bin gespannt was der TÜVtler bei der nächsten HU dazu sagt
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
ob 20 oder 25mm ist egal, das ändert kaum was, geht ja immer nachm Gewicht
-
-
Aluprofil für Bordwand kostet aktuell das Kilo 9 Euro, je nach Profil, hab mal 20cm in 20mm geschaut
bei deiner Kiste brauchst rund 13 m für 2x rundum, das macht dann rund 350 €
Bodenprofil kostet rund 600 Euro, mit Einfassprofil bist bei 1000 insgesamt, dafür schaut er dann aus wie der
20220303_103926.jpg 20220303_103942.jpg
der war auch über 30 Jahre alt und steht fast da wie neu
-
gekauft neu beim Vertragshändler vor knapp 2 Jahren
eigentlich würde das bedeuten das Knott die Achse schon falsch zusammen gebaut hat, aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen,
irgendwer hat da dran rumgemurkst der keine Ahnung hatte
-
tja der Fehler ist offensichtlich, wer hat den da rumgemurkst?
die Bremsseile sind viel zu stark angezogen und die Spreizschlösser schon übergesprungen oder es wurde alles einfach falsch zusammen gebaut
schau dir dein Bild an https://anhaengerforum.de/atta…424-20221105-143259z-jpg/
und dann schau wie es richtig aussehen muß
bei dir hat des irgend ein Murkser schon falsch zusammen gebaut und dann die Bremse über die Seile statt über die Einstellschraube nachgestellt, weil der Einsteller oben ist ganz draußen
also Bremsseile am Ausgleich aushängen, die Spannschlösser in die richtige Stellung bringen, und dann RICHTIG einstellen
Gruß Mani
-
außerdem sind deine ned alle silber
-
Jetzt die Frage kann mir einer sagen welche ich da brauche
Nein
Mein Auto ist silbern, was muss ich tanken?
Merkst was?
-
der spalt ist durchgänig. das ganze gehäuse steht nicht auf dem Boden
unabhängig vom Abdichten, kann der Aufbau fliegen? der muß doch irgendwo aufstehen, oder hängt der nur an Schrauben von der Seite? das wird nicht lange halten
-
-
Billiger geht es nicht
das Sika oben in dem Link kostet 7 Euro, gutes Silikon kostet das gleiche, und so Billigsilikon für 3 - 4 Euro ist Müll
und Karosserie Dichtmasse ist was ganz anderes als Silikon
-
Normale hinbauen ist auch kein Problem, im Fahrzeugschein ist ja keine Anhängelast eingetragen bei den Spielzeugautos, damit ergibt sich des alleine das kein Anhänger ziehen darfst
Wer es trotzdem macht, hat bestimmt auch ne Flex daheim

-
4 Stützen, oben in den Griff oder einfach überm Halter um die Stange rum nen Gurt, so sichert man in alle 4 Richtungen, da muß nedmal ne Gummimatte drunter, das hält durch die Gurte allein bombenfest
-
warum hast den Schaltschrank nicht längs hingestellt? hätte einige Liter Sprit gespart
-
das dunkle ist die normale Farbe, die hellen Stellen da hatten sie noch kein Kontakt, des passt schon
800 km sagt erstmal garichts, ich kann 800 km fahren mit einmal bremsen und ich kann 800km fahren mit 1000 mal bremsen
fahr einfach weiter, die fahren sich schon ein, und der TÜV weiß auch das neue Bremsen nicht so gut sind wie eingefahrene
kannst ihm ja auch mit den Bildern schön zeigen
-
wäre bei dem sooooo einfach
der hat 4 Stützen, runter und daran verzurren
-
Hallo
Zusammen gebaut sind sie richtig, aber gut das den Belag mit fotografiert hast, da siehst ganz deutlich das die bis jetzt nur teilweise Kontakt zur Trommel haben, logischerweise bremsen sie dann auch noch nicht gut, also erstmal weiter fahren und nach ein paar hundert km Bremse nochmal einstellen, bzw kontrollieren, das sie jetzt rückwärts mit der Handbremse besser bremsen ist normal, weil die Rüfa dann übergangen wird und sich die Beläge ganz anders und fester anlegen
-
man muß da auch Unterscheiden zwischen Ringösen und Ringschrauben
bei Ringösen ist ein Loch drin und du schraubst die mit ner Schraube fest, die kannst in jede gewünschte Richtung festschrauben
bei Ringschrauben ist der Gewindestutzen schon unten dran, wenn die festschraubst ist sie fest, in welche Richtung sie dann steht kannst dir nicht aussuchen
hinzu kommt halt bei beiden Versionen das man nicht seitlich ziehen soll, und die Dinger laut Angaben eh nicht besonders viel aushalten, aber für nen 750 kg Hopser reichen sie allemal und im Beispiel oben, sind es ja Ösen, also kann man sie passend hindrehen
trotzdem bleibt halt des Problem das man über die Bordwände nicht spannen sollte, vor allem bei der Blechbüchse, die zieht es sofort zusammen, außer die Ladung liegt oben drauf oder füllt den Kasten komplett aus
-
Winterreifen am PKW drauf stecken lassen.
ich würde die lieber anschrauben lassen, meinst das es so hält?

-
laut Internetseite hat der nur 1045 kg inkl Seilwinde
zwei Polo gehen grad noch, beim Golf hörts schon auf, dann die Höhe, bessere Wirbelstrombremse gibts ja fast nicht
dann lieber was langes, fährt sich garantiert besser als diese kopflastige Krücke