Beiträge von Der Glonntaler

das ist der einzige Vorteil für Speedfreaks

volles Drehmoment ab der ersten Motorumdrehung und dadurch Beschleunigungswerte wo nur noch wenige Verbrenner mitkommen

aber das ist etwas das ich auch verbieten würde, 400PS und 600 nm Drehmoment in nem 1500 kg PKW braucht man einfach nicht, wenn er eh nix anhängen darf

hätten er nur "normale" 150PS und 200 Nm wäre auch die Reichweite besser

aber dann würde den keiner mehr kaufen

naja wenn du dir lieber alles gefallen lässt, dann kannst das gerne machen

ich hab weder vor den TÜVtlern noch vor Polizei oder Gericht Angst, wenn ich im Recht bin, bin ich im Recht

und warum soll ich Geld ausgeben für irgendwas nur weil die unfähig sind?

im Frühjahr wurde ich mit meinem riesen Grünzeugberg aufgehalten, kannst hier nachlesen

nachdem se da nichts auszusetzen hatten, haben se sich an meim Lenkradknopf hochgezogen, dann haben se ne über ne halbe Std im Gesetzesbüchlein und im Internet gesucht, zwar nix gefunden aber immer noch behauptet das die Knöpfe verboten sind, mir wars egal

irgendwann kam der Bußgeldbescheid

Bescheid F2.jpg

hättest du den gezahlt? ich nicht

Einspruch eingelegt, dann war Verhandlung, auch der Richterin konnte ich klar machen das es da keine Grundlage gibt, sie hat das dann vertagt und meinte sie muß das nochmal prüfen usw, ich höre wieder von ihr

hab ich dann Heute

Sieg.jpg

und so handhabe ich das auch beim TÜV, wenn mir der erklären will das der Auflaufweg zu lang ist, dann erkläre ich ihm dass das beim DS so sein muß, wenn ers nicht glaubt, muss er es lernen, aber ich werde deswegen nicht meine Bremse anders einstellen, weil es eben so sein muß, deshalb haben DS ja ne spezielle AE die nen ewig langen Auflaufweg hat

und wenn an so ner LED eine defekt ist, dann hat er ebenfalls kein Recht mir die Plakette zu verweigern, und wenn ich das weiß, dann sag ichs ihm, obs ihm gefällt oder nicht, aber warum soll ich ne neue Lampe kaufen wenns nicht sein muß?

Der nächste Punkt war eine Anhängerkupplung beim normalen Ford Fiesta (mit Trommelbremsen hinten) kein Problem beim Fiesta ST (Scheibenbremsen ringsum) nicht möglich das einzige was möglich war eine Anhängerkupplung als Fahrradträger ohne Anhängelast.

da sieht man wieder ein typisches Beispiel, es ist aus TÜV Sicht völlig in Ordnung das der sportlichere Fiesta mit den Scheibenbremsen hinten keine bzw gar keine so große Anhängelast wie der Trommelgebremste bekommt

das liegt genau an der Scheibenbremse, ne Trommelbremse hat als Handbremse meist die viel bessere Wirkung und da eine der wichtigen Prüfungen eben auch ist, das Gespann am Berg mit der Handbremse zu halten, versagt da der Scheibengebremste, also auch nix Anhängelast, was die Handbremse betrifft ist die gute alte Trommelbremse eindeutig im Vorteil

Ich kann es nur wiederholen was er sagte. Und kurz vorher musste ich beim Arbeitskollegen noch die 3. Bremsleuchte wechseln weil 2 LEDs kaputt und deswegen kein TÜV Bekommen.

wieder ein Beispiel das der TÜVtler keine Ahnung hat, in so einem Fall, und wenn man es zufällig besser weiß wie Jonas, muß man einfach hartnäckig auf sein Recht pochen, dann muß er die Prüfung abbrechen und erstmal nachlesen gehen, bzw wenn man das erst hinterher klärt den bericht nochmal ändern

man sollte sich aber sowas keines falls gefallen lassen, nur weil der nen bunten Kittel an hat

30-40km fahre ich wie im Verbrenner, oft sogar schneller - heißt also meist 110-150km/h.

400km muss man dann schon bisschen schauen wegen Ladesäulen und Reichweite. Hier dann eher 110-130km/h.

Danke für die Antwort, das ist genau das was ich mir gedacht habe und für mich nichts ist

kurze Strecken brauch ich ned rasen, weil wegen den 5 Min die man sich vielleicht spart rentiert sich das nicht, deshalb fahr ich da eher gemütlich

wenn ich aber ne Strecke wie M - FFM oder weiter vor hab, dann fahr ich lieber mit 150-160 wenn die Bahn frei ist, Spritverbrauch bleibt dann auch noch unter 10 l, aber ich bin flott unterwegs und spar mir gegenüber der Bummelfahrt mindestens 1 Std Fahrzeit, plus die Zeit die du an der Ladesäule verbummelst

und Auto leihen fürn Anhänger geht garnicht, das gibt früher oder später nur Ärger

aber ich wünsch dir viel Glück das es so klappt wie du dir das vorstellst

Tja Jonas, aber deine A Klasse reicht doch für alles was du brauchst

eigentlich könntest die ganzen AMIS abgeben, auch wenn die uralt sind, sie sind da

ja ich weiß das ist Hobby, von mir aus kaufst dir noch 10 Stück, aber ökologisch wäre es sinnvoll wenn es nur ein Auto pro Person geben würde, ( ja ich weiß das wir statistisch nur ein halbes haben, aber Kinder, und Alte lassen wir mal weg)

und was willst uns jetzt damit sagen?

schaut her was ich für ne Protzkiste habe? ich bin so Grün und Geld spielt keine Rolle? :biggrins:

ist jetzt nicht böse gemeint, jeder kann sich kaufen was er will und wofür er sein Geld ausgeben will

aber jetzt mal GANZ EHRLICH bitte

wie schnell fährst du auf der Autobahn wenn ne Strecke von 30-40 km vor dir hast?

wie schnell fährst du auf der Autobahn wenn ne Strecke von 400 km vor dir hast?

mir fällt auf das die ganzen E Gurken alle nur rum schleichen, ich könnte immer lachen wenn ich auf der Autobahn so gemütlich mit 120-140 dahin fahre und dann klebt wieder irgend so nen Tesla, BMW Audi mit 88 hinterm LKW

ja zu was kauft Ihr Euch dann Autos mit 400 PS wenn ihr eh nur mit 90 dahin zuckelt, nur weils Geld übrig ist oder man ne Sch... verlängerung braucht???? wenns wegen dem ach so grünen Gewissen ist und weil ihr die Umwelt retten wollt, dann rettet die doch in so ner Renault Gurke, die schleicht dann noch billiger von A nach B

jetzt sagst du, das wird kein Zugfahrzeug werden, hast Du noch nen größeren Anhänger, oder Wohnwagen, Boot???

und mit was ziehst den dann? mit dem SUV der zusätzlich in der Garage steht?

dann wäre es umweltschonender wenn die E Gurke nicht gekauft hättest und mit dem andern weiter fährst

ein ach so dreckiger Diesel ist immer noch sauberer in der Gesamtbilanz als 2 Autos, selbst wenns ein E Ist

Autos die nur rum stehen haben ne schlechtere Ökobilanz als eins das fährt, eben wegen den Fixkosten bzw verbrauchten Materialien, deshalb reicht ein Auto pro Person genauso, teils sogar pro Familie

wenn ihr Grün sein wollt, dann bitte richtig, dann EIN Auto, und maximal 150PS, alles andere ist nicht GRÜN sondern protzen, weil man braucht keine 400 PS wenn eh nix damit ziehen darfst

wie gesagt, nimms nicht persönlich, jeder kann machen was er will, nur in meinen Augen ist das Unsinn was da getrieben wird

achja, dazu noch

Hamburg bezeichne ich auch als Großstadt und da hängen so gut wie keine Laternen an Seilen von Hauswand zu Hauswand!

jetzt dachte ich mir, ich fahr mal schnell nach Hamburg und schau mal nach

also GE angeworfen, und einfach ne Straße angeklickt, so neben der Alster also im Zentrum

und scheisse, was muß ich da sehen?

hamburg.jpg

und nun? ist übrigends nicht die einzige, in der ganzen Gegend hängen die Laternen an Seilen

allerdings teilweise an so Beton Masten wie im Osten, wenn die Häuser zu weit weg stehen vom Straßenrand

vielleicht solltest Du mal den Kopf anheben, und auch nach oben schaun, sowas gibts in fast jeder größeren Stadt

schliesslich ist es wesentlich einfacher das auf zu hängen, als die ganzen Straßen aufreissen um wegen ner Laterne a Kabel zu verbuddeln