Beiträge von Der Glonntaler
-
-
meinst das er den Anhänger an den Zug hängen kann?
-
der kostet nichts, gibts Gratis
-
ich wette das der Rest Richtung Osten geht und in ein paar Monaten wieder wie neu aussieht
-
also richtig große Reifen bekommst hier
die Schlaglöcher die der hinterlässt versenken dein Auto

-
große Auswahl an Zylindern gibts beim Fliegl, und preislich auch gut
-
.. oder einfach mit schrägem Anhänger hinterm Traktor fahren. Das interessiert morgens um drei sowieso keine Sau.
das interessiert bei dem Anhänger auch tagsüber niemanden, solange er nicht extrem niedrig überm Boden ist
auf die Stützlast hat es ja keine Auswirkung, weil durch diese Achsen immer beide Achsen gleich belastet werden
-
Alko gibt 13 cm Freiraum an
is aber wunschdenken, so gut federn die auch nicht
-
vergiss die Quartalszahlung davon hat niemand geredet, hab ich auch nie so verstanden
ich meinte die Jahreszahlungen auch aufs Jahr verteilen ist besser
-
von Quartalsweise war nie die Rede, deshalb hab ich ja gesagt es ist egal ob ich am 1. oder am 5. zahle
ich hab dich gefragt ob alle im Januar angemeldet hast, dann hast du gesagt nein, nur die Rechnungen kommen alle im Januar
dann hast du gesagt du sparst mehrere 100€ durch jährliche Zahlung, Jährliche Zahlung hab ich aber genauso, also sparst nix, weil Jahresbeitrag ist Jahresbeitrag, in welchem Monat ist doch egal
und außerdem gehst du auf Monate in Vorschuß dadurch, das ist ja der Trick warum die VS das machen, Abzocke
ich zahle beispielsweise im Juni meinen Jahresbeitrag, du hast dann auch im Juni fürs erste Halbe Jahr, also das zweit Kalenderhalbjahr bezahlt, aber nun mußt schon wieder zahlen, diesmal den vollen Jahresbeitrag, somit gehst 6 Monate in Vorschuß, die VS freut es
ich habe bis zur erneuten Fälligkeit nur ein Jahresbeitrag bezahlt, du schon 1,5, merkst was? und das mal 7 plus Autos
deswegen hab ich das abgestellt, sponser die VS doch nicht ständig mit einigen tausend Euro
-
-
ich einfach davon ausgegangen bin, dass im Werk die passende Technik vorhanden ist, sprich Stapler o.Ä.
hab ich mir schon gedacht wie du denkst, nur macht man sowas trotzdem nicht, weil irgendwann kommt der Tag da muß man woanders abladen und dann stehst dumm da, oder der Kran daheim streikt usw
-
-
du vermutest garnix, du hast drei Worte bei Google eingegeben und da steht das
-
Dann können Sie auch deutlich kleiner dimensioniert werden, da er auf Druck und nicht auf Zug arbeiten muss.
da hast nen kleinen Denkfehler drinn, egal ob oben oder unten, du brauchst immer den gleichen Zylinder, du musst ja nicht nur aufladen können, sondern auch abladen, is ja doof wenn des Zeugs drauf bringst, aber dann nicht mehr runter

-
Das wäre ein bekanntes Problem
noch nie gehört hier
werden halt die Achsen schief eingebaut sein, Radstand vergleichen, dann siehst es
-
die Bemerkung mit der Überladung eigentlich eine Unterstellung? Warum der ein oder andere hier dazu neigt, erschließt sich mir nur in Ansätzen, aber es fällt mir etwas unangenehm auf.
Naja, sind halt leider die Erfahrungen hier manchmal die einen zu solchen Aussagen hinreißen lassen
es gibt viele die sich so toll fühlen, wenn sie ihren 1300kg Anhänger mit 2t beladen und das dann stolz hier verkünden
und deine Andeutung lässt ja auch nichts anderes vermuten
den vollen Anhänger möchte ich eigentlich gar nicht zeigen, beim nächsten Mal wird es aber wohl etwas weniger werden.
aber du hast es wenigstens selbst eingesehen das es wohl zu viel war, das tun nicht alle
und das allerwichtigste, du darfst hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, manches liest sich anders als es gemeint ist, so wie bei mir etwas beleidigt warst, als ich sagte dein Golf ist zu schwach
-
besuchen sie Flensburg, Ihr Führerschein ist schon da
und wenn du dann da wieder rauskommst, findest aufm Parkplatz nen Zettel
machen sie Urlaub in Polen, Ihr Auto ist schon da
-
verstehe ich das richtig? Wenn der Reifen wegen Überladung am
Aufbau schleift,wird der Aufbau höher gelegt.
nein verstehst falsch, gibt nen langen Thread dazu, das die Eduard zu wenig Platz haben zwischen Reifen und Ladefläche
-
Peter, der Link is keine Antwort, er wills ja jetzt wissen
im Gesetz heisst es, die Freigängigkeit muß jederzeit vorhanden sein, mehr nicht
um so größer die Reifen um so mehr verbiegts die Schwingen wenn zb auf der Stelle wendest, deshalb solltest so 3-5 cm nach innen haben
Kotflügel müssen halt den Reifen abdecken, man rechnet immer grob mit 25-30 cm pro Seite, gerechnet ab Auflagemaß der Achse
zu dem Zylinder, der kann auch unter der Ladefläche sein, dann ist er auch geschützt