Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo

    Deichsel mit Auflaufeinrichtung für 450€ und für ein Bremsenset für 170€ gefunden

    zu was ne ne neue Deichsel???


    wenn die Bremse nicht geht, stellt man sie ein oder macht sie neu, eventuell auch die Seile, das kostet auch keine 170 € sondern um die 30-60 Euro, je nach Einkaufsquelle und verbauter Bremse


    also zerlegen, anschauen und dann das machen was nötig ist


    und vielleicht sollte es jemand machen der ein bisschen Ahnung davon hat

    Hallo

    Ist das normal bei dem Anhänger und zulässig?

    natürlich nicht, wie kommst auf so ne Idee? Bremslicht muß immer sein


    wenn der Anhänger nach Bj 90 ist auch NSL, also kauf dir ein 7 poliges Kabel



    andere Idee, tausch mal das Kabel in der Richtung, also den Stecker hinten nach vorne und umgekehrt, vielleicht geht dann die Bremse und dafür die NSL nicht, weil falsch rum angeschlossen


    aber so oder so würde ich das neu machen, und paar Meter Kabel kosten ja fast nichts

    Hallo

    ich habe wirklich viele Forenbeiträge gelesen und finde keine passende Antwort.

    entweder nicht genug oder die falschen, es ist schon x Mal erklärt worden


    wenn man 2t ziehen darf dann darf der angehängte 2t Anhänger auch nur 2t wiegen, da gibts kein Stützlastzuschlag


    nur wenn der Anhänger ein höheres ZGG hat als die zul Anhängelast vom Auto dann darf er um die Stützlast mehr wiegen


    zu deim Beispiel kann man also nicht sicher sagen ob du darfst


    Zugfahrzeug VW T7 Anhängelast 2000kg

    Zugfahrzeug VW T7 Stützlast 80kg

    Anhängergewicht inkl. Ladung 2070kg


    ZGG Anhänger = XXXX ????

    2t = Nein

    2,07 oder mehr = Ja


    hier was vom KBA



    und auch wenn du es nicht hören wolltest


    Führerschein, zul Gesamtzuggewicht usw ist auch noch entscheidend und falls du auch noch 100 fahren willst, vieles mehr

    mach nur, interessiert niemanden


    Klar könnte man auch, nen Einspeisestecker anbauen mit Sicherungskasten usw, aber zu was?


    Ich hab nen Kaltgeräte Stecker unterm Anhänger baumeln, bei nicht Benutzung steckt ein Blindstecker drin, ansonsten steck ich ein Kaltgerätekabel an, reicht auch

    tja Ami halt, bei denen ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, bis auf die Freaks halt, aber dem Normal Ami ist sein Auto egal, deswegen kosten die Autos dort auch viel weniger, sind schlecht verarbeitet, aber egal, Hauptsache es fährt und ist billig


    die lachen dafür über die doofen Deutschen die für ne Karre die im Amiland 60 000 kostet hier 100 000 bezahlen

    Verkäufer erzählen oft viel Schmarrn nur um irgendwas zu verkaufen


    Standart ist bei fast allen Anhängern ne Bremse mit 200mm Trommeldurchmesser, es gibt auch ne kleinere mit 160 mm, aber die wird eher bei 1000kg Anhängern verbaut, also einfach durch die Löcher schaun, sieht man ja dann obs ne 200er oder nur 160er ist, aber normal ist bei ner 1300kg Achse auch schon ne 200er Bremse verbaut


    wenn deine Frau den Anhänger nutzen soll, kannst ihn ja Ablasten lassen, dann darf sie auch, aber es liest sich so als obs dir lieber ist wenn sie nicht darf :evil2:

    da hat wieder mal jemand ganz böse gebastelt


    diese Teil mit dem Bolzen der den Sperrhebel fest hält darf so nicht sein, das Teil ist selbst gebaut und verhindert das der Sperrhebel alleine raus geht, wenn den vergisst wieder frei zu geben, bremst er auch vorwärts nicht, das kann dann böse enden, vor allem Bergab


    normal ist vorne nur ein S förmiges Flacheisen, vor dem Rückwärts fahren muß der Anhänger gestreckt sein, dann kann man den Hebel vorziehen und einhängen, beim zurück fahren wird er etwas zurück gedrückt aber sperrt die AE damit die Bremse nicht anzieht, sobald man vor fährt geht der Hebel wieder zurück und gibt die Bremse frei


    das Teil muß SO aussehen, der Teil mit dem Hebel


    AE.jpg


    hat da nichts zu suchen

    früher gabs öfter Anhänger mit innenliegenden Radkästen, da es damals noch keine 10 Zoll Reifen gab


    heute macht man einfach die drunter und braucht keine Radkästen


    es gibt aber nach wie vor auch noch Anhänger mit Radkästen, kommen dann entweder von der Insel, die sind ja immer etwas hinten nach oder es sind Anhänger bei denen es nicht stört, wie bei dem hier


    und dann gibts noch jede Menge Anhänger die ebenfalls Radkästen Innen haben, Wohnwagen, Imbisswagen da verschwinden die halt in den Schränken und stören nicht, Cargovan hatten früher auch Koffer mit Radkästen, war beim Möbeltransport sehr störend

    hier muß man mal wieder von ganz vorne anfangen


    also bei den LIGHT Versionen sind die Rahmenteile geschraubt, die normalen sind verschweißt


    die Rahmen werden nachm zusammenbraten komplett ins heißen Zinkbad getaucht und haben daher nen sehr guten Schutz gegen Rost, das nennt sich Feuerverzinken


    die zusammen geschraubten bestehen aus gekanteten Blechteilen, die Blechrollen werden nach der Produktion meist nur galvanisch verzinkt, also kalt und mit Spannung wird das Zink angezogen und haftet aufm Blech, das ist wesentlich dünner und anfälliger für Rost, da reicht schon ein grober Kratzer, oder auch die Schnittkanten oder die ganzen Bohrlöcher sind genau genommen nicht mehr verzinkt, das Blech ist zwar selbstheilend, weil das Zink Schnittkanten wieder verschliesst, aber eben nur bedingt


    der Rest vom Anhänger ist meist auch etwas günstiger gebaut, billigere Scharniere, Verschlüße usw


    fürn Hausgebrauch reicht das meist aber trotzdem


    wenn dir die Anhänger genau anschaust erkennst auch den Unterschied zwischen Galvanisch und Feuerverzinkt

    Galvanisch glänzt meist mehr und ist feiner und optisch gleichmässiger, Feuerverzinkt ist meist matter, außer das Bad ist ganz frisch aufgefüllt, und die Oberfläche ist so ne Art Hammerschlag Optik

    Völliger Quatsch so ein Anhänger für grüngut.

    danke für deine überaus qualifizierte Meinung, als langjähriger vom Nachbarn Ausleiher hast du natürlich genug Erfahrung darüber zu urteilen was gut ist und was nicht, da frag ich mich warum dann uns überhaupt gefragt hast was du kaufen sollst???


    Ab er da merkt man halt wieviel Ahnung du hast, ob ein Anhänger leer 20 oder 30 kg mehr oder weniger hat ist völlig egal, weil voll beladen macht das dann vielleicht 1-2% aus, wen juckt das dann? auf ner Wiese schiebst den so oder so nicht wenns kein brettharter Untergrund ist, naja egal

    Hallo D Zug Fahrer


    alternativ kannst auch nach Grünschnitt, Gartenabfall oder Hecke suchen


    du bist ungefähr der 1347. der nach nem Baumarkthopser für sein Gartenabfall sucht


    und wenn 10 Jahre mit dem Anhänger vom Nachbarn ausgekommen bist, dann kommst auch die nächsten 10 Jahre mit so nem Hupfer aus