Beiträge von Der Glonntaler

DiE Züge hatte ich ausgebaut und geölt.

da dürfte der Fehler liegen,

erstens mögen die Dinger kein Öl, da löst sich die Hülle innen auf

zweitens, wenn die eingebaut sind und 90 Grad oder mehr um die Kurve gehen, wird das Seil seitlich gegen die Hülle gedrückt und geht richtig schwer wenn sie gammlig sind, und da sieht man auch nicht rein, deshalb schwer zu beurteilen

drittens läuft dir das Öl mit der Zeit in die Trommel, sehr ungünstig

lass mal jemand anderes die Handbremse ganz langsam anziehen und beobachte die Seile, wenn sie etwas ruckeln beim anziehen, sind sie garantiert fertig

netter Text, ich wusste das irgendwann sowas kommt, vermutlich sogar flächendeckend, wie mit Gasautos, die dürfen ja auch meist nicht rein

Zitat

In der städtischen Tiefgarage im fränkischen Kulmbach durften nach dem Brand eines Fahrzeuges mit Verbrennungsmotor Hybrid- oder Elektro-Fahrzeuge zwischenzeitlich nicht mehr parken.

Auch im baden-württembergischen Leonberg sperrten die Verantwortlichen die Altstadt-Tiefgarage auf der untersten Ebene für Fahrzeuge dieser Art

das wird noch lustig, erst bauen se sich ne Box in die Garage, und dann dürfen sie nicht mehr rein

da kommt bestimmt noch viel Freude auf bei den die auf die E Kisten reinfallen

Da musste ich, wegen einer kleinen Abweichung von der Norm, zwei neue Schilder prägen lassen. Sonst keine Zulassung.

das ist die gleiche Willkür wie die TUVtler die nicht suchen wollen

die Kennzeichen müssen zwar der Norm entsprechen, aber wenn mal genau schaust ist auf den Kennzeichen noch ein Siegel eingeprägt das es eben der Norm entspricht, somit hat die Zulassungsstelle kein Recht das nicht abzustempeln

außer das Siegel fehlt

da hat der Zulassungsleiter halt nen Deal mit dem Schilderfuzzi, damit alle schön brav dort ihre Schilder machen lassen, schliesslich ist das ein super Geschäft so ne Schilderbude, das ist fast ne Lizenz zum Geld drucken

überleg mal was so a Stück Blech kostet und für wieviel die Verkauft werden, so ne Rendite hast fast nirgends im Handel oder Verkauf

ich bin mal zu meim Prüfer hin und hab gefragt ob beim meim zweiten Amarok auch wieder die Möglichkeit besteht ihn als PKW um zu schreiben, wie beim ersten

dann isser an sein PC, nach ca 10 min kam er wieder und meinte das es leider nicht geht weil er kein passendes Gutachten findet das die Abgaswerte erreicht

und stellt euch vor, der hat für seine Arbeit und Suche nicht mal was verlangt

wie schon so oft gesagt, DAS IST IHR JOB, und wenn einer behauptet er hat keine Daten, dann isser einfach zu faul zum suchen, so Einem müsste man dann mal probeweise dann einfach irgend ein selbst gebasteltes Gutachten vorlegen, aber ich wette DANN merkt er es plötzlich und kann auf einmal nachschaun

die Gurte sind in der Hinsicht murks weils einteilige sind, wie schon gesagt

durch das Quetschen und Reiben des Gurtes am Metall dürfte die Haltbarkeit auch begrenzt sein.

ich weiß zwar nicht wo Er Haken sieht, ich sehe keine

Da würde ich die Haken eher direkt im Rahmen des Anhängers einhängen

das ganze passt schon, nur kauf dir mal vernünftige zweiteilige Gurte, theoretisch kannst sogar die kurzen Schlingen weg lassen, brauchst den Gurt nur anders rum legen

Lasi01.jpg

ein Anhänger muß man im Außenspiegel sehen, alles andere kannst vergessen, Cam sowieso weil das dreidimensionale fehlt und damit keine Entfernungen und Abstände abschätzen kannst

Heckfenster ist genauso schlecht, weil nicht gleichzeitig siehst was vorne mit der Stoßstange mitnimmst wenns um ne Kurve geht in ner engen Einfahrt

das einzig wahre ist über Spiegel fahren, wer das nicht kann muß ÜBEN

das mit den Werkzeugakkus ist mir auch schon aufgefallen, alle gehen jetzt auf 18 oder 24V und fast alle Geräte werden jetzt ohne Akkus angeboten, die man dann noch extra kaufen muß plus Ladegerät, hat zwar den Vorteil das man mit den Akkus dann alle Geräte betreiben kann, aber will man wirklich ALLE Geräte von einem Hersteller?

wer ne gute Flex baut, baut nicht automatisch auch gute Stichsägen, nur mal als Beispiel

und manche Geräte brauchen dann gleich zwei Akkus, da hat man wieder das Problem das die beiden Akkus vom Ladezustand identisch sein müssen, ist aber nur einer richtig voll und der andere schon bei der Hälfte, hast nur die Laufzeit vom schwächeren Akku

oder wenn ich was baue wo ich abwechselnd Stichsäge, Schrauber, Hobel oder sonstwas brauche, dann bin ich ständig am Akku wechseln, also so ganz das gelbe vom Ei ist das auch nicht

und wenn die Akkus mal platt sind geht garnichts mehr, dann kann ich alle Geräte entsorgen, wenn es die Akkus irgendwann nicht mehr gibt, ich finde da wird man zu abhängig von einem Hersteller, und sowas mag ich nicht

ähnliches probiert ja Bosch gerade mit Flex usw, da brauchst spezielle Scheiben die eben dann nur bei Bosch passen und auch nur von Bosch bekommst, für viel Geld, nein Danke, sowas kauf ich garantiert nicht

das Problem sind diese neumodischen Akkus, bei den alten Akkus gabs das nur wenn sie ewig am Ladegerät gehangen sind das mal einer hoch ging

diese modernen Akku sind einfach von Haus aus gefährlicher, das Eierfone meiner Tochter wurde eines Tages immer runder, weil der Akku 3 x so dick wie normal war, sowas gabs früher bei den Ni-Cd nicht

a2.jpg

bei mein Samsung war jetzt nach knapp 3 Jahren auch der Akku platt, also hab ich mir nen neuen einbauen lassen,

bei dem neuen merkte ich recht schnell das der zwar schnell wieder voll ist, aber auch nicht länger hält als der alte, eher noch schlechter

hab dann reklamiert aber die meinten erstmal, ja das könnte am Handy liegen und bla bla bla, bin dann erstmal wieder gegangen und hab gesagt ich werde es weiter beobachten, mir war klar das der Akku ne Macke hat

vorletzte Woche leg ich mein Handy aufn Tisch und merke das es sich dreht, also nicht mehr flächig aufliegt, habs dann aus der Schutzhülle raus und sehe das es bereits unten den Deckel aufdrückt

wieder ab zum Händler und sofort nen neuen Akku bekommen, dann hat er mir ohne Widerrede geglaubt das der Akku von Anfang an Schrott war

der neue hält jetzt wieder locker 2 Tage wenn ich nicht viel damit mache

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.