Die AE ist doch aufm Foto zu sehen!? Samt Typenschild.
Wo? ich seh nur Rost
das Typensschild ist auf der Kupplung, das meint er nicht, er braucht eins von der AE
Die AE ist doch aufm Foto zu sehen!? Samt Typenschild.
Wo? ich seh nur Rost
das Typensschild ist auf der Kupplung, das meint er nicht, er braucht eins von der AE
Man geh basteln oder Folien malen und hör auf hier überall Blödsinn zu posten, kann nicht ständig dein Unsinn löschen
Auflastung ist laut Anzeige auf 1300kg gebremst für 490€ netto möglich.
dann mußtn aber gleich so bestellen, nachträglich wirds nicht gehen
weil das auf den Campingplätzen keinen interessiert
echt? früher haben se dich ohne gültige Gasprüfung wieder weg geschickt, außer es war spät Abends und du bist am nächsten Tag wieder weiter
nein, das sind Humbaur eigene, also genau genommen WAP, und das Innenleben bei WAP ist die alte Peitz
da Peitz aber von BPW gekauft wurde, und BPW wiederrum von Alko, hast fast Recht mit Alko
aber 2011er Baujahr, war fast klar das es WAP sind
die Kühlrippen siehst auf meim mittleren Bild auch
Hallo
das ein Koffer schwerer ist liegt wie schon gesagt wurde daran, das er andere Lasten aushalten muß, der Rahmen ist schonmal stabiler, dann kommen die Einfaßprofile dazu und eventuell ist die Außen und Innenhaut auch dicker als beim Wohnklo, dann kommts noch drauf an wie viel der Hersteller vom Wohnklo mit der Leergewichtsangabe bescheisst, erfahrungsgemäss sind die ja alle viel schwerer als in den Papieren steht
dann hat das Wohnklo einige Fenster, da fehlt ja auch Wand, dürfte aber nicht allzu viel Unterschied zum Fenster sein und der Boden ist auf alle Fälle leichter
zu dem Mehrverbrauch, ja das stimmt schon, bisschen mehr Gewicht braucht mehr Sprit, aber es ist nicht so das jeder Liter diesen Unterschied ums gleiche erhöht, außerdem fährt man mit Anhänger in der Regel gleichmässiger und langsamer, das fängt einiges wieder auf
viel wichtiger ist aber der Windwiderstand, ich brauch mit meiner Werkzeugkiste egal ob leer (350kg) oder voll (1300kg) so knapp 10 l bei 100km/h, auf Langstrecke auch mal nur 9-9,5l
mit meim DS brauch ich leer (1200kg) auch nur 9-10 je nach Strecke und beladen (-3500kg) 10-11l und der ist deutlich schwerer, hat aber oft ne bessere Aerodynamik, Länge läuft und viel niedriger ist er auch
wenn dir Sprit sparen wichtig ist, dann mach den Koffer nur 170 -180 breit aber dafür nen Meter länger, und schon ist der Verbrauch deutlich weniger, die Front dann noch anschrägen und dann dürfte der Verbrauch ähnlich wie beim Wohnklo sein
was den Fenstereinbau betrifft, das geht ganz einfach, Ausschneiden, dann rundum so 2 cm vom Schaum rausmachen, Holzleiste einkleben, Fenster einbauen, fertig,
und die Möbel lassen sich auch einfach befestigen, darfst nur vorher keine Folie malen, dann ist das ganz einfach
Gruß Mani
Meine Pumpe ist 22 Jahre alt rostig aber funktioniert einwandfrei
Falls wegen der Batterie Angst hast, dann leg Minus anständig auf Masse und nen isolierten Plus Nippel irgendwo versteckt unter den Rahmen, dann kannst im Notfall Starthilfe geben
Und wenn die Pumpe ausfallen sollte, dafür gibts ne Schaufel
bevor du irgendwas machst und wir weiter rätseln, erkläre mal genauer was damit meinst
Die Achse federt nicht mehr zurück
und ein paar Bilder, auch von unten wären auch hilfreich, ich hab da so nen Verdacht
sind lauter Stema, müsste man mal die Preise vergleichen, wieviel die drauf schlagen
man erkennts auch mit Rost, allein an der Bauart
jo nur die Gummi, sind ja lang genug
Aber die Gummi halten ewig, solange der nicht ständig voll beladen rumsteht
Meist ist das Rohr was von den Schwingen nach Innen geht verostet
Dann verdreht der sich und das Rad bleibt oben, wie bei mir damals, bringt kein Druck mehr auf die Straße
Die vordere Achse hat das Gewicht alleine getragen
solche ausziehbaren Lattenroste gibts sogar bei Ikea
passt scho Lars
Die Konsole ändern wäre für dich oder mich auch kein Problem, für die meisten anderen schon, den Bildern nach ist die nur geschraubt, wäre also leicht zu tauschen.
Eventuell gibts sogar vom Hersteller ne kleinere, Nachteil man muss eventuell die Kotflügel auch höher setzen, aber machbar ist alles
In meinen Augen ist das Problem eh der Plastikbomber vor dem Anhänger, bei mir würde der Anhänger wunderbar gerade stehen
gibt doch genug onlineshops, heute bestellt, morgen da
ich würde erstmal die Radbremsen richtig einstellen, die passen garantiert auch nicht mehr, weil die Bremse allein lässt sich schon nicht so leicht einschieben
und wenn die Bremse wieder passt, zieht sie auch die Seile zurück und drückt damit die AE wieder raus
wenn er dann noch zu ruppig aufläuft, kann man den Dämpfer immer noch neu machen
jetzt muß ich mich auch mal einmischen
du kannst weder richtig messen noch gescheite Bilder machen und anscheinend hast auch Angst vor schmutzigen Fingern weil die Kugel schon total rostig ist, schonmal was von Fett gehört? aber das ist ein anderes Problem
Hab ich schon gemacht und da kommen 12cm bei raus.
das sind nicht mal 10 cm,
https://anhaengerforum.de/atta…7226-20220814-173812-jpg/
du steckst den Meterstab oben bis Anschlag rein, hältst ihn leicht schräg und liest unten bei Kugelmitte ab, klar das dann 12 cm hast, die Kugel hat aber 50mm Durchmesser, so wie du misst sinds in echt garantiert nur 9 - 9,5 cm
deine Bilder sind auch allesamt nicht so wie sie sein sollten, die andern haben es MEHRMALS gesagt
BILDER VON DER SEITE und damit meinen wir auch von der Seite, nicht von schräg vorne, oder so ne Nahaufnahme wie diese,
https://anhaengerforum.de/atta…7225-20220814-173847-jpg/
hier steht der Anhänger sogar leicht bergauf, zumindest wirkt das Bild so, aber die Handycams machen eh immer ziemlich verzerrte Bilder, deshalb schaut es vermutlich so aus als ob die Plane nach hinten geneigt ist
bei dem Bild
https://anhaengerforum.de/atta…7224-20220814-173603-jpg/
kann man ne leichte Neigung nach vorne sehen, die aber nicht der Rede wert ist, beladen geht er etwas runter, dann passt es
ein richtiges Bild aus ner größeren Entfernung und im rechten Winkel in Höhe der AHK, aus 50 -100 cm überm Boden würde helfen das ganze wirklich zu beurteilen wie er da steht, Seitenansicht ist von der SEITE, keine schräge Perspektive
so und nun zur eigentlichen Lösung, falls es überhaupt nötig ist
man sieht das deine Deichsel nur geschraubt ist
https://anhaengerforum.de/atta…7235-20220814-224834-jpg/
und das an der Achse noch ein zweites Loch etwas tiefer ist, wenn das an der hinteren Befestigung genauso ist, könnte man die Deichsel tiefer setzen, du müsstest aber den Zwischenraum der Oben dann entsteht zumindest an den Querträgern die drüber gehen wieder mit nem passendem Material auffüllen, sonst biegts den Boden durch, vorne am Aufbau könntest den Bügel wenn die Schrauben lang genug sind ebenfalls tiefer anschrauben, oder falls die Schrauben zu kurz sind, diese durch längere ersetzen, sollte das auch nicht gehen, weil sie unter der Bordwand sind, bräuchtest nen längeren U-Bügel und die Deichsel wieder unterfüttern
das ganze bringt dir aber nur so ca 3,5 cm, soviel wie halt die Schraubenlöcher an der Achse auseinander sind, in Verbindung mit kleineren Reifen könntest dann ziemlich gut hinkommen
aber obs das Wert ist? schlimmer schauts aus wenn der Anhänger hinten runter hängt, vorne ist doch (fast) egal
Gruß Mani
ach aus der Ecke kommst du
Na dann, aber bedenke, ab 100 Euro sind Händler eigentlich verpflichtet eine Rechnung mit deiner Adresse auszustellen
Zeigst du dann nen gefälschten Ausweis her, oder wie machst das?
die Vin ist normal immer am Rahmen
Von was für nem Anhänger redest du? Und warum tauschen?