Beiträge von Der Glonntaler

Will heißen, auch wenn rechnerisch ein Gurt ausreichen würde, kommt bei mir noch ein zweiter dran und wenn es nur ist um meinen inneren Monk zu befriedigen

genau der Meinung bin ich auch, steht auch in dem Beitrag von 2012 der weiter oben von jemandem zitiert wurde

Hättest du es gestern auch so formuliert wie jetzt, wäre die ganze Diskussion erst garnicht entstanden bzw niemals so hitzig geworden

ja, auf die Nippel am Ausgleich,

Gibt Gewinde oder Pilzkopf

Musst schaun welche hast

Und die Länge natürlich, wenn die jetzigen nach dem Widerlager recht stark gekrümmt sind kannst ruhig welche nehmen die 10 oder 20 cm länger sind, damit der Radius größer ist, dann lsufen sie auch leichter, sollten sie dir dann zu lang vorkommen, legst sie über Kreuz, ist auch vorteilhaft für nen größeren Radius

Nur komplett ausschließen wäre halt nicht das Wahre.

hab ich ja auch nicht vor, wie gesagt, ich lese es, muß ich ja, aber das wars, außer es kommt ne wichtige technische Frage, dann schreib ich auch mal was dazu

gibt sehr viel angenehmere Foren, z.B. diese hier.

Danke

Sowas würdest du bei dem angesprochenen anderen Forum von nem Moderator niemals hören

naja, ich bin ja auch normaler User, das hat nix mit Mod zu tun was ich sage oder nicht

wir könnten auch nen reinen MOD Account anlegen, den alle Mods nutzen könnten und unsere Namen wieder auf normal laufen lassen, dann würde niemand außer wir wissen wer von uns was gelöscht, verschoben oder bearbeitet hat, Nachteil ist, man muß sich ständig ummelden, oder mit zwei Browsern arbeiten

Ich steh zu dem was ich sage und schreibe, wem es nicht passt kann gerne was dazu sagen, muß aber auch mit meiner Antwort leben können, zur Zeit haben wir ja ein paar Kandidaten die ständig was zum aussetzen haben, aber sich nicht trauen es zu sagen, da kommen dann nur so heulende Smilies unter die Beiträge

ein so ein Kaspar hat noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, aber verteilt ständig den Heuler oder Fragezeichen, scheint ein guter Freund von so ner andern Heulsuse oder einfach ein Zweitaccount zu sein

aber is mir egal, ich geb da nix drauf, soll er heulen solange er will

diese Stück Rungenhalterung ist doch geschraubt oder, man sieht hinten 3 Schrauben und seitlich zwei, oder Nieten

dann machst da a Blech oder Winkel hin und verlängerst den Halter

oder so "Affenpimmel" mit dem schrägen Halter, die kannst direkt an den Leuchtenträger neben dem Licht hinschrauben, den biegts schon weg wenn die seitliche Bordwand aufmachst

oder so ne kleine Leuchte mit der oberen Hälfte auf den Halter kleben, steht dann halt unten etwas über

oder direkt auf die Bordwand, klappt dann mit runter

Was den Satz "die brauchen nur einfach die alten Beiträge lesen, da steht schon alles" angeht: Der kann für ein Forum gefährlich sein.

Oft sind es gerade diese simplen Fragen, die für Aufrufe und Traffic sorgen

da hast du schon Recht, aber erstens hat Bünte nichts davon, weil sie ja eh nicht an Private verkaufen, früher bei Frank war das anders, dem hat das Forum die Kunden gebracht, aber jetzt nicht mehr so wichtig

Die meisten Leute die hier still mitlesen suchen wahrscheinlich nur genau diese Baumarktanhänger und wollen sich da informieren.

ja stille Mitleser haben wir jede Menge, wenn die auch noch alle das gleiche Fragen würden, dann geb ich mir die Kugel, vor paar Wochen war es auch mal so extrem, drei neue fragen das gleiche zu nem Baumarkthopser

zwei davon hatten sogar die identische Threadüberschrift und auch der Inhalt war wie abgeschrieben (vielleicht wars auch ein und derselbe und Absicht)

da hab ich den einen dann jedenfalls geschlossen, weil das geht echt zu weit

Wenn solche Fragen dann aber in neuen Threads nicht mehr beantwortet werden gehen die Leute anderswo hin wo die Zeitsttempel aktueller sind.

wo wollen sie hingehen? wenns um Anhänger geht, kommen sie an uns fast nicht vorbei

hast mal in Motortalk gelesen in der Rubrik Anhänger? da steht so dermaßen viel Blödsinn drin, da kriegst nach 10 Beiträgen nen Anfall, die haben weder von Gewichten ne Ahnung, geschweige den von Tempo 100 oder technischen Dingen wie Bremsen, glaub da sind nur Facedreck Kinder unterwegs

Das Forum hier ist schon ok, ein paar Nervensägen haben wir noch hier, da muß man einfach abwarten, irgendwann gibts nen Grund das man ihnen kündigt, oder sie gehen selbst, schlimm sind die die paar mal sagen sie gehen, und kommen dann immer wieder, aber da kannst halt nix machen, die gibts leider überall

manche werden wir überleben, andere werden mich überleben, aber das ist mir dann egal, Jay wird schon weiterhin für Ordnung sorgen

Gruß Mani

die roten passen aber nicht :biggrins:

aber gibt ja buntes Klebeband

Teflon/PTFE ist resistent gegenüber Säuren, Basen und allen Lösungsmitteln, also keine Gefahr.

du kannst aber des harte Zeugs in der Bratpfanne ned mit dem plastikähnlichem Schlauch vergleichen in dem das Seil läuft

aber egal, man braucht die eh nicht schmieren

so jetzt hab ich wieder Zeit, im Autohaus war ein PC/Tester ausgefallen, da mußte ich schnell hin

also

Menschen die erst kürzer hier sind können aber nicht das ganze Forum lesen (gelesen haben) und jeden anderen user genau einschätzen.

das ist richtig, verlangt auch niemand, und ich achte da auch meist drauf und verlange von nem Neuen nicht das er jeden mit Vornamen kennt, manchmal übersieht man aber auch mal was

Mir erscheint es gelegentlich so, dass der Ton hier etwas unnötig rauh ist.

rauh aber herzlich, ja ich weiß, aber im grunde bin ich ganz lieb und nett, sagen zumindest die die mich persönlich kennen, aber bei dem Unsinn den ich hier oft lesen muß, da reißt mir einfach manchmal auch der letzte Geduldsfaden, zu bestimmten Themen hab ichs komplett aufgegeben was zu schreiben, z.B. Kaufberatung zu den 750kg Hopsern, das ist immer das gleiche ( IKEA, Gartenabfälle, Biertische, Fahrräder) und wurde schon hunderte Male durch gekaut, was soll man da noch sagen? die brauchen nur einfach die alten Beiträge lesen, da steht schon alles

Es wäre hilfreich die Zitierfunktion regelmässiger zu nutzen um die Einordnung zu erleichtern.

Manche machen das, andere nicht.

tja, manche kapieren das halt nicht, die klicken auf das " Symbol und kopieren den kompletten Beitrag, auch wenns nur um einen Satz geht, andere schreiben zwei Seiten später ne Antwort wo man nicht weiß auf was der antwortet, daweil ist es so einfach, Textstelle markieren und auf zitieren klicken, aber Computerkurse geben wir jetzt nicht auch noch oder? kannst das gerne übernehmen :biggrins:

Gruß Mani

man Hepp du arbeitest doch in der Werkstatt, hast noch nie so ein Seil abgeschnitten? dann mach das mal

die Seile sind grundsätzlich ALLE gleich

innen ist der bewegliche Teil aus Stahl, das ist ein gedrilltes 3,5mm Stahlseil

dann ist die INNENHÜLLE in der das Seil gleitet, die ist aus TEFLON

dann kommt eine Hülle aus Stahl

und zum Schluß außen die schwarze oder bunte AUSSENHÜLLE

in den schwarzen ist das Zugseil normaler Stahl, der rostet und wenn se rosten reiben sie erst die Teflonhülle kaputt und dann rosten sie mit der Stahlhülle zusammen, auf jeden Fall werden sie schwergängig

bei den roten Alko oder blauen Knott ist das Seil INNEN aus Edelstahl, der Rest ist wie bei den schwarzen

und dann gibts noch diese Nachbauten, die sind aus normalem Stahl aber das Seil ist mit diesem schwarzen Zeugs überzogen, ob das Lack oder Kunststoff oder was anderes ist, kann ich jetzt nicht sagen, habs noch nie angeschaut, ich kauf immer die originalen in Rot oder Blau, halten ewig

und ölen oder fetten soll man die nicht, weil das Teflon damit oft zerstört wird