das mit den Werkzeugakkus ist mir auch schon aufgefallen, alle gehen jetzt auf 18 oder 24V und fast alle Geräte werden jetzt ohne Akkus angeboten, die man dann noch extra kaufen muß plus Ladegerät, hat zwar den Vorteil das man mit den Akkus dann alle Geräte betreiben kann, aber will man wirklich ALLE Geräte von einem Hersteller?
wer ne gute Flex baut, baut nicht automatisch auch gute Stichsägen, nur mal als Beispiel
und manche Geräte brauchen dann gleich zwei Akkus, da hat man wieder das Problem das die beiden Akkus vom Ladezustand identisch sein müssen, ist aber nur einer richtig voll und der andere schon bei der Hälfte, hast nur die Laufzeit vom schwächeren Akku
oder wenn ich was baue wo ich abwechselnd Stichsäge, Schrauber, Hobel oder sonstwas brauche, dann bin ich ständig am Akku wechseln, also so ganz das gelbe vom Ei ist das auch nicht
und wenn die Akkus mal platt sind geht garnichts mehr, dann kann ich alle Geräte entsorgen, wenn es die Akkus irgendwann nicht mehr gibt, ich finde da wird man zu abhängig von einem Hersteller, und sowas mag ich nicht
ähnliches probiert ja Bosch gerade mit Flex usw, da brauchst spezielle Scheiben die eben dann nur bei Bosch passen und auch nur von Bosch bekommst, für viel Geld, nein Danke, sowas kauf ich garantiert nicht