die kennen wir doch ![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
deswegen hab ich ne Standheizung, die auch im Sommer läuft
-
ich hab seit 1990 in 7 Autos 1,15 Mio km zurück gelegt und hatte noch nie ein Problem mitm Turbo
wenn die sterben, sind die Leute selber schuld
wie oben gesagt wurde, mit Bleifuss über die Bahn und dann aufn Parkplatz und Motor aus
oder so Typen die vorm abstellen nochmal kurz Gas geben, bei denen kannst wetten das sie bald nen neuen Turbo brauchen
-
Nicht optimal, aber wenn man das richtig vollständig gesichert haben will, wäre es entweder frickelei mit vielen Gurten oder man braucht ein richtiges Netz, was zur Lasi taug
deine Ladung brauchst garnicht sichern, das ist keine Ladung, das ist ne Schüttung, und Schüttgut mußt ned sichern
(ok war Spass)Ich dächte aber, daß bei Formschluss kein zusätzliches Sichern durch Reibung, also über Gurte, notwendig war.
Jein, in deim Anhänger kann was leichtes durchn Wind oder ein Schlagloch abheben und oben rausfallen, also ist die Plane schonmal nicht verkehrt, ansonsten muß ein Aufbau zertifiziert sein damit Formschluss als Ladungssicherung anerkannt wird,
und da ist wiederum wichtig, was es für ne Ladung ist, gleichmässig gepackte Euros, kein Problem
Bei LKW z.B. muß die Stirnwand 8t aushalten, nur mal als Anhaltspunkt
auf die Seite fällt, hilft der Formschluss alleine nicht. Die LaSi sollte auch dann noch halten
Nein, muß sie nicht
erste Aufgabe der Lasi ist das sichern gegen bei Fahrmanövern auftretende Kräfte.
richtig
Ladungssicherung ist für FAHRsituationen und muss nicht beim Unfall halten!
genau so ist es
und so schwierig ist es nicht Ladung zu sichern, auch nicht durch einfaches Niederzurren, selbst mit nem 25mm Minigurt kann man ne schwere GIBO sichern, hab das mal ausführlich getestet und hier rein gestellt
-
und dann Luftfederung, windelweich, wie mit Perwoll gewaschen
aber das allein sagt auch nicht immer zu 100% was aus, wenn die Dämpfer sauhart sind hilft die weicheste Federung nichts
das Gesamtpaket muß passen
-
Hallo
wird nicht viel bringen, außerdem kannst ja dann deine Stützen nicht mehr nutzen, ohne Stützen brauchst ihn a ned hochkurbeln, da drückts ihn eh von allein runter
und wenn oben bist hast ne riesen Stützlast aufm Rad, auch nicht gut
kann man mal machen, aber auf Dauer ist das nix
Gruß Mani
P.S. an was für ner Wuchertanke bist du den da, die haben ja Preise, ich dachte immer teurer als bei uns geht nicht
-
Hat Ford die Motorenprobleme mittlerweile in Griff?
sind nicht die ganzen Autos ein Problem?
-
die Beläge schauen ja fast Neu aus, entweder ist das Teil nur rumgestanden oder wurde schonmal angefangen her zu richten
übrigends, wenns möglich ist, montier die Bremsankerbleche so das des Bremsseil weiter oben raus kommt, nicht ganz unten, ist besser für die Bodenfreiheit
-
Wofür verwahrt man solch einen Mist??
das kann man doch noch gebrauchen, so sind halt die "Alten" meistens
-
einfach Fliesen, ist dauerhaft, lässt sich reinigen und ist Preislich ok
-
ja, aber ned mit dem Wiola und dem Knick drin
-
so ein Anhänger ist viel besser, flache Pritsche, geschlossen, da kannst auch mal a Dreirad, nen Gartentraktor, Minibagger, oder einfach Möbel Kisten Paletten transportieren, mit dem andern gehen NUR Autos, sowas würde ich mir niemals kaufen
-
-
Der Hersteller sagte mir das es möglich ist
dann lass es dir schriftlich geben, dann ist es ja kein Problem
Warum ist der GLT 20 genau baugleich
wenns so ist
-
wenn dann das ganze Rohr, das muß ja auch für 2t geeignet sein
aber ich fürchte das kannst vergessen, weil der TÜV in der Regel vom Aufbauhersteller ne Freigabe will das der Rahmen das aushält
und die wirst nicht bekommen, wen nen TÜVtler findest der es dir so abnimmt, dann gehts, aber eher aussichtslos
-
-
selbst mit 10 Zoll wird es nicht reichen
-
da hat er ausnahmsweise mal recht, ab 2030 gehts dann nach Gewicht
ne 2t Gurke kostet dann etwas über 50€ ne 3 t Gurke über 80€
-
man merkt hier eindeutig das die Leute die FÜR E sind glauben ganz Deutschland ist ein hochtechnisiertes Land und überall ist modernste Technik verbaut, DAS IST ABER NICHT SO
Wo hab ich das nun wieder geschrieben?
einen Beitrag darüber, kannst doch lesen oder?
Das der Hausanschluss/Hausverteilung nicht dazu reicht 5, 6 kW gleichzeitig zu beziehen kenne ich eigentlich nur aus Häusern die 40+, bei allen Häusern die ich die letzten 39 Jahre bewohnt habe war das kein Problem.
Glaube / hoffe nicht dass das ein großflächige Problem einer der Industrienationen der Welt ist.
da widersprichst dir wieder selbst, du kennst es nur aus Häusern die 40+ sind hast aber angeblich nie in so einem gewohnt, wurden die Häuser bei deiner Geburt alle abgerissen, das du nie in nem Haus Baujahr 80 oder älter gewohnt hast, merkst du eigentlich was für nen Unsinn schreibst?
doch das Stromnetz IST ein Problem
das hab ich hier schon mal erklärt, die Netze sind größtenteils ausgereizt, noch größere Trafos haben keinen Platz
Ist ja jetzt auch so das Nachtspeicheröfen von den Netztbetreibern oft dazu verwendet werden Netze zu stabilisiern in dem diese zu und abgeschaltet werden.
Nachtspeicheröfen werden nicht zu und abgeschaltet, woher hast diesen Unsinn, mein Zähler macht Abends KLACK und ab da läuft der Zähler auf Nachtstrom und ab da wird der Nachtspeicherofen geladen, deswegen heißt er Nachtspeicherofen
und morgens um 6 macht es wieder KLACK und der Zähler läuft wieder aufm Normaltarif und der Ofen ist Stromlos, bis auf das Gebläse
Im Wohnblock, mit 50 Wohnung steht nie der Strom zur Verfügung wie in 50 Einfamilienhäuser
was soll da anders sein? in den 50 Wohnungen Block geht ein dickes Kabel rein und von da auf die 50 Zähler
und im Dorf läuft ein dickes Kabel durch den Boden und geht dort zu 50 einzelnen Häusern, welches dicker ist liegt am Baujahr wann das ganze angelegt wurde, hat aber nichts mit Wohnblock oder einzelnem Haus zu tun
hier im Nachbardort haben sie auf das Grundstück neben meim Lager 4 Blöcke mit insgesamt 14 Reihenhäusern gebaut, inkl Tiefgarage mit über 30 Stellplätzen und 2 oder 3 Ladeboxen, früher stand hier ein Wohnhaus mit großer Landwirtschaftswerkstatt
der hatte eh schon ne dickere Leitung als alle andern, trotzdem hat es beim Bau nur für den einen Kran gereicht, für den zweiten lief den ganzen Tag ein Stromaggregat, als dann die Häuser ans Netz sollten, haben sie erstmal bis zum Trafo ein neues Kabel verlegt
und dieser ganze Unsinn mit den Solaranlagen, wir sind hier nicht in Florida wir sind in Deutschland und da scheint die Sonne zwar die letzten Jahre immer mehr aber trotzdem nicht rund um die Uhr und auch nicht das ganze Jahr
hier bei mir war am 13. Nov das letzte Mal die Sonne zu sehen, wie soll man da also per Solar laden? DAS GEHT NICHT
tagsüber ist man in der Regel mit dem Auto unterwegs, wie soll man da dann zuhause mit Solar laden? Kabeltrommel? DAS GEHT NICHT
wenn ich Abends dann heim komme ist es DUNKEL, wie soll ich da mit Solar laden? DAS GEHT NICHT
-
Ach ja, ich hätte noch ne Frage... juergen515, hast Du dich im Anhängerforum angemeldet um über Anhänger zu quatschen, oder nur über das "e" Thema?
der Tesla Jünger will nur seine E Gurken bewerben, ansonsten hatte er nur ganze ZWEI Beiträge zu nem andern Thema
er ist also eigentlich hier komplett falsch, zu Tesla gehts da lang ----------------->