Beiträge von Der Glonntaler

Jeder der Strom einspeisen oder verkaufen will zahlt Durchleitungsgebühren.

finde ich aber nicht so schlimm, würdest Du ne Straße bauen und dann darf sie jeder kostenlos benutzen?

die ganzen Leitungen wurden irgendwann mal gebaut und müssen unterhalten werden, das kostet ja auch Geld

klar könnte man das auch im Strompreis verstecken, dann steigt der halt

das schlimme ist eher das auf jeden Cent überall die MwSt drauf kommt und so alles verteuert, besonders wenn die Steuer auf die Steuer drauf gerechnet wird, auf den Nettopreis kommt Mineralölsteuer usw und am Schluss auf alles nochmal die MwSt, Steuer auf Steuer zahlen, das ist der Irrsinn bei uns

bist mit einer solaranlage ganz schnell Kleinunternehmer.

ja und wo ist das Problem? wie willst das sonst machen?

ich weiss es zwar nicht, aber Knott baut selbst Bremsen

und meinst das die ne Glaskugel haben und wissen welcher Typ das ist, nur weil die Bremsen gelb angemalt wurden und die blaue Plane drauf ist?

da merkt man es echt

ich weiss es zwar nicht,

Werde das so machen wie du mir geschrieben hast. Bei weiteren Fragen kann ich mich ja noch mal melden.

mach das entweder nach dem TYP suchen, zb 20-2425 oder ähnliches suchen unter der Farbe

oder ein Bild wie dieses

Knott Bremse.jpg

und Durchmesser und Breite der Beläge angeben, alles andere sagt nichts aus

So könnte es aussehen:

Facebook

und was soll daran so besonders sein? da wird wieder was gelobt was es in den 70er Jahren schon viel größer gab und da war das nichts besonderes

die verlinkte Siedlung in Köln ist 360m lang und gute 200m breit an der breitesten Stelle, na und?

Köln.jpg

in München gabs schon in den 70er Jahren solche Autofreien Wohnanlagen

die hier ist allein der untere Teil 700m lang und auch 200 breit

dann geht halt ne Straße durch und oben drüber gibts nochmal zwei so Parkähnlich angelegte Wohnanlagen

neuau.jpg

und sowas gibts einige in München, also das in Köln ist absolut nichts besonderes

denke das täuscht, der den ich letztens gesehen hab stand beim Hornbach rum, hab mal dran gewackelt und auf die Bordwände gedrückt, da federte nichts außer den Reifen

wundert mich aber auch nicht wenn die Federn locker 5t und mehr tragen können

das ist wieder so ein Sch.. Bericht

es gibt auch andere ehrliche Berichte dazu, da steht das es 5-6 dieser Räder braucht um EINEN 7,5ter zu ersetzen

die Räder haben gerade mal 0,5t Nutzlast, ein 7,5t hat 2,5-3t Nutzlast und richtig ersetzen geht auch nicht

erstens zu langsam, zweitens zu teuer, drittens passt da nur Kleinzeugs drauf, möchte mal sehen wie der mit seim Radl ne Holzkiste mit 2x1x2m transportiert, das geht schon von der Höhe nicht, geschweige vom Gewicht

selbst um Leergut zurück zu holen rentiert sich das nicht, ne leere Gibo hat knapp 80 kg, das geht zwar vom Gewicht, aber dann bringt er Platzmässig zu wenig drauf und beladen ist es eh ein Witz, sollen da dann 5 Radl losfahren um mir 5 Boxen zu liefern, da sind selbst die Mindestlohnkosten schon höher als was der LKW samt Fahrer kostet

das einzige wo man sowas einsetzen kann, ist in Fussgängerzonen, aber selbst dort ist ja das Radfahren verboten

tatsächlich fahren die mit den Radln nur kleine Pakete aus, bisschen größere Sachen macht ein CANTER und die drei zusammen ersetzen die zwei bisherigen 7,5t ner

wie weit der einfedert kannst dir in den YT Videos ansehen, auch bei 200% Überladung

wie schaut’s aus wenn man mit 3,5 t ums Eck fährt, da müssen die Federn auch die Kräfte aufnehmen die seitlich entstehen.

ja und, warum sollen sie das nicht können? Knott weiß schon was sie tun, früher gabs fast nix anderes als Blattfedern

ich hab bis jetzt auch nur einen gesehen, hatte aber keine Zeit zu warten bis der Fahrer irgendwann ausm Baumarkt kommt

Hallo

da die Plane blau ist und vom Diefenbach, ist die Bremse logischerweise von Knott

:warnurspass:

also ne alte Knott ist es, vermutlich die 200x50, aber um des genau zu sehen, mußt entweder die Trommel runter machen und wenigstens Durchmesser und Breite messen, oder die gelbe Farbe runterkratzen und schaun was auf dem Bremsankerblech steht, der Rest von deinen Bilder hilft garnichts

Gruß Mani

naja, wenn die Reifen angeblich zu schwach sind, dann regelt man das halt elektronisch, das er nicht mehr so stark beschleunigt bzw bremst, schont auch alle andern Antriebskomponenten sowie Fahrwerksteile

aber deshalb andere Reifen??? ne also wirklich , das muß nicht sein

mein V6 schiebt doppelt so schnell an wie mein Vorgänger mit 4 Zyl, trotzdem hat er die gleichen Reifengrößen zugelassen wie der Vorgänger

Ausserdem ist seit Jahrzehnten schon die Angabe von kW als SI-Einheit Pflicht.

ja und? siehst ja das sich keiner dran hält, auch wenn die PS nur noch in Klammer angegeben werden, die Kunden wollen es einfach lesen, klar wäre es bei den E sinnvoller,

wenn Du mal so alt bist wie ich, geht dein Wunsch vielleicht in Erfüllung und es sagt jeder nur noch kW,

bei Bar statt ATÜ hat es sich auch schnell durchgesetzt, aber nur weils 1 zu 1 war, aber bei Autos wird sich das vermutlich nie durchsetzen, und wenns wirklich gewollt wäre, bräuchten die Hersteller es ja nur in den Prospekten weg lassen, macht aber keiner

Also das mit den Reifen halte ich für Unsinn, wenn ich z.B. 600Nm habe, dann ist es schnurzegal ob die von nem E Motor oder nem Verbrenner kommen, es schieben 600Nm an, fertig

und wenn ich beim LKW den Retarder auf die höchste Stufe stelle, ist das auch nix anderes als wenn der E Motor bremst, die Dinger haben auch bis zu 700 kW Bremsleistung

auch der weiter oben verlinkte Artikel zu den Reifen ist doch nur deshalb interessant weil die E Gurken ja unbedingt doppelt so viel Leistung haben müssen als ihre Vorgänger mit Verbrenner, würden die ned alle so übertreiben würden die Reifen locker reichen

ich hab auch noch nie in nem Bericht über nen Porsche, Lambo, Ferrari usw gelesen das sich da irgendwer Gedanken über die Reifen gemacht hat, da kommen einfach Reifen drauf die der Leistung standhalten und fertig,

bei den E solls auf einmal ein Problem sein??? sorry das ist in meinen Augen Unsinn

wenn ich in nen Kleinwagen wie diesen Zoe ne fette Batterie packe und die Kiste 300 kg schwerer ist als ein Benziner und dann noch 130PS haben muß, kann ich halt keine 145er Teerschneider drauf machen, dann brauch ich halt nen 195er oder 215er Reifen, aber na und? die gibts in Hülle und Fülle, also was soll das Gejammer

Wenn man aber einen Strich unter das ganze zieht und es mit etwas Distanz anschaut merkt man dass das alles garkeinen Sinn gemacht hat indem man ZEIT, GELD und NERVEN darin investiert hat was anderswo besser aufgehoben wäre

na wenn du meinst, nächstes Mal geb ich deine Adresse an und sag du bist gefahren

wenn dir 180 € und 1 Punkt egal sind, kannst das ja gerne übernehmen wenn mal wieder was ist

und was

ZEIT, GELD und NERVEN

betrifft, Zeit hab ich genug, Geld hab ich dadurch gespart, hat mich ja außer bisschen Sprit nichts gekostet, und Nerven sowieso nicht, da kostet mich das Forum und manche User oft mehr Nerven :biggrins: