macht man zwei Gurte drüber
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
ist niemals zu schaffen, weil man müßte ständig 120 fahren um die Zeit die man an Baustellen usw verliert wieder auf zu holen
wennns gut läuft schaffst nen 85er Schnitt
-
ich auch, aber nach dreimal lesen, glaube ich er meint
Das Rechteckprofil drückt sich zur Seite, dann hats ne Rautenform
Aber bei 4mm wie du sagtest, passiert da nichts
-
Hallo
Zu was willst die Baureihenbezeichnung wissen?
Wenn Ersatzteile willst, schaust was für Achsen bzw Bremsen verbaut sind, das genügt, da gibts nicht viel Auswahl
Genauso bei Beleuchtung
Und wenn was brauchst was speziell nur von dem Hersteller ist, dann findet er es über die FIN
Alles andere bekommst im Zubehör, vor allem günstiger
Gruß Mani
-
die Klasse 3 ist ja kein Hindernis mehr, einfach FS umtauschen in Plastik
-
wenn man sich den Drehschemel vorne ansieht, so ne seltsame Bauweise aus Rohren und offenen Profilen, sowas baut normal kein Mensch, schaut ziemlich selbst gebastelt aus, so nach der Methode
"mal guggen was wir aus der Altmetallkiste zusammen braten können, darf ja nix kosten"
-
die Lasi ist Müll, stimmt
weil der Zurrwinkel für ne Direktsicherung viel zu flach ist
-
vermutlich, der DS ist keiner von der Stange so wie der aussieht
-
der Schmarrn mit dem automatischem zu sperren ist mit drei Mausklicks abgestellt wenns euch stört
ist mir beim Amarok auch schon passiert, der reagiert auch nicht auf die Ladefläche
wenn ich nicht will das er zusperrt, mach ich kurz die hintere Tür auf
ansonsten ist es einerseits manchmal echt praktisch, wenn man was rausholt und die Hände voll hat und nicht extra absperren muß weil ers selber macht
aber ich hab mich auch schon ausgesperrt vorm Geschäft, zum Glück weiß ich wie man beim Amarok in ein paar Sekunden aufsperren kann, trotzdem klopf ich oft zweimal an die Hosentasche und schau das der Schlüssel bei mir ist und nicht drin liegt
-
kennt sich jemand mit Kabeln aus und erkennt ein Telefonkabel vom Stromkabel weg?
ich bräuchte mal jemand der zwischen Dortmund und Soest an ner ruhig gelegenen Doppelhaushälfte das Internet kappt
-
einfach die beiden Rahmenteile vom alten Wohnklo drunter lassen, zweimal im Hintern Drittel an den DS schrauben
und einmal vorne mittig übern Drehkranz, dann hast die Dreipunktlagerung wie vorher und nichts verwindet sich
zum Zelt, Kederleiste kann man auch ne zusätzliche etwas tiefer anbringen, oder einfach ein passendes Vorzelt kaufen, kann man ja bestellen wie man es braucht, man muß eh immer Länge Breite Höhe und Umlaufmaß angeben
-
Hallo
also mal was GRUNDSÄTZLICHES
es gibt Deichseln die sind BAUART Geprüft, daran darf man nichts basteln oder schweißen
dann gibts Deichseln, die sind Teil des RAHMEN, so wie bei dir das aussieht ist das so eine, daran dürfte man sogar schweißen
wird aber niemand machen, erstens brennts den Zink weg, das rostet dann wieder, wenn man zweites Blech drüber oder drunter macht, rostet es dazwischen, das ist also alles PFUSCH
auch wenn der Anhänger 23 Jahre ist, was man auf den Bildern sieht, schaut bis auf dieses Profil doch noch ganz gut aus
die Plane wirkt auch noch gut, scheint nicht alt zu sein, weil man noch die Falten vom zusammen legen sieht
also kauf dir die zwei Holme, für 250-300 Euro, zwei 17er und 19er Gabelschlüssel und dann sind die in paar Std getauscht, ist ja alles nur geschraubt, Plane abbauen, aufn Kopf stellen, das die Achse Oben ist, und dann gehts los, das ist leichter wie IKEA zusammen bauen
wenn Dir das wirklich nicht selbst zutraust, dann frag im Freundeskreis nach nem talentiertem Bastler, oder nimm das Angebot von Biker an, aber ich bin mir ziemlich sicher das der Anhänger zu retten ist
und ganz wichtig, wenn mit dem noch weiter als 10 km fahren willst, Bau die Plane und das Gestell ab, nicht das er dir aufm Weg zur Reparatur ganz auseinander bricht, leer nur das Untergestell könnte noch einige km halten
-
das in Augsburg war dann ebenfalls verboten, weil Innerorts darfst die NSL auch nicht benutzen
-
solange man nicht weiß wie er untenrum aussieht, kann man dazu garnichts sagen
der kann Top dastehen, oder komplett verrostet sein
nochmal an den TE
deine Angaben können nicht stimmen
Versicherung wurde ebenfalls abgemeldet aber KFZ-Steuer ist bezahlt bis 19.09.2023.
wenn man keine Versicherung bezahlt, kann er nicht mehr angemeldet sein, dann kann auch die Steuer nicht bezahlt sein, bzw wenn er abgemeldet ist, hättest die Steuer zurück bekommen, dann kann die nicht bis Herbst bezahlt sein
da er wegen fehlendem TÜV und Versicherung nicht selbst
betrieben werden darf.
siehe oben, ist er angemeldet dann kann man die VS sollte die aus irgend einem Grund ruhen wieder aufleben lassen, das er kein TÜV hat ist egal, zum TÜV darfst wenn Termin hast trotzdem hinfahren, wenn er versichert ist
wie ich schonmal sagte, schau in den BRIEF, dort müßte eine Abmeldung oder Stilllegung eingetragen sein, falls es eine gibt, was ich aber eben wegen der bezahlten Steuer nicht glaube
Andere Möglichkeit wäre, die Steuer wurde erstattet, aber nicht ausbezahlt, sondern mit anderer offener Steuerschuld verrechnet, das wiederum müsste aber der Nachlassverwalter in den Unterlagen erkennen
irgendwas passt da jedenfalls irgendwie nicht zusammen
-
ne is a E Bike
-
wenn die Steuer abgebucht wurde, muß er ja noch angemeldet sein
also schaun ob er ne Zulassungsplakette aufm Nummernschild hat
TÜV kostet nur paar Euro, und wenn die Zulassungsstelle mit Hilfe des Erbschein eventuell nen Schein ausstellt
dann kannst den Anhänger, vorausgesetzt er ist noch in nem brauchbaren Zustand auch gut verkaufen
Ohne bzw nur mit nem Teil der Papiere hat ein Käufer Probleme den wieder zugelassen zu bekommen, dementsprechend wenig zahlen die
wenns dir nicht ums Geld geht, dann ist verkaufen/verschenken so wie er ist natürlich die einfachste Möglichkeit, dann ist er schnell weg
mach doch mal paar Bilder, auch von Unten, da findet sich bestimmt auch hier im Forum jemand der den haben will
-
Geht nix über ne Druckluftpresse
Wenn ich mein Kugelkranz abschmiere geht da ne halbe Kartusche rein
Diese Stoßpressen sind Müll, hab da bestimmt schon 10 stück entsorgt, kann aber sein das noch welche rumliegen
Wer will, gegen Porto kann man sie haben
-
natürlich brauchst nen 13poligen, hast ja jetzt auch, wenn auch nur 8 Pins davon belegt werden wie bei dem jetzigen Billigscheiss der nur 8 Pins hat
ein 7 poligen kannst schlecht anstecken, und dann geht auch das Rückfahrlicht nicht mehr
-
na dann denk mal scharf nach, wenn zwei die gleiche Farbe haben wo die dann hinkommen
-
so nen Stecker bekommst auch an jeder gut sortierten Autobahn Tanke, hättest schon lang besorgen können
Ich gehe davon aus, diese mussen nach Schemata befestigt werden.
ne die kannst anschliessen wie du willst, musst es dann halt an den Lampen auch passend ändern
OH MANN
NATÜRLICH musst des nach Schaltplan anschliessen, der is aber dabei
( ich befürchte der Thread dauert noch 5 Seiten)