die ersten haben saumässig gerostet, die zweite Generation ist echt gut, da gibts viele ohne Rost, selbst mit 200 000 km
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
-
Wegzapfwelle sollte eigentlich überall das gleiche Übersetzungsverhältnis haben, sonst würde jedes Anbauteil nur an einen bestimmten Trecker passen, die dürften also alle gleich sein
Mit dem schieben, stimmt, hatte ich nicht dran gedacht, der Anhänger fährt nen kleineren Radius, also langsamer
Aber er sagte ja es ist ein Schotterweg, außerdem kann man vor den Kehren ja die Zapfwelle ausschalten, wenns zu schlimm wird
-
Retarder oder? habs ned angeschaut
da hätte ich ne günstigere Idee
Anhängerfahrgestell mit Antriebsachse, per Kardanwelle auf die Zapfwelle vom Trecker, sowas gibts ist preislich nicht so wild und der Anhänger bremst mit dem Traktor mit, bzw treibt bergauf mit an, da kannst fast senkrecht die Wand hochfahren mit sowas
das gute an den angetriebenen Achsen ist, das die Bremswirkung vom Motor auch auf die Anhängerachse wirkt, und nicht nur den Trecker, damit kann der Anhänger auch in Kurven den Trecker nicht zur Seite schieben
solche Anhänger sind bei den Weinbergbauern sehr verbreitet, gibts aber in allen Größen
-
Anhänger mal verliehen?
Der nette Nachbar hat den Stecker abgerissen und neu falsch montiert, wäre jetzt meine erste Idee
-
Hallo
klar kannst zurück rüsten, mußt nur die alten Spreizschlösser einbauen
lies mal hier, da sind alle Infos
Gruß Mani
-
tja, da könnte unser Flachlandtiroler auch Recht haben

-
Danke Benny
ich hatte nach Ford Transit und noch irgendwas was Google vorgeschlagen hat gesucht, die hatten zwar die Form, aber nicht die Sicken in der Tür
hab aber auch ned ewig gesucht, so wichtig war mir das nicht
-
2 Bretter zu halbieren und dann 3 kleine Bretter in die Mitte zu legen.
IIHHH sowas spiessiges,
ne Scherz, schaut gut aus, kannst ja auch das halbe in die Mitte machen, dann ein ganzens und nochmal das halbe, oder die halben ganz außen
-
Ford isses auch ned, hab aber auch keine Kiste gefunden die passt, aber is ja auch egal
ich tippe auf 0 Stützlast, wenn man das Bild anschaut, das hohe Heck, vorne vermutlich kleiner leichter Motor und ziemlich weit hinten geladen, naja und dann wie üblich mit 120 dahin gefahren, mich wundert da nix
-
Standplatten sind garnicht so schlimm, die hab ich sogar beim Auto wenns mal 3 oder 4 Tage steht, je nach Reifen,
die aktuellen mit 2,8 Bar merk ich nix, aber wenn ich nur 2,3 Bar drin hab merk ich es
mein DS wenn mal 4 Wochen steht hat auch leichte Standplatten dann
aber da fährst zwei bis drei km dann ist es wieder weg, und wenn Reifen ein halbes Jahr rumstehen ohne Gewicht macht das kaum was, auch da, paar km fahren und sie sind wieder rund
was schlimm ist sind BREMS platten, aber die sind durch ABS selten geworden, da hilft aber auch kein wuchten
weil er einfach hupft der Reifen
-
wie steil gehts den da runter, du mußt uns schon mehr Fakten bringen, jetzt hast wenigstens schonmal gesagt das es nur Schotter ist
anfangs hast geschrieben 700 Höhenmeter, bei 7% wäre das ne Strecke von 10km
7% ist definitiv für ne Auflaufbremse zu viel das sie wieder aufmacht, das heißt einmal auflaufen, dann bremst der bis du unten bist, und die Bremse raucht
mit nem anständigen PKW kannst nach ner Kurve Gas geben, dann macht die Bremse auf, das klappt dann relativ gut
mit deim Trecker tuckerst da so gleichmässig und langsam dahin das die Bremse nicht mehr aufmacht
entweder was hydraulisches oder wie schon gesagt wurde nen richtigen Landwirtschaftlichen Anhänger wo die Handbremse mit aufn Trecker nehmen kannst, das nächste Problem was aber noch keiner bedacht hat
was machst im Winter wenn richtig Schnee liegt? dann wird das ohne Bremse oder zumindest Allrad schwierig
-
Hallo
Viehtransporter
egal, solange er kein grünes Kennzeichen hat, aber wenn eh zum TÜV fährst kannst es ja ändern lassen
Was Muss ich erfüllen das er tempo 100 Darf
anderes Zugfahrzeug oder ablasten, deins ist auf alle Fälle zu leicht
nur so am Rande, den richtigen Führerschein hast hoffentlich? 3er oder BE?
hier nimmt man dann Wohl Siebdruckplatten zum Austauschen, oder empfehlt ihr was anderes?
sind ja jetzt auch drin, wenn leichter werden willst, kannst auch Sandwichplatten oder Monopan nehmen, ist aber teuer
Gruß Mani
-
Das Niedrigfahrwerk ist 100€ günstiger als das normale Fahrwerk?
ist das auch das gleiche dann?
normal haben die Happert doch Blattfedern, hat der dann nur ne Gummiachse? klar das die billiger ist
-
gibt ja mehrere Artikel
-
und die vom Einkauf interessiert eh nur der Preis.
Dann wäre aber ein glatter Boden drin, weil der preiswerter ist
-
ich seh da kein Geländewagen
Nur nen rumänischen Transport der vermutlich wie immer viel zu schnell war
-
diese Aluprofile gibts auch in glatt, keine Ahnung wer da auf die unsinnige Idee kommt Profile mit Riffelung zu nehmen, das sind halt Ingenieure, sitzen nur am Schreibtisch und haben keinen blassen Schimmer von der Realität
-
Hallo
wo ist das Problem? du nimmst einfach die Seile mit einer Seite so nem Nippel und 22er Glocke und andere Seite Gewinde M8, nennen sich meist Typ B bei den Händlern
und das ganze mit blauer Hülle, weil die sind aus Edelstahl und rosten nicht gleich wieder fest
Gruß Mani
-
Hallo
und es reicht auch nicht wenn auf dem Kennzeichen noch der gültige Stempel ist
man braucht den Prüfbericht
Gruß Mani