dann kauf dir so ne billige Lichtleiste, weil dann ja auch das Kennzeichen hinten nochmal brauchst
da sind einige Meter Kabel dran, brauchst dann nur vorne anstecken
dann kauf dir so ne billige Lichtleiste, weil dann ja auch das Kennzeichen hinten nochmal brauchst
da sind einige Meter Kabel dran, brauchst dann nur vorne anstecken
Ich denke Ihr wisst auf was ich hinaus will.
Danke schon mal für eure Antworten.
Nein, aber ist eh egal, das kann beim Anhänger auch 4 m vorne raus stehen, solang es nicht über dein Auto raus steht
ich lege manchmal meine 5m Leiter aufs Dach der Werkzeugkiste, die steht dann hinten 50cm über, damit ich was hab zum runter zurren, der Koffer ist 2,50, also stehen 2m vorne über, auch übers Auto, ist völlig egal und zulässig
für überstehende Ladung brauchst nur Nachts ne Beleuchtung und da reicht ein Licht und ein Bremslicht
dafür gibts dreipolige Dosen und Stecker, dafür mußt halt ein Rücklicht anzapfen
das schaut mir nach so nem kleinen Schlepper aus, mit denen se innerbetrieblich mehrere Anhänger ziehen, in Autowerken oder am Flughafen sieht man sowas immer, könnte sogar Batteriebetrieben sein
der ist halt für den Steinmetz mit Kran ausgerüstet um Grabsteine zu setzen
Wäre der LKW rechts geblieben, wäre auch nix passiert
man könnte auch sagen, hätte der Fordfahrer nicht gepennt wäre das nicht passiert
ich seh die Schuld eher bei dem
das hört sich schon besser an, wenn man nun noch davon ausgeht das der LKW sehr früh ausgeschert ist, dann kanns so hinkommen
aber das wichtigste, keinem ist sonst was passiert
die Idee hatte ich auch, aber der Ford ist nur rechts beschädigt, das Rad ist nach hinten geschoben, wäre er um den LKW rum gefahren, müsste er doch die komplette Front kaputt haben? schon sehr komisch
und der LKW hätte dann eventuell auch noch beide angeschoben
passt doch, wenn der Anhänger dran ist, sieht man das vordere Schild ja nicht, dann ab auf den Highway ![]()
ist das dein neues Entrümpelungsfahrzeug fürs Haus?
große Unterlegscheiben (für die ganz Großen gibt es noch eine spezielle Bezeichnung)
nennt man auch Karosseriescheiben
Selbst wenn man die Pressemitteilung mit der üblichen Vorsicht liest, ist das offensichtlich eher ein Unfall ohne Schuld beim Anhängerfahrer.
würde ich auch sagen, aber der Text passt irgendwie mit den Bildern nicht zusammen
wenn die Wohndose rechts gefahren ist, der LKW in der Mitte, wie will der Ford dann den Wohnwagen treffen der "hinterm" LKW war?
schon seltsam
meist ist oben Bremse unten Licht, weil unten eventuell auch ein durchsichtiger Einsatz fürs Kennzeichen Licht ist, wenn das unterhalb angebaut ist
Sollte aber auch drauf stehen, entweder aufm Glas oder innen
vor allem, wieviel Kg schafft man mit einer Hand, wenn man nicht gerade Arnold heißt
Also Blödsinn so ne Kofferwaage
Stützlast am Kupplungspunkt: 100 kg
damit ist die zulässige gemeint, die tatsächliche ist Leer natürlich weniger, und beladen liegts an dir
Hallo und willkommen
Die Kombi die du dir da vorstellst baut kein Großserienhersteller, lang hoch, aber wenig zgg
Mit der Innenhöhe bist dann immer im 2t Bereich, klar kannst den dann natürlich auch ablasten
Nach nem Fahrtenschreiber wurde ich in den letzten 30 Jahren noch nicht einmal gefragt, auch nicht nachm Fahrtenbuch, das wissen die wenigsten, in D gilt immer noch die Regel das man ab 2,8t im gewerblichen Bereich ein Fahrtenbuch führen muss, um die Lenk und Ruhezeiten nach zu weisen, also genau genommen brauchst das auch beiden 3,5t Sprintern
Ansonsten ist es bei vielen Herstellern aber auch kein Problem den einzubauen, mein Amarok gabs am Werk damit wenn man wollte
Zur Ladungssicherung, ich hab mir selber Schienen gebaut, hält alles wunderbar fest, egal wie schwer
16660895199081890190007626955043.jpg
Gruß Mani
bei so nem flachen Winkel seh ich da kein Problem, anders wäre es zb bei der Kante einer Gitterbox, wenn der Gurt zweimal fast 90 Grad um die Ecke muss, da ist dann richtiger Kantenschutz besser
Was eine Blödsinnsregel.
Einfach alle 100km anhalten, nen Kaffee trinken und dann ist es ne neue Fahrt,
das glaubst auch nur Du das es so einfach ist, wenn die Zweifel haben, dann schaun die ganz genau nach wo du herkommst und wo du hin willst, die gehen zuerst eh erstmal von deinem Wohnort aus, bzw das dort hin willst, je nachdem wann se dich aufhalten
was soll das wieder für ne Schlaumeier Antwort sein?
wir reden von ganz normalen Transporten, ohne Sondertransporte oder Ausnahmegenehmigung
bei Hepp zweifel ich manchmal stark ob er wirklich in ner Werkstatt arbeitet
schau mal wo das Loch sitzt, ungefähr 5 Grad höher als die Mitte vom Belag
https://anhaengerforum.de/attachment/58091-fgs02-jpg
alles andere wäre ja auch Unsinn, so wie dieser Beitrag mal wieder von Dir