Beiträge von Der Glonntaler

    Gibt es Leute die das nicht wollen?

    ja ich, hab mein Amarok auch extra ziemlich Nackt bestellt

    Für mich ein absolutes Muss! Ohne Lenkrad Spiegel und Sitzmemory nie wieder.

    einmal eingestellt, so bleibt der die nächsten 150 000 km oder länger, also unnötiger Müll


    der Sitz wird höchstens mal beim raussaugen nach vorne geschoben und dann einfach wieder ganz zurück, das geht auch noch blitzschnell, ohne das der kleine Motor da 2 Min hin und her eiert


    die einzigen MUSS sind bei mir,

    KLIMA, weil ich kein Bock auf schwitzen habe wen ich längere Strecken fahre

    und wer behauptet er braucht bei längeren Strecken keine Klima lügt oder hat es noch nie erlebt

    Standheizung, weil ich kein Bock auf Jacke oder Mantel habe, außerdem tuts dem Motor verdammt gut wenn er kein Kaltstart hat

    el Fh sind auch gut zu haben, kann man im Sommer mal kurz alle 4 schnell aufmachen um den ersten Hitzeschwall raus zu lassen

    Tempomat ist mit Anhänger gut, oder auf ner leeren Autobahn in der Nacht, ansonsten nutze ich den auch selten, muss jetzt nicht unbedingt sein, aber ok wenns da ist


    absolut Unsinnig sind für mich Spurhalteassi, besonders die, die eigenmächtig gegenlenken und nicht nur warnen

    Scheibenwisscher oder Lichter die machen was sie wollen usw


    ICH fahre, ICH betätige meine Schalter, wenn ICH es für nötig halte, nicht wenn das Auto glaubt es muß dies oder jenes einschalten


    naja, egal, jeder wie er mag, ich mags nicht

    Beim ersten Fahrzeug bezahlt man den Wertverlust noch mit

    Beim 2. Bezahlst den mit dem Restwert des 1. Fahrzeugs und hast somit nen neuen ohne Wertverlust

    naja, das ist so a bisserl doof ausgedrückt, aber ich weiß wie Du das meinst und somit kann ich dir sogar Recht geben


    das erste Auto kostet beispielsweise 60 000


    das zahlst in 5 Jahren ab, macht genau nen 1000 im Monat, (Zinsen mal weggelassen)


    Restwert sagen wir mal 20 000 dann


    der nächste kostet wieder 60 000 - 20 000 Restwert vom ersten die dann als Anzahlung nimmst, mußt also nur noch 40 000 aufbringen in den nächsten 60 Monaten also 666 im Monat


    der hat dann auch wieder 20 000 Restwert, usw usw


    so richtig teuer (1000/Monat) ist also nur der erste Neuwagen, wenn die Nachfolger immer annähernd gleichwertig sind, bleibt die Belastung (666) auch immer etwa gleich niedrig und durch die Zinsen wird die Differenz noch größer, zwischen erster und den Folgefinanzierungen


    und wenn irgendwann damit aufhörst bleiben dir noch 20 000 übrig, das sind aber eigentlich nur die, die am Anfang mehr bezahlt hast, aber immerhin


    und wenn jemand Leasing macht, hat er wenn er viele km fährt ne Leasingrate die fast genauso hoch ist, hat aber am Ende der Laufzeit Nichts und fängt wieder von vorne an, und somit ist Leasing eindeutig teurer, ich bin da nur einmal drauf reingefallen, war mein teuerstes Auto von allen, einer der 5 Patrols vor den Amaroks, ich mach jedenfalls kein Leasing mehr

    bau die Kiste zusammen, und lass ihn als Eigenbau abnehmen


    Wobei das grundsätzlich Unsinn ist, egal wie du es machst, es wird dich garantiert mehr kosten als jeder fertig zu kaufende Anhänger in der Gewichtsklasse, vor allem da du ja für das Alteisen sogar noch was zahlst, aber selbst geschenkt ist noch zu teuer


    Eigenbau rentiert sich für Privatleute nie, außer Spezialanhänger, aber vor allem nicht bei den Spielzeuganhängern, so ab 2t aufwärts sieht das anders aus

    mach mal die Dose auf am Auto, vielleicht vergammelt oder Wasser drin, und macht vom Dauerplus zum Bremslicht ne Brücke


    bzw schau mal im Sicherungsplan ob der dauerplus der AHK ne eigene Sicherung hat, wenn die ziehst und Bremse geht aus und alles andere funktioniert, dann liegts ziemlich sicher an der Dose oder das Kabel ist irgendwo beschädigt und macht nen kurzen, reicht manchmal schon ein Marderbiss

    Ich will nur mich und meine Familie von A nach B bringen, mit einem Aufwand den ich in der heutigen Zeit für vertretbar und verantwortbar erachte.

    wenn das der wahre Grund wäre, da kannst dir auch nen Dacia kaufen, der kostet die Hälfte oder weniger, so viel Sprit und Strom kannst du nie einsparen das den Kaufpreis vom Toyota einsparst


    aber egal, jeder kann machen was er will, obs sinnvoll ist bleibt jedem selbst überlassen

    klar ist das Betrug am Kunden, aber die geiz ist geil Mentalität wollte das ja so


    einer hat angefangen und alle andern haben nachgezogen, immer längere Wartungsintervalle, damit dem Kunden gezeigt wird was für tolle Autos man baut, die nur noch ganz wenig Wartung brauchen usw


    und die Technik ist ja auch immer besser geworden, man kann so nen ZF Automaten ruhig 200 000 km auch ohne Ölwechsel bewegen, wenn man normal mit dem Auto umgeht, bei meim ersten Amarok war das Öl nach 160 000 km wie neu, also warum sollte ich es wechseln? er hat auch genauso weich geschaltet wie von Anfang an


    wo ich nichts von halte ist, mit dem Motoröl mehr als 15000 km zu fahren, da wechsel ich lieber früher als zu spät und das hört man ja auch deutlich das er mit neuem Öl wieder nen tick ruhiger läuft, deshalb wechsel ich alle 12-15000 km



    und um beim eigentlichen Thema zu bleiben, diese Hybrid Kisten sind keine E Autos, das sind Mogelpackungen und in meinen Augen wäre da auch keinerlei Förderung berechtigt, weder die 0,5% Regel noch sonstwas, wie schon gesagt wurde, die meisten werden wie normale Verbrenner bewegt und das wird sich auch durch die momentan hohen Spritpreise nicht groß ändern, weil Strom wird ja genauso teuer