Beiträge von Der Glonntaler

Das Ganze werde ich jetzt nochmal in einer Mail an den TÜV verfassen und den Fragen was der davon hält oder ob es generell irgendetwas zu beachten gibt und wenn da keine negative Rückmeldung kommt, dann werde ich demnächst mal eine groooße Bestellung aufgeben!

auf die Antwort bin ich gespannt, ich denke die wird dir nicht gefallen

da geht man direkt hin und klärt sowas

und zu den ganzen Teilen

Zugdeichsel kannst dir sparen, wenn der Rahmen gleichzeitig Deichsel ist

und den Rest bekommst wenn Knott nimmst günstiger

und Bilder werden hier nur eingefügt wenns deine EIGENEN sind

lies mal was UNTEN steht unter dem Eingabefeld

Gruß Mani

naja, ob jetzt ne neue Achse und AE kaufst oder den gebrauchten Westfalia neu aufbaust ist egal, die Arbeit ist ziemlich die gleiche

wenn den Westfalia aufbaust und die Papiere wieder her nimmst, bleibts a alter Anhänger

nimmst die Teile und baust ihn auf und sagst es ist ein Eigenbau aus den Teilen, bist du der Hersteller und das Ding ist Bj 2021 oder 2022

wenn neue Achse kaufst, bist du auf jeden Fall der Hersteller der im Schein steht

das Westfalia Teil hat nur einen Vorteil, die Achsen federn weicher als Gummiachsen

einerseits richtig

aber erstens muß das keine so ne aufwendige Rakete sein, die muß ja einfach nur geradeaus hoch fliegen, die muß weder zurück kommen, noch großartig steuerbar sein, somit sind mögliche Ausfälle viel geringer vermute ich jetzt mal

und wenn doch? was hat schlimmere Auswirkungen, so ne Rakete in 10 oder 20 km Höhe oder Tschernobyl und Fukushima, ich weiß es nicht, wie gesagt, war nur so ne Idee mit der Rakete

die hab ich allerdings schon seit 50 Jahren im Kopf, konnte aber noch nie jemand beantworten warum nicht

früher hieß es nur, zu teuer, aber der gute Hr Musk, könnte sich das leisten, und er will ja das wir alle mit Strom fahren, dann soll er sich doch auch mal drum kümmern wo der her kommt

wahrscheinlich haben doch die kleinen grünen Männchen was dagegen und es ist einfach ne spinnerte Idee

da gibts nen ewig langen Thread im offroad Forum dazu, kann man ohne anmelden lesen

Manchen sagen es funktioniert, manche sagen es ist keine 10 Cent wert

Es kommt da schwer drauf an warum ne Unwucht da ist, ist nur der Gummi zu dick, oder ist der Reifen selbst nicht ganz rund und hupft usw, das ist aber beim richtigen wuchten nicht anders

Ein Bremsplatten oder ein Hubbel bringst nur auf der Maschine weg, beim fahren hüpft und vibriert er trotzdem

denke das war einfach ein willkürliches Foto, wenn man genau schaut sind ein paar Windräder dazu gebastelt, es gibt aber durchaus Gegenden wo es so aussieht, natürlich etwas weiter vom Dorf entfernt, aber einmal A6 A5 A3 nach Köln, da sieht man genug solche Stellen an denen 20 oder mehr auf einem Haufen stehen

Was schöner ist, diese Ballonschredder oder Solarzellen aufm Acker, ist Ansichtssache

Von mir aus könnten se aĺle Autobahnen mit Solar überdachen, man hat Schatten, braucht im Sommer weniger Sprit für die Klima, oder hat weniger Wasser oder Schnee auf der Straße, und man könnte sogar die E Gurken induktiv laden

du Oberheld kannst ja gerne nen Satz Reifen oder irgendwas anderes nem wildfremden mitgeben, aber dann jammer nicht wenn die Sachen nie ankommen

Leider hats das in nem andern Forum schon gegeben, da hat einer 10 Beiträge geschrieben und sich wichtig gemacht, und dann waren 2 Sätze Reifen und ne Motorhaube plötzlich spurlos verschwunden, genauso wie der nette User

das heißt aber nicht das man ihm nicht trauen kann, man sollte nur bisschen aufpassen, vor allem wenn so ein Angebot ohne Namen und sonstwas erscheint,

gut, ne Vorstellung hat er ja nachgeholt mittlerweile, schau ma mal was sonst noch so kommt

Und an Dennis

Zitat

Sorry für den schlechten ersten Eindruck

so schlecht war das garnicht, da gabs schon viel schlimmer,

"Ich brauche"

Ohne Gruß und Dank, aber bisschen Vorsicht schadet grundsätzlich nicht

Ich kenne einen ausm Forum, der wartet heute noch auf die herausgabe seines Autos, das ihm jemand herrichten wollte

Viel Spass jedenfalls bei deinen Touren

Für abgemeldete Fahrzeuge gehst zur Zulassungsstelle machst ne vorläufige Zulassung, dann bekommst Papiere die nicht komplett sind, aber bereits ein Kennzeichen ohne Stempel, damit hast paar Tage Zeit zur Werkstatt oder TÜV zu fahren, mit bestandener HU wieder zur Zulassungsstelle und endgültig zulassen

Angeblich gibts aber Zulassungsstellen die das nicht machen, dann hilft nur ne rote Nr

Also Zulassungsstelle anrufen und fragen, damit ist das Thema beendet

:threadgeschlossen: