bei den Bosch Motoren brauchst doch nur unzen anstecken, ist doch alles schon da
Beiträge von Der Glonntaler
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hat der X 3 ne abnehmbare und der alte ne feste Kupplung?
Dann liegts an der abnehmbaren, die klappern mit der Zeit weil sie ausleiern
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Meine Eltern fahren am E-Bike die LS660 mit "nur" 80 Lux und zugehörigem Rücklicht mit Bremslichtfunktion
Am EBIKE hast doch eh Licht vom normalen Akku, und selbst wenn den leer gefahren hast, brennt das Licht noch 2 std
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Mittlerweile ist auch Batteriebeleuchtung erlaubt, wenn E-Prüfzeichen drauf ist
Dynamo ist nicht mehr zwingend vorgeschrieben
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Hallo
Wenn die Dinger vom Werk zum Händler gehen, sind da teils 4-5 Anhänger übereinander gestapelt, wenn der Fahrer mit den Gurten zu großzügig war und zb der eine links der andere Gurt rechts angezogen war, dann kann er den beim Transport schon verzogen haben, das kann also auch ein Transportschaden sein, egal warum, ich würde sagen das ist definitiv ein Mangel, ein paar mm, ok ist ein Anhänger und kein Porsche, aber 2 cm wäre mir auch zu viel
Klapp mal die Bordwände langsam auf, wenn sich die in der waagerechten Stellung viel leichter bewegen lassen, als ganz unten oder ganz oben, dann ist definitiv der Rahmen ne Banane, lässt sich so ganz leicht spüren
Gruß Mani
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das sind diese HU aufm Hof ohne Grube und Prüfstand
Einmal Licht schauen, einmal anfahren und bremsen, Bestanden
deswegen wenn Anhänger neue HU hat ist die in der Regel bei so alten Teilen den Aufkleber nicht wert, außer die HU wurde in der Prüfstelle auf der Grube gemacht, aber dann bekommen die kein Papperl mehr mit solchen Achsen
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da kann dir keiner helfen
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kannst den Carport mitnehmen wenn unterwegs bist?
Könnte ja mal Regnen während beim Einkaufen bist oder auch Unterwegs
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schaut nicht nach Gewinde aus, sind nur rundrum gehende Nasen, aber ohne Steigung, kann aber auch täuschen aufm Bild
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dann klopf den Nippel einfach wieder rein
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Die Deichsel ist vorne das Dreieck zum Ziehen. Der Rahmen ist wo die Ladung draufsteht
Ja, die Deichsel kann aber auch nur ein rundes oder Vierkantrohr, es muss keine V-Deichsel sein
Und selbst wenn, gibts da auch noch zwei Versionen
Es kann eine bauartgeprüfte angeschraubte Deichsel sein, an der darfst du nichts verändern
Oder die Deichsel ist teil des Rahmen, also das Rahmenrohr oder U geht von hinten bis vorne durch und ist nur gebogen damits zusammen läuft, dann dürftest sogar an der Deichsel bohren, z.B. um ein Stützrad anzubauen, weil die Deichsel dann keine Bauartprüfung hat
So wie hier, da ist die Deichsel teil des Rahmen
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was glaubst wie der Händler die fest macht?
Siemens Lufthaken, oder er schickt nen Lehrling der se bei Bedarf hin hält
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und die kannst mit den Fingern abschrauben
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wenns kein Splint gibt, ist es IMMER ne selbstsichernde, egal ob Anhänger oder Auto
und was soll die Frage mitm Fett, da gibts kein Fett beim Kompaktlager
neue Mutter und mit 280 Nm anziehen
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led sind gleich, Reflektor ist kleiner
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die gibts auch nur mit halber Breite
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hat er nicht, der will halt das zu ihm kommst und abzocken
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dann schick einen davon zurück, am besten den der nicht passt
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is doch wurscht, nimm die blauen oder roten Alko, je nach Gewichtsklasse
dann braucht noch Halter zum stecken oder schweißen, je nachdem welche Achsschenkel du hast
(vielleicht sind die auch schon dran ohne Bild sehen wir NICHTS)
und das Loch im Rahmen bohrst so das es passt
das haben schon 100 andere gemacht, einfach mal die SUCHE nutzen
das müssen wir jetzt nicht zum 101 mal erklären
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ich hab die Frage doof formuliert
stimmt, wir wissen immer noch nicht wo die Platte hin soll
15 mm Siebdruck sind genau stabil wie 2,5 mm Riffelblech -> kann man das sagen
stabil gegen was? Gegen Feuer ist das Alu stabiler, gegen nen Hammer das Holz
den Rest kann ich sonst selbst googeln
dann tu das doch, oder stell vernünftige Fragen die man beantworten kann
Grundsätzlich brauchst für Alu nen ganz anderen Unterbau, ansonsten kannst auch gleich Wellblech reinlegen, das ist billiger