is doch immer so, oder?
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
das ist jetzt aber schon großer Unsinn was da schreibst, meinst ned?
Ne Ladung vorne und eine hinten und in der Mitte nichts, hat mit nem Auto als vergleich so viel zu tun wie ne Katze mit nem Hund
Das Auto verteilt die Ladung über die gesamte Fläche, auch wenns nur vorne und hinten aufsteht, ein Großteil des Gewichts ist trotzdem in der Mitte vom Anhänger
Wenns so wäre wie du schreibst, legt man beim Auto in der Mitte zwei Paletten drunter, dann hat man deiner Aussage nach wieder die Palette Steine geladen, was das Fahrverhalten betrifft
Merkst was?
Wenn man die Ladung auseinander zieht wird das Schwingen zwar mehr als wenn die gesamte Ladung in der Mitte steht, aber der Schwerpunkt eines Autos ist grob gerechnet auch in der Mitte, egal ob es nur vorne und hinten auf Reifen steht oder in der Mitte auf ner Palette
Auch bei zwei Paletten, vorne hinten, ist der Schwerpunkt der auf den Anhänger wirkt in der Mitte, nur die Hebelwirkung verändert sich und wird stärker spürbar
-
Hallo
wie hast uns den gefunden? durch Google oder?
da findest auch den Dämpfer, hier bist du falsch, hier gehts um PKW Anhänger, keine Trecker Anhänger
aber kannst ja mal mit deinem vergleichen, vielleicht passt der
Viel Erfolg
-
Hallo Du Michl, oder wie auch immer du heißt
ich dachte auch erst da will einer sein Golf verkaufen und wollte es schon löschen
aber dann hab ich die Bilder gesehen und merkte du willst dein Anhänger vorstellen,
dann wäre es gut wenn zu dir auch bisschen was sagst, entweder hier oder im Vorstellungsbereich
dein Titel oben hab ich auch mal bisschen angepasst
Gruß Mani
(man bin ich heute wieder nett)
-
zum kontrollieren ist es ganz einfach
wenns angehängt hast und es blinkt durcheinander, schraubst das Rücklicht auf, nimmst ein Stück Draht und überbrückst von dem Blechhalter der die Birnchen hält mal irgendwo auf Masse vom Anhänger, wens dann geht, fehlt an der Dose nur die Masse,
eventuell noch ein zweites Kabel nehmen und die AE am Faltenbalg überbrücken, wenn die Schubstange in Plastikbuchsen läuft überträgt die auch kein Strom, beim ungebremsten gehts wenns Rücklicht brückst, der hat ja keine AE
das Rücklicht lässt sich schneller öffnen, als Stecker oder Dose zum testen
-
Denn mit der Kette hast halt am Kipp/Drehpunkt dann das volle Gewicht auf der Kante.
genau so ist es, und der eigentliche Rahmen hört vor der Rücklichttraverse auf, d.h. die letzten 7cm der Bodenplatte sind nicht mehr unterstützt, und so ne 15er Siebdruck hält halt das auch nicht ewig aus, vor allem wenn sie regelmässig nass wird, dann wird sie immer weicher und dann passieren genau solche Sachen
Abhilfe schaffen andere Rampen, die unten nen Bügel haben der aufm Boden aufsteht, damit nimmst die Last von der Kante, Baumaschinen Anhänger haben fast alle solche Bügel an den Rampen, weil der Rahmen meist nicht so stabil ist wie man es bräuchte damit es dauerhaft hält
da helfen auch deine untergelegten Hölzer nicht, die helfen ja erst wenn er schon oben steht, aber nicht an der Kante
-
das sind halt die kleinen aber feinen Unterschiede in der Qualität
-
-
als Brennholz anbieten, irgend einer holts immer, so gammlig kanns garned sein
-
so isses Mario
bei uns hier bekommt man 5-8 Euro pro Palette, bei den aktuellen Holzpreisen vielleicht sogar mehr, hab schon länger keine weg gefahren
-
Nichts wie immer
aber wenn man den ganzen Tag drauf wartet und keiner mit ner Frage zu nem Koffer kommt, dann gräbt man halt irgendwas aus, Hauptsache man kann seinen Senf dazu geben, auch wenns niemanden interessiert
-
man muß nicht bis zum 1.10. warten, stutzen darfst man sie IMMER, das nennt sich Formschnitt, nur radikal runter schneiden ist im Sommer nicht erlaubt
-
Was für ein Murks

-
dann hast nen schlechten Händler, meiner liefert solche Kompletträder nur mit Metallventilen, hier im Okt 2016
-
Servus in die Nachbarschaft
scheint was schwedisches zu sein, hoffe du weißt was du da vor hast
alt und restaurierungsbedürftig
so einfach ist das nicht wie die meisten denken
Gruß Mani
-
durchgehend ist der Schlüssel, wenn se angeschraubt ist, ist es ne bauartgeprüfte, es muß das Rahmenteil sein bis vorne hin, oder zumindest alles als ein Teil verschweißt sein wie hier bei dem
-
das ist wie immer Geschreibsel von nem Reporter der keine Ahnung hat
wenn der Anhänger also ERST aufgestellt wurde und dann abgepumpt, dann sieht man ja ganz deutlich das da keine 1200l drin waren, weil eben nur vorne bisschen was drin ist, wie ich ursprünglich schon sagte
der Feuerwehrman im Hintergrund schaut für mich so aus als ob er gerade die Pumpe vorbereitet
hätten die den ersten schon leer gepumpt, wäre vermutlich der Deckel auf oder zumindest wäre der Behälter oben aufgeschnitten, also ich glaube das mit den 1200l nicht und widerspricht sich ja auch mit der andern Aussage das er erst aufgestellt und dann leer gepumpt wurde
Und zur Menge, stimmt was Cotto sagte, Privat sind nur 60l erlaubt, Gewerblich wären 1000l frei, wenn ich zB mit so nem IBC auf die Baustelle fahre und mein Bagger betanke, oder das eben an jemanden liefere
1000l frei bedeutet das man keine extra Gefahrgutausrüstung mitführen muß und keine extra Ausbildung und Prüfung haben muß, Lasi usw muß natürlich trotzdem beachtet werden
-
auf der Seite steht folgendes Google hilft
Feuerwehr und Polizei müssen sich mit nicht alltäglicher Transportmethode beschäftigen: 1200 Liter Heizöl in Plastikkanistern auf SUV-Anhänger.
Lorch. Ein alles andere als alltäglicher Transport hat am Dienstagnachmittag Feuerwehr und Polizei in Lorch beschäftigt. Auf der Wilhelmstraße ist gegen 15.10 Uhr ein mit 1200 Litern Heizöl beladener Anhänger umgekippt. „Wir haben Glück gehabt“, sagt der Lorcher Feuerwehrkommandant Marco Wahl. Denn es ist kein Heizöl ausgelaufen und laut Polizei wurde niemand verletzt.
Der Haken daran, der nun polizeiliche Ermittlungen nach sich zieht: die Art des Transports. Denn das Gefahrgut befand sich in zwei großen Kunststoffkanistern, geschützt durch ein Metallgitter, auf dem Anhänger, gezogen von einem Hyundai-SUV. Nach Angaben der Polizei war dessen 65-jähriger Fahrer in Richtung Ortsmitte unterwegs, als das Gespann in einer Linkskurve ins Schlingern geriet und der Anhänger auf die Seite umkippte.
Die Lorcher und die Gmünder Feuerwehr waren mit rund 17 Feuerwehrkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Der Anhänger wurde wieder aufgestellt, berichtet Marco Wahl. Danach wurde das Heizöl von den Kanistern, in denen üblicherweise Flüssigkeiten wie Wasser transportiert würden, umgepumpt in ein Spezialfahrzeug, das das Heizöl zur Entsorgung transportiert habe.
Weil der 65-Jährige mit seinem Transport gegen Gefahrgutvorschriften verstoßen hat, hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet. Es gehe dabei mindestens um die Menge an Heizöl, die der Mann privat gekauft und transportiert hat, sagt Polizeisprecher Holger Bienert. Nach einer ersten, vorsichtigen Einschätzung dürften wohl höchstens 240 Liter transportiert werden. Allerdings müsse auch ermittelt werden, ob die Art, auf die der Mann das Heizöl bewegt hat, so überhaupt zulässig ist.
Darum seien nun Fachleute von der Verkehrspolizei gefragt, die speziell geschult sind, was den Umgang mit Gefahrgut betrifft. Letztendlich gehe es auch um die Frage, ob eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat vorliegt.
-
Deichsel ist Teil des Rahmen, geht den TÜV nichts an, zumindest nicht so wie bei ner Bauartgeprüften
-
hatten wir schonmal irgendwo