als Berufskraftfahrer tätig sein willst musst das eben machen
Nein, man braucht nur den CE und gewerblich die Module, BKF ist wieder was anderes
BKF ist eine Ausbildung, da fängst ganz normal als Lehrling an und darfst dann innerhalb der Firma und innerhalb von D mit bestandener Prüfung mit 18 schon LKW fahren
jeder normale LKW Fahrer der hier so rum fährt ist von Beruf auch Kraftfahrer wenn er gefragt wird, hat aber mit Berufskraftfahrer nichts zu tun, weil nur weil du den CE hast und nen 40 t fährst bist du kein Berufskraftfahrer, sondern eigentlich nur ein Hilfsarbeiter
man muß also keine BKF Ausbildung machen nur um gewerblich LKW zu fahren
-
habe ich einen befreundeten Anwalt gefragt, die Antwort war interessant.
jetzt würde uns aber interessieren was der dir erzählt hat, weil es steht ja eh in der STVO
-
die WAP darfst eh ned kaufen, sonst brauchst ne neue AE auch dazu
Lastausgleich gibts aber von BPW auch
-
und werde die Holzfäulniß nun von Innen angehen.
Mein Beileid
Nutze mal die Suche, dann findest einige Beiträge dazu
So einfach wie du jetzt noch denkst geht das nämlich nicht, das meiste lässt sich nur auswechseln wenn das Blechkleid runter kommt
Viel Spass und Erfolg
-
BKF ist ein richtiger Beruf, hat mitm FS garnichts zu tun
Alle die ich kenne die in den letzten 5 Jahren CE gemacht haben, haben alle über 6000
€ aufn Tisch gelegt